Irmscher Opel Zafira: Das breite Gesicht in der Menge

, 03.04.2009

Der Opel Zafira wirkt als Kompaktvan dynamisch, geht aber optisch in der Menge eher unter. Irmscher kreierte für den vollvariablen Siebensitzer eine Frontschürzenverbreiterung, die dem Wunsch nach einem individuellen Erscheinungsbild gerecht wird. Die dezent, aber ausdrucksstark in das neue Design der Frontschürze integrierte Verbreiterung betont die Opel-typische Front des Zafiras und sorgt dennoch für einen eigenständigen Auftritt.


Bewährte Qualität bei der Auswahl der Materialien, lackierfähig vorbereitete Oberflächen und beste Passform lassen den Anbau und den damit verbundenen Aufwand auf ein Minimum schrumpfen. Ein nicht zu unterschätzender Service ist die beiliegende ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis), welche die Eintragung in die Kfz-Papiere überflüssig macht.

Das Design der neuen Frontschürzenverbreiterung harmoniert mit den bereits vorhandenen Irmscher-Produkten. Der Zafira-Fahrer kann bei der Gestaltung seines individuellen Fahrzeugs auf ein umfangreiches Angebot von Produkten zurückgreifen, wie zum Beispiel Kühlergrill im Wabendesign mit einer Design-Leiste aus Edelstahl.

Die Silhouette des Zafiras unterstützt Irmscher mit Seitenschwellern und einem Dachspoiler. Auftrittsstärker wirkt der Opel Zafira durch die Verwendung der Irmscher-Leichtmetallräder in verschiedenen Designs und Dimensionen von 15 Zoll bis 19 Zoll. Derweil verbessert eine Tieferlegung um bis zu 30 Millimeter die Straßenlage durch eine geringere Rollneigung.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

03.04.2009

Die Front ist sehr dezent gehalten von Irmscher:träller:

03.04.2009

Gefällt mir nicht. Das OPC Paket und der Zafira OPC sehen wesentlich besser aus. Hier gefällt mir diese wulstige Schürze einfach nicht.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News
Steinmetz Opel Agila: Mehr Pfiff für den Stadtfloh

Steinmetz Opel Agila: Mehr Pfiff für den Stadtfloh

Der kleine Opel Agila ist ein vielseitiger Stadtflitzer - sei es für die Fahrt zum Büro oder die Shopping-Tour. Mit fünf vollwertigen Sitzen gibt es auch Platz für genügend Freunde. Um dem Agila B mehr Pfiff …

Opel Astra OPC Race Camp: Ein Lockruf aus der grünen Hölle

Opel Astra OPC Race Camp: Ein Lockruf aus der grünen Hölle

Auf viele Autofahrer übt der Motorsport eine große Faszination aus. Freunde sportlicher Fahrzeuge können jetzt mit dem neuen Opel Astra OPC Race Camp pure Fahrdynamik auch auf der Straße erleben, die das …

Lexmaul Opel GT Stage 4: Porsche Boxster wird zum Punshing-Ball

Lexmaul Opel GT Stage 4: Porsche Boxster wird zum …

Liebe Zuffenhauser gebt fein acht, die Hessen haben einen Konkurrenten hervorgebracht. Dabei kommt die Basis des Zweisitzers als GT zwar von Opel, aber richtig Kraft kam erst in Rödermark durch Tuner Lexmaul …

Opel Ampera: Den Marken-Blitz einem Elektro-Auto eingeflößt

Opel Ampera: Den Marken-Blitz einem Elektro-Auto eingeflößt

Opel präsentiert mit dem Ampera sein erstes uneingeschränkt alltagstaugliches und emissionsfreies Elektroauto auf dem Genfer Automobilsalon (05.03.2009 - 15.03.2009), das auch die skulpturale Formensprache …

Irmscher Opel Insignia: Das neue Flaggschiff  im sportlichen Outfit

Irmscher Opel Insignia: Das neue Flaggschiff im …

Mit dem Insignia gelang Opel ein großer Wurf. Irmscher nahm das neue Flaggschiff der Rüsselsheimer unter seine Fittiche und gab jetzt dem bereits vor der Markteinführung des Insignias vorgestellten …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo