Irmscher Opel Mokka: Ein starker Auftritt - auffallend anders

, 19.07.2014


Zu einem echten Verkaufsschlager avancierte der Opel Mokka. Jetzt legt Irmscher mit einer noch markanteren, sportlicheren Optik, einer Leistungssteigerung und einer Fahrwerksmodifikation nach, um die Blicke noch stärker auf sich zu ziehen und das dynamische Fahrerlebnis zu erhöhen.


Bereits in der Serie tritt der Opel Mokka bullig auf und vermittelt pure Entschlossenheit. Beim Opel Mokka von Irmscher sticht an der Front der neue Kühlergrill in Wabenoptik hervor, der in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich ist: zum einen mit einer Leiste im Carbon-Look oder mit einer Leiste im Edelstahl-Look - jeweils mit einer „Irmscher“-Prägung.

Den Offroad-Charakter des kompakten SUV heben die Trittrohe aus Edelstahl mit rutschfesten Gummiflächen zusätzlich hervor, welche die Seitenpartien optisch aufwerten und gleichzeitig gegen Beschädigungen schützen. Für eine noch sattere Straßenlage sorgt derweil ein Federnsatz, der den Opel Mokka um 30 Millimeter tiefer legt, während bis zu 19 Zoll große Felgen in verschiedenen Designs die Radkästen voll ausfüllen.

Das Fahrzeug auf dem Bild zeigt den Opel Mokka mit der neuen anthrazit diamantpolierten „Irmscher High Star“-Felge, die dem Mini-SUV zu einem noch dynamischeren Auftritt verhilft. Das Bicolor-Rad setzt sich durch fünf doppelte Speichen in Szene. Der Verlauf der geschwungenen Speichen bis an den Felgenrand lässt das Rad optisch noch größer wirken.

Für mehr Power sorgt Irmscher ebenfalls: Der Opel Mokka 1.4 Turbo ecoFlex, der ab Werk 140 PS leistet, kommt nach dem Eingriff auf 161 PS. Die neuen Fahrleistungen gab Irmscher nicht bekannt, aber in der Serie sind es mit 140 PS ein Spurt von 0 auf Tempo 100 in 9,3 Sekunden und eine Top-Speed von bis zu 193 km/h. Mit 161 PS geht da beim Durchzug sicherlich noch etwas mehr.

Darüber hinaus entwickelte Irmscher eine Leistungssteigerung für den Opel Mokka 1.7 CDTI Diesel. Ab Werk mit 130 PS ausgerüstet, sind es nach dem Eingriff 151 PS. Auch in diesem Fall gab der Tuner die neuen Performance-Daten nicht bekannt. In der Serie spurtet der Mokka 1.7 CDTI in 9,6 Sekunden (Allradantrieb 9,4 Sekunden) von 0 auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb bei 187 km/h (Allrad 184 km/h).

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News
Opel auf Angriffskurs: 210 Millionen Euro für neue Motoren

Opel auf Angriffskurs: 210 Millionen Euro für neue Motoren

Opel ist wieder da und greift jetzt richtig an: Befindet sich die Modelloffensive bereits in vollem Gang, baut Opel nun am Stammsitz Rüsselsheim für 210 Millionen Euro einen bis zu siebenstöckigen …

Opel Corsa E (2015)

Opel Corsa E (2015): Der Kleine will den Markt aufmischen

Klein, leicht, attraktiv und kostengünstig - mit diesen Charakterzügen soll der neue Opel Corsa E ab Dezember 2014 das Segment der Kleinwagen aufmischen. Der enorme Sprung vom aktuellen Corsa D zum neuen …

Opel Corsa E (2014)

Opel Corsa: Der Neue kommt Ende 2014 - erstes …

Er befindet sich auf der Zielgeraden zur Serienproduktion: Noch 2014 kommt der neue Opel Corsa auf den Markt. Aktuell finden die letzten Validierungsfahrten im „Tarnanzug“ statt, um die harmonische …

Opel Astra GTC 1.6 Ecotec Turbo

Opel Astra GTC 1.6 CDTI: Wenn Flüstern zum Sparspaß wird

Es ist Zeit für große Gefühle, aber auch zum Sparen: Ab sofort sorgt der komplett neue 1.6 CDTI-Turbodiesel im sportlichen Opel Astra GTC für einen starken Vortrieb, aber ebenso bemerkenswert niedrigen …

Opel Meriva 1.6 CDTI ecoFlex

Opel Meriva: Supersparsam - neuer Turbo-Diesel mit 95 PS

Supersparsam und außergewöhnlich leise zeigt sich der Opel Meriva ab sofort mit dem neuen Flüster-Diesel in einer 95 PS starken Leistungsstufe. Mit bis zu 174 km/h flott unterwegs, begnügt sich der flexible …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo