Infiniti G25 Limousine: Wenn’s kein G37 sein muss

, 24.10.2010

Infiniti, die Luxusmarke von Nissan, schlägt wieder zu: Die Limousine G25 verkörpert das neue Einstiegsmodell der in den USA recht populären G-Baureihe mit einem 2,5 Liter großen V6-Motor und ist auf dem anderen Kontinent zu Preisen ab 30.950 US-Dollar erhältlich (derzeit ca. 22.180 Euro). Vom neuen G25 gibt es drei Modelle: Die G25 Limousine, die Limousine „Journey“ sowie den allradgetriebenen G25x AWD.


Infiniti-Vizepräsident Ben Poore möchte mit dem neuen Modell die Zielgruppe der Nobelmarke erweitern: „Mit dem neuen G25 bieten wir jenen Kunden das ideale Fahrzeug an, die eine wahrlich luxuriöse Limousine suchen, ohne auf die höhere Performance unserer größeren G37-Modelle Wert zu legen.“

Der neue Infiniti G25 teilt sich mit dem G37 das Außen- und das Innendesign sowie das Chassis, unterscheidet sich aber durch den kleineren Motor. Der V6 bringt es auf 221 PS und 253 Nm Drehmoment. Der G37 leistet in den USA 333 PS und entwickelt 364 Nm.


Das Exterieur des Infiniti G25 entfaltet durch die lange Motorhaube, die flach stehenden A-Säulen und die athletischen Proportionen den Eindruck von kraftvoller Eleganz. Besonders in den Blickfang fällt bei der G-Baureihe die skulpturale Frontpartie mit prägnant geformten Flächen.

Die großzügige Serienausstattung des Infiniti G25 umfasst unter anderem: eine Klimaautomatik, Ledersitze, Aluminium-Interieur, einen 8-fach verstellbaren Fahrer- und einen 4-fach verstellbaren Beifahrersitz sowie ein Premium-Audio-System mit sechs Lautsprechern und Satelliten-Radio. Dazu kommen 17-Zoll-Alufelgen und Xenon-Licht.

Das „Journey“-Modell besitzt zusätzlich einen Rückfahrmonitor, eine Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel und eine Zweizonen-Klimaautomatik. Infiniti bietet inzwischen eine komplette Modellpalette mit dem G Coupé und der G Limousine, der M Limousine, den Crossover-Modellen EX und FX sowie dem Fullsize-SUV Infiniti QX.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

24.10.2010

Für 22k würde ich ihn nehmen :träller:

24.10.2010

[QUOTE=Moman;122210]Für 22k würde ich ihn nehmen :träller:[/QUOTE] Toller Kommentar ... Für 22 K € kriegste den hier sicher nicht ...

24.10.2010

Genau das mein ich ja immer. DIe Dollar in Euro Umrechnung ist eigentlich unnütz, da ja sowieso Dollar=Euro...


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Infiniti-News
Infiniti IPL G Coupé: Haus-Tuning a la AMG

Infiniti IPL G Coupé: Haus-Tuning a la AMG

Haustuning ist in, besonders bei deutschen Premium-Herstellern wie Mercedes-Benz (AMG) oder BMW (M GmbH). Diesem Beispiel folgt nun Nissans Edelsparte Infiniti mit der Haustuning-Marke „Infinit Performance …

Infiniti G-Line: Noch mehr Luxus für Coupé und Cabrio

Infiniti G-Line: Noch mehr Luxus für Coupé und Cabrio

Mit einem noch hochwertigeren Innenraum hebt Infiniti seine beiden sportlichen Zweitürer, das G Coupé und das G Cabrio, auf ein neues Qualitäts- und Ausstattungsniveau. Darüber hinaus ergänzen die Japaner …

Infiniti: Der erste Performance-Diesel für den EX und FX

Infiniti: Der erste Performance-Diesel für den EX und FX

Infiniti leitet die zweite Phase seiner stillen Offensive auf dem europäischen Markt für Luxus-Automobile ein. Im Mittelpunkt steht ein komplett neu entwickelter 3.0-Liter-V6-Diesel. Der erste Selbstzünder …

Infiniti FX Limited Edition: Extreme Rarität mit Performance und Luxus

Infiniti FX Limited Edition: Extreme Rarität mit …

Der Performance-Crossover Infiniti FX mit den Proportionen eines Sportwagens und dem muskulösen Auftritt eines SUV mag schon jetzt einer der am reichhaltigsten ausgestatteten Vertreter seiner Klasse sein. …

Infiniti G37 Limousine: Geliftet für das nächste Jahrzehnt

Infiniti G37 Limousine: Geliftet für das nächste Jahrzehnt

Mit einem noch dynamischerem Karosserie-Kleid, einem weiter verfeinerten Innenraum und einem hochmodernen Infotainment-System fährt die sportliche Limousine Infiniti G37 in das neue Jahrzehnt. Der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo