Mini-Maybach in Planung: Luxuriös und kompakt

, 23.06.2006

Der Absatz der Nobelmarke Maybach schwächelt und die Konkurrenz wurde bereits aktiv: Rolls-Royce arbeitet an einem neuen Einstiegsmodell und Bentley ist schon mit der viertürigen Luxuslimousine Continental Flying Spur erfolgreich. Um den Absatz anzukurbeln und der Konkurrenz entgegenzutreten, plant die Mercedes-Tochter nun eine kleinere Variante des repräsentativen Modells, das ab dem Jahre 2009 auf den Markt positioniert werden soll.


Das neue Einstiegsmodell von Maybach könnte auf der aktuellen Mercedes-Benz S-Klasse basieren. Man sagt, dass der kleine Maybach ca. 5,10 Meter lang würde und somit Maybach 51 heißen dürfte. Durch die kompakten Maße soll der Mini-Maybach ein dynamischeres Erscheinungsbild erhalten und rund 200.000 Euro kosten. Unklar ist, ob es sich dabei um eine klassische Limousine oder sogar ein Coupé handeln wird.
{ad}
Für den agilen Vortrieb des kompakten Maybachs ist gesorgt. Die V8- und V12-Motoren aus dem Mercedes-Regal könnten zwischen 500 PS und 600 PS leisten. Währenddessen will Maybach die aktuellen Modelle 57 und 62 bald mit neuen Motor- und Ausstattungsvarianten anbieten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Maybach-News
Gourmet-Tourer: Der Maybach mit Küche

Gourmet-Tourer: Der Maybach mit Küche

Zu abgedreht oder sehr innovativ? Eines steht fest, der Maybach California Gourmet Tourer stellt das ultimative Luxus-Fahrzeug für ein kulinarisches Abenteuer dar. Es ist eine der höchsten mobilen Formen von …

Erster Maybach 57 S für 500.000 Dollar versteigert

Maybach hat das erste Exemplar der sportlichen Variante 57 S bei der exklusiven "RM Monterey Sports and Classic Car"-Auktion in Kalifornien für einen wohltätigen Zweck versteigert. Der legendäre …

Maybach ist Deutschlands Luxusmarke Nummer 1

Maybach steht an der Spitze deutscher Luxusmarken. Mit insgesamt 247 von maximal 300 Punkten rangiert Maybach deutlich vor anderen Luxusmarken aus den Bereichen Automobil, Wohnmöbeln und Küchen, Uhren, Mode, …

Verkaufsstart des neuen Maybach 57 S auf der IAA 2005

Maybach ergänzt anlässlich der IAA 2005 in Frankfurt seine Modellfamilie um den neu entwickelten Typ 57 Spezial und startet dort ebenfalls den Verkauf. Diese neue Limousine erfüllt die Wünsche …

Maybach Exelero: Einzigartiges V12-Coupé mit 700 PS

Was Maybach seinen betuchten Kunden bislang vorenthält, gab Reifenhersteller Fulda als Sonderanfertigung in Auftrag: den Maybach Exelero, einen 700 PS starken Zweisitzer mit V12-Biturbomotor und einem …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Skoda Octavia RS 1U Test: Alles begann mit diesem RS
Skoda Octavia RS 1U Test: Alles begann mit …
Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid Test: Viel Auto für weniger Geld
Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid Test: Viel Auto für …
Pirelli Scorpion Test: 3 noch bessere SUV-Reifen
Pirelli Scorpion Test: 3 noch bessere SUV-Reifen
Mitsubishi Eclipse Cross: So lassen sich 10.600 Euro sparen
Mitsubishi Eclipse Cross: So lassen sich 10.600 …
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren Klimatisierung
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo