Irmscher Opel GT: Ist fliegen wirklich schöner?

, 22.08.2007

Ein klassischer Roadster: offen, schnell und direkt. So präsentiert sich der von Irmscher technisch sowie optisch verfeinerte Opel GT. Das Herzstück dieses offenen Zweisitzers stellt der Antrieb dar. Zur optimalen Gewichtsverteilung hinter der Vorderachse positioniert, leistet der 2,0 Liter große Vierzylinder nach dem Eingriff von Irmscher satte 315 PS; serienmäßig sind es 264 PS. Das maximale Drehmoment steigt von 353 Nm auf 425 Nm an. Damit spurtet der GT fortan in 5,1 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit schätzt Irmscher auf 240 bis 245 km/h.


Äußerlich betonten die Designer bestehende Elemente sehr dezent. Eine Frontspoilerlippe sorgt für mehr Abtrieb auf der Vorderachse, während die „GT Star“-Aluminium-Räder in 19 Zoll mit Reifen der Dimension 245/40 die zusätzliche Leistung besser auf die Straße übertragen. Damit die Kraft noch mehr zur Wirkung kommt, gab Irmscher dem GT außerdem eine neu abgestimmte Fahrwerks-Charakteristik und Tieferlegung mit auf den Weg.
{ad}
Offen bereitet der Irmscher GT den Insassen sowie Passanten besonderen Spaß. Durch eine auf das Fahrzeug abgestimmte Sport-Abgasanlage hält der Turbo-Motor - je nach Fahrweise - ein breites Spektrum an Klangfarben bereit. Bei dezenter Fahrweise verbreitet die 2-flutige Edelstahl-Abgasanlage einen kernig trockenen Klang, der bei forcierter Gangart die Leistung des Motors beeindruckend akustisch widerspiegelt.


Im Innern glänzt der GT mit einem edlen Lederlenkrad. Auf Wunsch lässt sich das gesamte Interieur mit Leder nach Wahl ausstatten. Dem Kunden stehen hier fast unbegrenzte Möglichkeiten offen. „Nur Fliegen ist schöner" hieß der alte Slogan Ende der 1960er-Jahre, als der erste Opel GT der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Aber ist Fliegen jetzt wirklich immer noch schöner?

5 Kommentare > Kommentar schreiben

21.08.2007

[url]http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Cars-und-Bikes/Tuning/News/Archiv/IrmscherOpelGT0.html[/url]

22.08.2007

Poah WOW! Opel war ja noch nie mein Favorit, womit auch Irmscher mich nie wirklich begeisterte, da diese die Modelle nicht wirklich schöner für mich erscheinen liessen..... .....aber dieses leckere Stückchen.....Manman! Die Frontspoilerlippe sieht im ersten Moment ein wenig übertrieben aus, passt sich aber sehr gut der Optik des GT an. Schöne große Felgen die satt in den Radhäusern stehen und ein nicht zu auffälliger Diffusor am Heck. Sehr schön gemacht! Und das war ja nur die Optik! :eek: Satte 51 PS mehr und ein Zuwachs von 72 Nm! Nette Sache! Nur der übliche 'Irmscher'-Schriftzug dürfte weg bleiben. Ich mag Fahrzeuge lieber clean. Obwohl es sich bei dieser Farbwahl ja nur dezent vom Lack abhebt. Kann man drüber wegsehen.......

22.08.2007

sieht doch mal gut aus ... für einen Opel;)

22.08.2007

Wow. Das ist doch mal ein wahnsinns Teil. Da ist Irmscher Opel wohl mit einer OPC Variate des GT zu vor gekommen. Das ist doch echt mal der inoffizielle OPC. Einfach ein Traum. Und dann auch noch recht bezahlbar. Da passt echt alles zusammen. Dezent aber sehr schön. Besonders die Front gefällt mir durch die neue Spoilerlippe wesentlich besser. Die Felge sind echt der hammer! Die passen so super zum Rest des Autos. Und das Heck mit den jetzt zwei Endrohren wirkt ja sowas von bullig. Die Leistungsspritze ist auch nicht zu verachten. Bei dem Tuning lässt sich sogar das immernoch nicht elektrische Verdeck verschmerzen. Also ich nehm einen! Aber in Schwarz oder Rot mit Irmscher Schriftzug.

23.11.2007

zu dem muss ich echt mal sagen hammer gerät ,selbst der aufbau und alles ist mal geilo


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News
Opel GT: Zum aggressiven Kurvenräuber optimiert

Opel GT: Zum aggressiven Kurvenräuber optimiert

„Nur Fliegen ist schöner" hieß der alte Slogan Ende der 1960er-Jahre, als der erste Opel GT der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Fahrdynamisch liegen zwischen der Neuauflage und dem Original Welten. Und …

Chrom und Sport: Der Opel Antara von Cobra

Chrom und Sport: Der Opel Antara von Cobra

Mit Chrom und einem Schuss Exklusivität präsentiert Cobra sein Zubehörprogramm für den Opel Antara. Durch den Tuner erhält der SUV mittels elegant gestalteter Elemente aus hochglänzendem Edelstahl einen …

Opel Corsa GSi: Dezent in Szene gesetzt

Opel Corsa GSi: Dezent in Szene gesetzt

Mehr Sein als Schein ist das Leitmotiv des neuen Opel Corsa GSi. Während der vor wenigen Monaten gestartete Opel Corsa OPC seinen Hochleistungsanspruch kompromisslos nach außen zeigt, setzt Opel beim GSi auf …

Opel Corsa: Der Neue sportlich optimiert

Opel Corsa: Der Neue sportlich optimiert

Opel setzte mit dem neuen Corsa ein Zeichen, das bei den Kunden gut ankommt. Nicht wenige wollen den Kleinwagen allerdings etwas sportlicher haben. Deshalb bietet Fahrwerksspezialist KW nun auch für dieses …

Opel Agila: Der urbane Flitzer für die Frau

Opel Agila: Der urbane Flitzer für die Frau

Bei der Entwicklung der neuen Generation des Opel Agila hatten die Designer den Lebensstil aktiver Frauen vor Augen: Job, Fitness, Shopping, Freunde treffen und um die Häuser ziehen - um alles miteinander in …

AUCH INTERESSANT
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

AUTO-SPECIAL

BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

Es ist die beeindruckende Kombination aus großer Reichweite, langer Lebenszeit, geringen Abmessungen und hoher Sicherheit, welche die Blade-Batterie von BYD so einzigartig macht. Die BYD …


TOP ARTIKEL
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - das ist neu
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - …
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem Mini-Verbrauch
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo