Lexmaul Opel Astra: Das sportliche Gesicht in der Menge

, 20.05.2008

Lexmaul überarbeitete den Opel Astra, um für das aktuelle Facelift-Modell ein sportlich gestaltetes Karosseriepaket zu kreieren. Durch das gefällige Design und die umfangreichen Leistungspakete avanciert der Astra zu einem besonderen Fahrzeug - ein „echtes“ Gesicht in der Menge der Opel-Modelle.


Das dynamische Äußere des Opels erzeugt Lexmaul durch das edel und dynamisch gezeichnete Karosseriekit . Die Teile orientieren sich dabei an den vom Hersteller vorgegebenen Kanten und Flächen, während der Spoiler-Ansatz an der Frontschürze und der markante Kühlergrilleinsatz die Frontansicht prägen. Die neuen Seitenschweller betonen derweil die kantig-moderne Seitenansicht des Top-Sellers.

Mit einem Dachspoiler schließt Lexmaul das Fahrzeugheck ab. Eine Etage tiefer ergänzt ein Diffusor-Ansatz die Heckschürze. Passend dazu gibt es verschiedenste Auspuffanlagen, die für einen besseren Klang und etwas Mehrleistung sorgen. Eine Auswahl an Tieferlegungen und Felgen verleihen den Opel Astra bereits im Stand einen sportlicheren Auftritt.


Diverse Tuningpakete werden dem Leistungshunger der sportlich ambitionierten Fahrer gerecht. So steigt bei den Benzinern beispielsweise die Kraft des 200 PS starken 2.0-Liter-Turbos auf 240 PS und das Drehmoment von 320 Nm auf 346 Nm. Bei den Diesel-Triebwerken wäre der 1.9 CDTI zu nennen, der von 150 PS und 320 Nm auf 180 PS und 380 Nm Drehmoment zulegt.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

20.05.2008

Ähm, warum macht man sowas? Kauft das jemand? Da ist ja wirklich überhaupt nichts schönes dran. Die Front kann man ja schon als prollig bezeichnen, aber das Heck ist ja noch schlimmer. Sowas passt überhaupt nicht zum Astra. Aber auffallen tut man damit auf jeden Fall. Nur nicht besonders positiv. Nur leider wird es noch genug Leute unter 25 geben, die ihr erstes Auto so verschandeln... Mal abwarten, wann der erste Astra in dem Outfit vor der Berufsschule steht...

20.05.2008

Also schön ist anders! Ich finde bestimmte Produkte von Lexmaul sehr gut. Ich hatte schon eine Gruppe A-Edelstahl-Auspuffanlage. Die war sehr hochwertig und passgenau. Aber mit den Karosserieteilen von Lexmaul hab ich mich noch nie anfreunden können.

20.05.2008

Die Rücklichter sind einfach nur hässlich:stopp::ticktick::&


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News
Steinmetz Opel Corsa OPC: Der geschärfte Power-Zwerg

Steinmetz Opel Corsa OPC: Der geschärfte Power-Zwerg

Spaß macht der Opel Corsa OPC bei jeder Fahrt, besonders nach der Überarbeitung durch Steinmetz. Das Vergnügen steigert eine Leistungskur auf 202 PS, die dem kleinen Power-Paket richtig die Sporen gibt und …

Green Turbo Power: Lexmaul rüstet Opel Vectra auf Bio-Etahnol um

Green Turbo Power: Lexmaul rüstet Opel Vectra auf …

Lexmaul setzt in Zukunft auch auf klimafreundliche Mobilität und bietet den aktuellen Opel Vectra 2.0 Turbo mit einer umweltschonenden FlexiFuel-Umrüstung an. So lässt sich der Opel sowohl mit dem …

Opel Insignia: Die Rückkehr zu alter Größe

Opel Insignia: Die Rückkehr zu alter Größe

Neuer Name, neues Auto, neue Ära: Mit wegweisendem Design und anspruchsvoller Technik bedeutet der Insignia einen Sprung nach vorn für Opel. Die Limousine symbolisiert den Aufbruch der Marke und soll dazu …

Irmscher Opel GT i40: Erlesene V8-Power für automobile Gourmets

Irmscher Opel GT i40: Erlesene V8-Power für …

Irmscher nahm die Karosserie des Opel GT, verpasste dem Roadster als erlesene Zutat den 480 PS starken 6.0-V8-Motor der Corvette und nannte das Projekt OpelGT i40. Damit avanciert der Opel GT zu einem echten …

Opel Corsa Limited Edition: Der Azubi-Traum geht in Serie

Opel Corsa Limited Edition: Der Azubi-Traum geht in Serie

Die Karosserie, Türen und Hauben in Casablancaweiß, das Dach, die Grillspange und die Leichtmetallfelgen in tiefdunklem Schwarz - der Corsa Limited Edition präsentiert sich als ein aufregender Blickfang, der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo