Mini-Maybach in Planung: Luxuriös und kompakt

, 23.06.2006

Der Absatz der Nobelmarke Maybach schwächelt und die Konkurrenz wurde bereits aktiv: Rolls-Royce arbeitet an einem neuen Einstiegsmodell und Bentley ist schon mit der viertürigen Luxuslimousine Continental Flying Spur erfolgreich. Um den Absatz anzukurbeln und der Konkurrenz entgegenzutreten, plant die Mercedes-Tochter nun eine kleinere Variante des repräsentativen Modells, das ab dem Jahre 2009 auf den Markt positioniert werden soll.


Das neue Einstiegsmodell von Maybach könnte auf der aktuellen Mercedes-Benz S-Klasse basieren. Man sagt, dass der kleine Maybach ca. 5,10 Meter lang würde und somit Maybach 51 heißen dürfte. Durch die kompakten Maße soll der Mini-Maybach ein dynamischeres Erscheinungsbild erhalten und rund 200.000 Euro kosten. Unklar ist, ob es sich dabei um eine klassische Limousine oder sogar ein Coupé handeln wird.
{ad}
Für den agilen Vortrieb des kompakten Maybachs ist gesorgt. Die V8- und V12-Motoren aus dem Mercedes-Regal könnten zwischen 500 PS und 600 PS leisten. Währenddessen will Maybach die aktuellen Modelle 57 und 62 bald mit neuen Motor- und Ausstattungsvarianten anbieten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mini-News
MK-Motorsport macht kleinen Mini ganz groß

MK-Motorsport macht kleinen Mini ganz groß

MK-Motorsport nahm sich nun den kleinen Mini Cooper vor. Neben Leistungssteigerung und Gewichtsreduzierung arbeitete MK-Motorsport ebenfalls am optischen Auftritt des beliebten Briten. Zur …

Eibach Mini One: Kleiner Diesel ganz sportiv

Eibach Mini One: Kleiner Diesel ganz sportiv

Eibach stellt mit dem Mini One Diesel jetzt sein jüngstes Projektfahrzeug vor. Der kleine Brite glänzt nicht nur mit seinem neuen Gewindefahrwerk aus Edelstahl, sondern auch mit einer Leistungssteigerung von …

Eleganter Rallye-Kombi: Mini Concept Geneva

Eleganter Rallye-Kombi: Mini Concept Geneva

Von 1964 bis 1967 beherrschte Mini die Rallye Monte Carlo und legte damit die Grundlage für seinen legendären Ruf als wendiger Sportler. Den Auftakt machte ein kleiner roter Mini mit weißem Dach. Zum 100. …

Trendiger Mini-Van: Daihatsu D-Compact Wagon

Trendiger Mini-Van: Daihatsu D-Compact Wagon

In den USA landete Toyota mit seiner Jugendmarke Scion und dem Modell xB einen Volltreffer. Der kantige Mini-Van gilt dort als äußerst trendiges Fahrzeug und avancierte zu einem begehrten Objekt der …

Toyota Urban Cruiser: Der bullige Mini-SUV

Toyota Urban Cruiser: Der bullige Mini-SUV

Mit dem „Urban Cruiser“ stellt Toyota auf dem Genfer Autosalon (02.03.2006 - 12.03.2006) die Studie eines kernigen Kompakt-SUV vor. Der Urban Cruiser soll die Allrad-Historie der japanischen Marke …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo