Land Rover Edition 60yrs: Zum Jubiläum attraktive Sondermodell-Offensive

, 28.02.2008

60 Jahre Land Rover sind für die Traditionsmarke Grund genug, eine Sondermodell-Offensive zu starten. Neben dem Defender SVX, der auf dem Genfer Salon (06.03.2008 - 16.03.2008) seine Weltpremiere feiert, stellt Land Rover vier weitere attraktive Sondermodelle vor. Die speziell für den deutschen Markt entwickelten, limitierten „Edition 60yrs"-Ausgaben von Freelander, Defender, Discovery und Range Rover Sport sollen im Laufe des Frühjahrs 2008 bei den deutschen Vertragshändlern bereitstehen - versehen mit zahlreichen Extras zur Optimierung von Ausstattung und Design.


Eines haben die vier Land Rover-Sondermodelle gemeinsam: „Edition 60yrs“-Badges kennzeichnen sie als eigens zum Markenjubiläum geschaffene Fahrzeuge. Darüber hinaus verwöhnt beispielsweise der in nur 150 Einheiten aufgelegte Freelander Edition 60yrs mit einer Lederausstattung samt Sitzheizung, DVD-Navigation und vielem mehr. Die attraktive Optik des kompakten Premium-Offroaders wird mit einem „Sports Style Pack“ untermalt.

Für modernen Lifestyle steht auch der Defender Edition 60yrs, der gleichfalls eine hochwertige Volllederausstattung an Bord hat. Hinzu kommen beim Sondermodell des 4x4-Klassikers unter anderem zahlreiche Designdetails in Aluminium-Optik.

Gleich in zwei Versionen bietet Land Rover das Sondermodell Discovery Edition 60yrs an. Bereits in der „Normalausgabe“ verfügt der familienorientierte Premium-SUV beispielsweise über „Grand Black Lacquer“-Dekorelemente, dunkel getönte Scheiben im Fond oder ein Winterkomfortpaket. Noch üppiger ausgestattet ist die „High Line“-Variante des Discovery-Jubiläumsmodells, zum Beispiel mit Klimaanlage im Fond oder einem 7-Sitzer-Paket.

Als viertes Sondermodell rollt im Frühjahr der Range Rover Sport Edition 60yrs zu den Land Rover-Händlern. Auch hier soll die Ausstattung kaum Wünsche offenlassen. Die Spezialausführung des erfolgreichen „Sports Tourers“ bringt Details mit, wie beispielsweise Hybrid-TV, ein Premium-Audiosystem, adaptive Scheinwerfer oder eine Premium-Lederausstattung.

Weitere Einzelheiten zu den „Edition 60yrs“-Sondermodellen sowie Preise und genaue Einführungstermine will Land Rover demnächst bekanntgeben.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

28.02.2008

Der Range Rover Sport und den Freelander habens mir auf dem Bild angetan. Besonders der Range sieht in dem Schwarz und mit dem Felgen richtig klasse aus. Nur leider wird der wahrscheinlich trotz Preisvorteil net billig sein. Appropo Preisvorteil, was zum Teufel ist "Hybrid-TV"?

29.02.2008

[QUOTE][i]Original geschrieben von Aston Martin [/i] Appropo Preisvorteil, was zum Teufel ist "Hybrid-TV"? [/QUOTE] Hybrid-TV stellt eine Kombi aus Digital-TV, Internet-TV und internetbasierten Zusatzprogrammen dar.

02.03.2008

[QUOTE][i]Original geschrieben von speedheads [/i] [B]Hybrid-TV stellt eine Kombi aus Digital-TV, Internet-TV und internetbasierten Zusatzprogrammen dar. [/B][/QUOTE] Ahso, danke für die Erklärung. Sowas ähnliches hab ich mir irgendwie schon gedacht. Die Frage ist nur, ob man sowas im Auto wirklich braucht.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rover-News
Arden Range Rover AR7: Der britische Edel-SUV mit kräftigen 480 PS

Arden Range Rover AR7: Der britische Edel-SUV mit …

Eleganz, dezente Sportlichkeit und Understatement zeichnet seit jeher englische Automobile aus. Um dem aktuellen Range Rover zu mehr Überholprestige zu verhelfen, entwickelte Arden einen Komplettumbau und …

Land Rover LRX: Das dynamisch-kompakte Cross-Coupé

Land Rover LRX: Das dynamisch-kompakte Cross-Coupé

Wie kühn die Weiterentwicklung von Land Rover sein könnte, zeigt das Concept Car LRX, das seine Weltpremiere auf der kommenden Detroit Motor Show (19.01.2008 - 27.01.2008) feiern wird. Die Studie soll ferner …

LSE Range Rover Sport Coupé: Der Traditions-Brite geht neue Wege

LSE Range Rover Sport Coupé: Der Traditions-Brite …

Was Range Rover (noch) nicht bietet, will der britische Tuner LSE im Jahre 2008 auf den Markt bringen: das auf 100 Exemplare limitierte Range Rover Sport Coupé. Offizielle Informationen gibt es über den …

Land Rover: Neue Premium-Ausstattungen im Jahre 2008

Land Rover: Neue Premium-Ausstattungen im Jahre 2008

Eine Vielzahl an Neuerungen und Optimierungen der Modellpalette zeigt Land Rover zum Modelljahr 2008. So bringt der britische Geländewagenspezialist beispielsweise sein Markenflaggschiff, den luxuriösen …

Schwarzer Edel-Brite: Land Rover Discovery Black Edition

Schwarzer Edel-Brite: Land Rover Discovery Black Edition

Besonders edel und nobel rollt der Land Rover Discovery als neue „Black Edition" heran. Die für den deutschen Markt auf exakt 100 Einheiten limitierte Sonderausgabe besticht mit einer vorwiegend schwarzen …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist tatsächlich drin
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren Klimatisierung
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren …
Boldmen CR 4 Test: Der neue Wiesmann-Roadster ist anders
Boldmen CR 4 Test: Der neue Wiesmann-Roadster …
Wasserstoff-Antrieb: Jetzt bei Opel in Serie
Wasserstoff-Antrieb: Jetzt bei Opel in Serie
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo