Mini FC St. Pauli: Stilvoll wie heiße Schokolade

, 14.07.2010

Der FC St. Pauli, wieder frisch in die erste Fußball-Bundesliga aufgestiegen, gilt als Rebel, was die Fans mit dem legendären Totenkopf-Symbol zeigen. Mini unterstützt den Fußballverein vom Hamburger Millerntor nun mit Fahrzeugen: So erhalten die Spieler die Option auf einen Mini in der Farbe „Hot Chocolate“ im „FC St. Pauli“-Design mit einem weißen Dach. Die Fahrzeuge sind in den Vereinsfarben beklebt und tragen das Logo des FC St. Pauli an den Seiten und auf dem Dach.


Dieser Mini bleibt nicht nur den Spielern vorbehalten, auch Fans können ihren Mini mit der Logo-Beklebung individualisieren. Wie auch das Trikot des Vereins, ist das „FC St. Pauli“-Modell braun. Das Zubehörpaket kann ab September 2010 bei allen deutschen Mini-Händlern erworben werden und ist limitiert für alle Minis in brauner „Hot Chocolate“-Lackierung. Doch der Mini FC St. Pauli bietet noch mehr und dürfte auf dem Mini 50 Mayfair basieren, der durch hochwertige Materialien und stilvoll arrangierte Details geprägt ist.

Den Kontakt zum Asphalt halten 17 Zoll große, weiß lackierte 12-Speichen-Leichtmetallfelgen im Infinity-Stream-Spoke-Design, dessen Optik sich an einem klassischen Vielspeichen-Design orientiert. Die Felgenstreben sind leicht überwölbt und verleihen den Rädern einen kraftvollen Eindruck, während die weiße Lackierung mit der weißen Kontrastfarbe des Daches interagiert.


Eine chromumrahmte „FC St. Pauli“-Plakette auf dem verchromten Kühlergrill weist ebenfalls auf den speziellen Spieler-Mini hin. Spiegelkappen mit einer nach oben hin von Braun zu Schwarz übergehenden Lackierung und ein Totenkopf-Logo auf der B-Säule runden das Exterieur-Design ab.

 

Doch wie wird der Mini FC St. Pauli wohl von den eigenen Fans aufgenommen? Berühmt wurde der Verein durch die Anhänger aus der alternativen Szene als „Spiegel der Gesellschaft“. Der Totenkopf stammt von den Fans und wurde in der Tradition jahrhundertealter hanseatischer Piraterie verwandt (Stichwort Klaus Störtebecker): Die alternative Fanszene allerdings betrachtete den Totenkopf im Sinne von „Arm gegen Reich“, „Arbeiter gegen Pfeffersäcke“ etc.


Max Kalbfell, Leiter Marketing Mini Deutschland: „Die Marke Mini mit ihrem unkonventionellen und sympathischen Auftritt trifft mit dem FC St. Pauli auf einen starken Traditionsverein mit einer außergewöhnlichen und treuen Fangemeinde. Beide Partner verkörpern ein ebenso individuelles wie leidenschaftliches Lebensgefühl und passen deshalb perfekt zusammen.“

Stefan Orth, FC St. Pauli Präsident ergänzt: „Mit Mini haben wir einen idealen Partner für den FC St. Pauli gefunden. Die Fahrzeuge sind wendig, effizient und das komplette Präsidium freut sich bereits sehr darauf, auf Mini umzusteigen.“


Auf den Fotos zu sehen ist der aktuelle Mini Cooper D, der im September 2010 vom Facelift-Modell abgelöst wird. Der gegenwärtig noch in den Verkaufsräumen stehende Mini Cooper D besitzt einen 110 PS starken 1.6-Liter-Diesel und kommt mit Schaltgetriebe auf eine Spitze von 195 km/h. Demgegenüber steht ein durchschnittlicher Verbrauch von nur 3,9 l/100 km (CO2-Ausstoß 104 g/km).

1 Kommentar > Kommentar schreiben

14.07.2010

Aha noch ein Fan Mobil für einen Fußball Verein ... Sowie der VW Polo in Schalke lackierung und in Werder BRemen Lackierung ... Naja ...Ansonsten ein normaler Mini eben ... Pauli Fans, die sich den Mini kaufen sollten ihn besser nicht zum Derby HSV - St. Pauli vorm Stadion stehen haben :träller:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mini-News
Mini Facelift: Neue Optik und Bestwerte beim Verbrauch

Mini Facelift: Neue Optik und Bestwerte beim Verbrauch

Mini frischt mit Schwung seine Modellpalette auf. Markante Design-Modifikationen, ein erneuertes Motorenprogramm und zusätzliche innovative Ausstattungsmerkmale sollen die Erfolgsgeschichte dynamisch …

Mini: Jetzt gibt es was auf’s Dach

Mini: Jetzt gibt es was auf’s Dach

Was wäre der Mini ohne sein individuelles Dach-Design? Den Anfang machten die Motive "Union Jack" (britische Flagge) und "Checkered Flag" (schwarz-weiß-karierte Zielflagge), gefolgt vom Mini-Schriftzug und …

Mini 50 Camden: Der hippe Charaktertyp zum Jubiläum

Mini 50 Camden: Der hippe Charaktertyp zum Jubiläum

Bereits 50 Jahre bereichert der Mini, der am 26. August 1959 zum Leben erweckt wurde, die Automobilwelt. Die legendäre Geschichte soll weitergehen und so präsentieren die Briten zum Jubiläum den Mini 50 …

Mini 50 Mayfair: Die stilvolle Reminiszenz an die Historie

Mini 50 Mayfair: Die stilvolle Reminiszenz an die Historie

Zum 50. Geburtstag krönt Mini seine legendäre Historie mit einem Sondermodell: Der Mini 50 Mayfair stellt eine Reminiszenz an ein halbes Jahrhundert Automobilgeschichte dar und kommt im September 2009 auf …

Range Rover Sport range_e: Prototyp mit Mini-CO2-Ausstoß

Range Rover Sport range_e: Prototyp mit Mini-CO2-Ausstoß

Der britische Geländewagenspezialist Land Rover beginnt Ende 2010 mit Tests des „range_e“ - ein Diesel-Hybrid-Prototyp auf Basis des Range Rover Sport. Voraussichtlich 2012/2013 soll der erste Serien-Hybrid …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo