Königseder Nissan GT-R: Schärfer als Wasabi

, 26.07.2010

Königseder aus dem oberösterreichischen Kremsmünster verlieh dem ohnehin scharfen Auftritt des Nissan GT-R zusätzliche Würze. Neue Karosserieteile sorgen für eine individuelle Optik und zusätzlichen Anpressdruck, Chiptuning bringt 580 PS statt 485 PS und eine Akrapovic-Anlage brüllt den Sound noch brachialer in die Umgebung. Dazu gibt es eine Reifen-Fahrwerk-Optimierung, die für mehr Grip und ein höheres Kurventempo sorgt.


Im Sprint auf 200 km/h glänzt der Königseder Nissan GT-R mit einer Zeit von nur 9,8 Sekunden - für alle, denen charakteristische japanische Wasabi-Schärfe noch einen Tick zu mild ist. Für 3.912 Euro verpasst Königseder dem japanischen Supersportler in Österreich einen neuen Frontspoiler mit Diffusor sowie Seitenschweller links und rechts. Alle Aerodynamikteile sind GFK grundiert und besitzen ein Teilegutachten.


Erhöhter Anpressdruck verbessert das Handling des Nissan GT-R. Umso besser, da knapp 100 zusätzliche Pferdestärken für deutlich mehr Vorschub sorgen. Möglich machen das Power-Plus ein Chiptuning von Importracing sowie ein K+N-Luftfilter. Kostenpunkt zusammen in Österreich: 1.650 Euro. Ein Gewindefahrwerk von KW soll schließlich die Performance des Königseder GT-R abrunden.


Für besseren Fahrbahnkontakt sorgen die leichteren, schwarzen 5-Speichen-Felgen im 21-Zoll-Format von HRE für jeweils 2.076 Euro. Als Bereifung dienen Yokohama Advan Sport (vorne 245er, hinten 285er). Wer Angst hat, mit dem optisch aufgemotzten GT-R immer noch nicht aufzufallen, kann mit Hilfe einer Titan-Auspuffanlage von Akrapovic für stolze 5.700 Euro auf sich aufmerksam machen; der Preis versteht sich auf Österreich bezogen.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

27.07.2010

Schön auffällig und motortechnisch warscheinlich nicht schlecht, aber seitdem ich vom Switzer P800 gehört (und gesehen!!) hab, gäb es für mich, nach dem Kauf eines GTR, nur noch einen Weg! Letztens noch ein Video gesehen, in dem besagtes Fahrzeug (FAST) sogar mit nem Veyron mithalten kann. Und DAS bei dem Unterschied an Hubraum, Zylinder, etc.! :evil:

26.07.2010

[QUOTE=VirusM54B30;107130]Alleine das Chiptuning bringt niemals 95 PS ...[/QUOTE] Mit der Kombination aus Abgasanlage + Kennfeldoptimierung bei einem Turbolader befeuertem Triebwerk sind die 95 PS durchaus realistisch!

26.07.2010

Alleine das Chiptuning bringt niemals 95 PS ... Die Farbe passt nicht zum GT-R , und die Felgen auch nicht ... Ne SOunddatei wäre auch cool, wenn man das hier irgendie einbauen könnte ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Nissan-News
Switzer Nissan GTR E900: Nobody’s perfect, auch nicht Godzilla

Switzer Nissan GTR E900: Nobody’s perfect, auch …

„Perfekt“ und „nicht zu tunen“ soll die 2008 eingeführte R35-Version des Nissan GTR Skyline laut seinem Hersteller sein. US-Tuner Tim Switzer aus Ohio kostete dieses Statement zum umgangssprachlich …

Cobra Nissan Cube: Neue Akzente für die Bulldogge mit Sonnenbrille

Cobra Nissan Cube: Neue Akzente für die Bulldogge …

Fast quadratisch und asymmetrisch - das ist der Nissan Cube, den die Japaner auch als „Bulldogge mit Sonnenbrille“ bezeichnen. Schon in der Serie fällt der fahrende Würfel auf, der in Japan zum Kultobjekt …

Nissan GT-R Renntaxi: Mit Godzilla durch die Grüne Hölle der Nordschleife

Nissan GT-R Renntaxi: Mit Godzilla durch die Grüne …

Die 20,832 Kilometer lange Nordschleife ist spektakulär und gilt als schwierigste Rennstrecke der Welt. Rennfahrerlegende Jackie Stewart taufte die Berg- und Talbahn in der Eifel „Grüne Hölle“. Die …

Cobra Nissan 370Z Roadster: Das Sportpaket für den giftigen Japaner

Cobra Nissan 370Z Roadster: Das Sportpaket für den …

Für eine starke, offene Faszination sorgt der neue Nissan 370Z Roadster. Für den offenen Zweisitzer entwickelte Cobra bereits ein Sportpaket zum Verkaufsstart in Europa. Um die Karosserie optisch und …

Neue Allianz zwischen Daimler, Nissan und Renault

Neue Allianz zwischen Daimler, Nissan und Renault

Die Daimler AG und die Renault-Nissan-Allianz vereinbarten eine weitreichende strategische Kooperation, die sich beispielsweise auf die nächste Generation des Smart Fortwo und des Renault Twingo samt …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo