Life Ball Mini 2010: Drei schräge Outfits für den kleinen Flitzer

, 19.07.2010

Absolute Stilikonen in der Modeszene sind Diane von Furstenberg, Kenneth Cole und Francisco Costa, die je einen Mini ihre Lieblingsnote verliehen und am 17. Juli 2010 anlässlich des „Life Balls“, dem Wiener Aids Charity Event, erstmalig zu sehen waren. Das extrovertierte Publikum feierte die drei extravaganten Prachtstücke mit Begeisterung. Im Handel nicht erhältlich, werden die drei Einzelstücke allerdings für einen guten Zweck, dem Kampf gegen AIDS/HIV, versteigert.



Life Ball Mini von Diane von Furstenberg

Life Ball Mini von Diane von Furstenberg: Knalliger Eyecatcher

Die aus Belgien stammende US-Modeschöpferin Diane von Furstenberg stellte am Mini Cooper S ihre Kreativität unter Beweis. Das Ergebnis ist ein knalliger Eyecatcher, der Farbe auf die Fahrbahn bringt. Der rote Mini ist übersät mit bunten Lippen, die bis über die hinteren Fenster reichen. Dach und Felgen bilden derweil einen weißen Kontrast. Auf der Kühlerhaube prangen die Initialen der Designerin, die sich ebenfalls im Inneren des Wagens wiederfinden.

„Leben ist Liebe, Liebe ist Leben! Ich wollte etwas kreieren, das das Leben feiert und uns die Bedeutung der Gesundheit ins Gedächtnis ruft. Die rote Farbe des Minis bringt das Bewusstsein für HIV/AIDS zum Ausdruck, die Lippen stehen für Diane von Furstenberg. Das Fahrzeug steckt voller Leben & Liebe“, so die Mode-Ikone.



Life Ball Mini von Kenneth Cole

Life Ball Mini von Kenneth Cole: Im Zeichen von Nieten

Der New Yorker Fashion-Designer Kenneth Cole bearbeitete ein Mini Cabrio und schuf ein silbern glänzendes Exemplar aus edlem, gebürstetem Metall. Die Oberfläche besticht durch rund 8.000 Nieten, die sich auch im Interieur widerspiegeln. Beim Interieur bewies der Kreative viel Liebe zum Detail, beispielsweise durch edle Ledersitze, Keder mit Swarovski-Kristallen, Nietenapplikationen und Logoprägungen.

 

Der Kreative zu seinem Life Ball Mini: „In unserer Kollektion versuchen wir stets, Mode und Funktion in Einklang zu bringen. Wir haben die Karosserie in Anlehnung an unsere Accessoire-Linie für Herbst/ Winter in gebürstetem Metall gestaltet und mit unserer typischen Handschrift versehen.“



Life Ball Mini von Francisco Costa

Life Ball Mini von Francisco Costa: Modisches Understatement

Der preisgekrönte Women’s Creative Director Francisco Costa von Calvin Klein Collection veredelte einen Mini Countryman. Das Crossover-Modell strahlt modisches Understatement aus und ist in mattem Schwarz gehalten. Stilsicher reduziert findet sich auf beiden Vordertüren der typische Schriftzug der Calvin Klein Collection in reflektierendem schwarzen Hartgummi. Die verdunkelten Scheiben verliehen dem Fahrzeug einen geheimnisvollen Charakter.

Für einen guten Zweck unter den Hammer

Der Life Ball Mini von Francisco Costa wurde am selben Abend im Rahmen der amfAR Gala in Wien für den Preis von 40.000 Euro versteigert. Die beiden anderen Life Ball Minis gehen auf kommenden Events der amfAR (American Foundation for AIDS Research) an den Meistbietenden.



Life Ball in Wien

Mini engagiert sich mittlerweile zum 10. Mal in Folge auf dem größten AIDS Charity Event Europas. Der 18. Life Ball wurde einmal mehr zum Hot Spot für die internationale Prominenz. Die bunte Veranstaltung setzt ein Zeichen der Solidarität und bietet Mini eine Plattform, sein gesellschaftspolitisches Engagement zu unterstreichen. Weltweite Maßnahmen gegen HIV/AIDS sind ein Schwerpunkt des gesellschaftlichen und sozialen Engagements der BMW Group, zu der auch Mini gehört.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

20.07.2010

Jedes Fahrzeug ist nen Kunstwerk für sich... Gerade der Life Ball Mini von Francisco Costa wirkt in seiner Aufmachung agressiv und futuristisch;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mini-News
Mini FC St. Pauli: Stilvoll wie heiße Schokolade

Mini FC St. Pauli: Stilvoll wie heiße Schokolade

Der FC St. Pauli, wieder frisch in die erste Fußball-Bundesliga aufgestiegen, gilt als Rebel, was die Fans mit dem legendären Totenkopf-Symbol zeigen. Mini unterstützt den Fußballverein vom Hamburger …

Mini Facelift: Neue Optik und Bestwerte beim Verbrauch

Mini Facelift: Neue Optik und Bestwerte beim Verbrauch

Mini frischt mit Schwung seine Modellpalette auf. Markante Design-Modifikationen, ein erneuertes Motorenprogramm und zusätzliche innovative Ausstattungsmerkmale sollen die Erfolgsgeschichte dynamisch …

Mini: Jetzt gibt es was auf’s Dach

Mini: Jetzt gibt es was auf’s Dach

Was wäre der Mini ohne sein individuelles Dach-Design? Den Anfang machten die Motive "Union Jack" (britische Flagge) und "Checkered Flag" (schwarz-weiß-karierte Zielflagge), gefolgt vom Mini-Schriftzug und …

Mini 50 Camden: Der hippe Charaktertyp zum Jubiläum

Mini 50 Camden: Der hippe Charaktertyp zum Jubiläum

Bereits 50 Jahre bereichert der Mini, der am 26. August 1959 zum Leben erweckt wurde, die Automobilwelt. Die legendäre Geschichte soll weitergehen und so präsentieren die Briten zum Jubiläum den Mini 50 …

Mini 50 Mayfair: Die stilvolle Reminiszenz an die Historie

Mini 50 Mayfair: Die stilvolle Reminiszenz an die Historie

Zum 50. Geburtstag krönt Mini seine legendäre Historie mit einem Sondermodell: Der Mini 50 Mayfair stellt eine Reminiszenz an ein halbes Jahrhundert Automobilgeschichte dar und kommt im September 2009 auf …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo