Land Rover: Das war das ultimative Geschenk zum Valentinstag

, 15.02.2015


Das ist eine wahre Geschichte, die über Liebe, Verlust und eines der schönsten Geschenke zum Valentinstag handelt. Vier Studenten trafen 1999 ihre ganz große Liebe: einen Land Rover der legendären Serie 1 aus dem Jahr 1957. Nach 15 Jahren harter Abenteuer war der nunmehr hochbetagte Landy allerdings nahezu schrottreif. Doch was dann geschah, ist herzerwärmend. Die vier Freunde saßen vor dem Fernseher und sahen einen Werbespot, der sie aus der Fassung brachte.


Die 15 Jahre Abenteuer hinterließen Spuren am Land Rover und die vier neuseeländischen Freunde aus Neuseeland waren mittlerweile verheiratet oder in festen Beziehungen und die Zeit für Reparaturen wurde knapp. In einer Online-Auktion sollte „The Landy“ versteigert werden. Die Artikelbeschreibung auf der Seite „TradeMe“ gab Auskunft, was der 4x4-Klassiker alles erlebte. Darunter befanden sich eine Menge Geschichten und Abenteuer, als sich das Fahrzeug im Besitz der vier Freunde befand. Schweren Herzens mussten sie sich von ihrem heißgeliebten Gefährt auf vier Rädern trennen - der Text der Online-Auktion ließ keinen Zweifel an der Trauer, die mit dem Abschied einherging.

Doch Mitarbeiter der Land Rover-Vertriebsgesellschaft in Neuseeland lasen die herzerwärmende Beschreibung in der Online-Auktion. In jeder Zeile ließ sich erkennen, wie viel der Landy den vier Freunden bedeutete. Deshalb entschied Land Rover, den Vieren zu helfen, ihre Reise mit dem klassischen Land Rover fortzusetzen. Also kaufte Land Rover das Fahrzeug, restaurierte es grundlegend und gaben „The Landy“ den einstigen Glanz zurück.

Das unerwartete Geschenk von Land Rover zum Valentinstag:

Was nicht mehr zu retten war, ersetzten die Macher durch Land Rover-Teile originalgetreu. Gleichzeitig bewahrte Land Rover eine Menge der Dellen und Beulen sowie selbst die Aufkleber, die den Wagen unverwechselbar machen und ihm seinen eigenen Charme verleihen.

Nach der gelungenen Restaurierung ging „The Landy“ auf Reisen. Im Rahmen einer Spritztour über die Südinsel Neuseelands besuchte das fast 60 Jahre alte Modell einige der Plätze, die Will Radford in seiner Online-Auktion so eindrucksvoll beschrieb. Anschließend kehrte der rüstige Geländewagen auf leisen Sohlen nach Auckland zurück. In einem Schuppen versteckte Land Rover zusammen mit Claire Radford, der Ehefrau Will Radfords, das Geschenk zum Valentinstag vor den vier ahnungslosen Freunden - bereit für die Überraschung ihres Lebens.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Land Rover-News
Range Rover Evoque Edition Britain III

Range Rover Evoque Edition Britain III: Cooler Look …

Lässig und elegant zeigt sich der neue Range Rover Evoque Edition Britain III, der in einer Auflage von nur 100 Exemplaren nach Deutschland kommt. Als drittes Mitglied der Sondermodellreihe „Inspired by …

Lumma Range Rover CLR R GT Evo

Lumma Range Rover CLR R GT Evo: Muskeln wie ein …

Zu den ganz Starken gehört der Range Rover mit seinen serienmäßigen 510 PS bereits ab Werk. Doch das reicht in den Metropolen dieser Welt nicht mehr aus, um aufzufallen. Daher schreit die reiche Kundschaft …

Jetzt darf der bis zu 510 PS starke Range Rover Sport richtig mit den Muskeln spielen.

Hamann Range Rover Sport Widebody: Dicke Muckies und …

Von Haus aus ist der Range Rover Sport bereits mächtig stark. Doch jetzt darf der bis zu 510 PS starke Edel-SUV richtig mit den Muskeln spielen; denn Hamann verpasst dem Briten einen unverwechselbaren …

Range Rover Sport SVR

Range Rover Sport SVR: Die Hüllen sind gefallen - …

Der atemberaubende Rundenrekord auf der Nürburgring-Nordschleife und das grollende Sound-Gewitter als verklebter Prototyp beim Goodwood Festival of Speed 2014 setzen erste Duftmarken. Jetzt ist es soweit: …

Range Rover Sport SVR auf der Nürburgring-Nordschleife

Range Rover Sport SVR: Atemberaubender Rundenrekord …

Es gibt einen neuen König unter den SUVs, der jedoch keineswegs von Mercedes-Benz, Porsche, BMW oder Audi stammt. Es ist der Range Rover Sport SVR, der am 22.07.2014 einen neuen Rundenrekord für SUVs auf der …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


TOP ARTIKEL
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des Jahres
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des …
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der sportliche Einstieg
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der …
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV die Wende?
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo