Life Ball Mini 2010: Drei schräge Outfits für den kleinen Flitzer

, 19.07.2010

Absolute Stilikonen in der Modeszene sind Diane von Furstenberg, Kenneth Cole und Francisco Costa, die je einen Mini ihre Lieblingsnote verliehen und am 17. Juli 2010 anlässlich des „Life Balls“, dem Wiener Aids Charity Event, erstmalig zu sehen waren. Das extrovertierte Publikum feierte die drei extravaganten Prachtstücke mit Begeisterung. Im Handel nicht erhältlich, werden die drei Einzelstücke allerdings für einen guten Zweck, dem Kampf gegen AIDS/HIV, versteigert.



Life Ball Mini von Diane von Furstenberg

Life Ball Mini von Diane von Furstenberg: Knalliger Eyecatcher

Die aus Belgien stammende US-Modeschöpferin Diane von Furstenberg stellte am Mini Cooper S ihre Kreativität unter Beweis. Das Ergebnis ist ein knalliger Eyecatcher, der Farbe auf die Fahrbahn bringt. Der rote Mini ist übersät mit bunten Lippen, die bis über die hinteren Fenster reichen. Dach und Felgen bilden derweil einen weißen Kontrast. Auf der Kühlerhaube prangen die Initialen der Designerin, die sich ebenfalls im Inneren des Wagens wiederfinden.

„Leben ist Liebe, Liebe ist Leben! Ich wollte etwas kreieren, das das Leben feiert und uns die Bedeutung der Gesundheit ins Gedächtnis ruft. Die rote Farbe des Minis bringt das Bewusstsein für HIV/AIDS zum Ausdruck, die Lippen stehen für Diane von Furstenberg. Das Fahrzeug steckt voller Leben & Liebe“, so die Mode-Ikone.



Life Ball Mini von Kenneth Cole

Life Ball Mini von Kenneth Cole: Im Zeichen von Nieten

Der New Yorker Fashion-Designer Kenneth Cole bearbeitete ein Mini Cabrio und schuf ein silbern glänzendes Exemplar aus edlem, gebürstetem Metall. Die Oberfläche besticht durch rund 8.000 Nieten, die sich auch im Interieur widerspiegeln. Beim Interieur bewies der Kreative viel Liebe zum Detail, beispielsweise durch edle Ledersitze, Keder mit Swarovski-Kristallen, Nietenapplikationen und Logoprägungen.

 

Der Kreative zu seinem Life Ball Mini: „In unserer Kollektion versuchen wir stets, Mode und Funktion in Einklang zu bringen. Wir haben die Karosserie in Anlehnung an unsere Accessoire-Linie für Herbst/ Winter in gebürstetem Metall gestaltet und mit unserer typischen Handschrift versehen.“



Life Ball Mini von Francisco Costa

Life Ball Mini von Francisco Costa: Modisches Understatement

Der preisgekrönte Women’s Creative Director Francisco Costa von Calvin Klein Collection veredelte einen Mini Countryman. Das Crossover-Modell strahlt modisches Understatement aus und ist in mattem Schwarz gehalten. Stilsicher reduziert findet sich auf beiden Vordertüren der typische Schriftzug der Calvin Klein Collection in reflektierendem schwarzen Hartgummi. Die verdunkelten Scheiben verliehen dem Fahrzeug einen geheimnisvollen Charakter.

Für einen guten Zweck unter den Hammer

Der Life Ball Mini von Francisco Costa wurde am selben Abend im Rahmen der amfAR Gala in Wien für den Preis von 40.000 Euro versteigert. Die beiden anderen Life Ball Minis gehen auf kommenden Events der amfAR (American Foundation for AIDS Research) an den Meistbietenden.



Life Ball in Wien

Mini engagiert sich mittlerweile zum 10. Mal in Folge auf dem größten AIDS Charity Event Europas. Der 18. Life Ball wurde einmal mehr zum Hot Spot für die internationale Prominenz. Die bunte Veranstaltung setzt ein Zeichen der Solidarität und bietet Mini eine Plattform, sein gesellschaftspolitisches Engagement zu unterstreichen. Weltweite Maßnahmen gegen HIV/AIDS sind ein Schwerpunkt des gesellschaftlichen und sozialen Engagements der BMW Group, zu der auch Mini gehört.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

20.07.2010

Jedes Fahrzeug ist nen Kunstwerk für sich... Gerade der Life Ball Mini von Francisco Costa wirkt in seiner Aufmachung agressiv und futuristisch;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mini-News
Mini FC St. Pauli: Stilvoll wie heiße Schokolade

Mini FC St. Pauli: Stilvoll wie heiße Schokolade

Der FC St. Pauli, wieder frisch in die erste Fußball-Bundesliga aufgestiegen, gilt als Rebel, was die Fans mit dem legendären Totenkopf-Symbol zeigen. Mini unterstützt den Fußballverein vom Hamburger …

Mini Facelift: Neue Optik und Bestwerte beim Verbrauch

Mini Facelift: Neue Optik und Bestwerte beim Verbrauch

Mini frischt mit Schwung seine Modellpalette auf. Markante Design-Modifikationen, ein erneuertes Motorenprogramm und zusätzliche innovative Ausstattungsmerkmale sollen die Erfolgsgeschichte dynamisch …

Mini: Jetzt gibt es was auf’s Dach

Mini: Jetzt gibt es was auf’s Dach

Was wäre der Mini ohne sein individuelles Dach-Design? Den Anfang machten die Motive "Union Jack" (britische Flagge) und "Checkered Flag" (schwarz-weiß-karierte Zielflagge), gefolgt vom Mini-Schriftzug und …

Range Rover Sport range_e: Prototyp mit Mini-CO2-Ausstoß

Range Rover Sport range_e: Prototyp mit Mini-CO2-Ausstoß

Der britische Geländewagenspezialist Land Rover beginnt Ende 2010 mit Tests des „range_e“ - ein Diesel-Hybrid-Prototyp auf Basis des Range Rover Sport. Voraussichtlich 2012/2013 soll der erste Serien-Hybrid …

Nowack Mini Cooper RS: Die giftige Leidenschaft

Nowack Mini Cooper RS: Die giftige Leidenschaft

Eine richtig giftige Leidenschaft entwickelt der Mini Cooper S nach dem Besuch bei Nowack Motors. Der ohnehin schon kraftvolle Mini Cooper S mit serienmäßigen 184 PS bietet durchzugsstarke Spurts. Richtig …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
Honda e Test 2020: Eines der besten E-Autos für die Stadt
Honda e Test 2020: Eines der besten E-Autos für …
BMW M135i 2020 Test: Was er besser kann als der BMW M140i
BMW M135i 2020 Test: Was er besser kann als der …
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als alle anderen
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mazda2 2020 Test: So sparsam ist der neue Mildhybrid
Mazda2 2020 Test: So sparsam ist der neue …
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des …
Honda e Test 2020: Eines der besten E-Autos für die Stadt
Honda e Test 2020: Eines der besten E-Autos für …
World Car of the Year 2020: Die 4 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2020: Die 4 besten Autos …
World Car of the Year 2020: Live - Das beste Auto der Welt
World Car of the Year 2020: Live - Das beste …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo