Life Ball Mini Cabrio 2009: Bizarres Unikat im Kate Perry-Look wird verlost

, 19.05.2009

Vor 40.000 Zuschauern hatte das Life Ball Mini Cabrio 2009 seinen großen Auftritt bei der 17. Ausgabe des Aids Charity Events am 16. Mai 2009: Mit David und Philipe Blond sowie Patricia Field als prominente Passagiere, eröffnete das extravagante Designerstück die Show auf dem Wiener Rathausplatz. Traditionell wird der Life Ball Mini von jenem Modedesigner entworfen, der auch die Fashion-Show beim Eröffnungsevent gestaltet: 2009 waren dies „The Blonds“, das derzeit hippste Designer-Duo New Yorks.


The Blonds kreieren ausladende Couture mit Sex-Appeal und höchstem Glamour-Faktor sowie auffällige, reich geschmückte Outfits mit glitzernden und glänzenden Accessoires. So trugen unter anderem Stars, wie zum Beispiel Beyoncé, Alicia Keys, Rihanna, Shakira, Madonna, Britney Spears oder Dita von Teese, bei großen Auftritten Modelle von „The Blonds“.

Keine Geringere als Kate Perry unterstützte „The Blonds“, mit denen die Sängerin eng befreundet ist. Hinter „The Blonds“ stehen der Puerto Ricaner Phillipe und der US-Amerikaner David Blond. Katy Perry ist bereits seit 2001 im Musikgeschäft und gelang im Mai 2008 mit der Single „I Kissed a Girl“ der internationale Durchbruch. Die Nachfolgesingle „Hot N Cold“ konnte den Erfolg sogar noch übertreffen.


Das Ergebnis ist ein einzigartiges Automobil im rosa-schwarzen Leoparden-Look. Auch im Interieur findet sich das bizarre Wildkatzenmotiv wieder. So sind Sitze und ein Teil der Armaturen mit schwarzem Fellimitat überzogen. Bestickte Quasten mit Silberfäden und Glitzersteinen befestigten die Macher derweil an den Sitzen und den Seitenspiegeln. Glamour gibt es sogar im Fußraum; denn die Matten bezogen „The Blonds“ mit einem schwarzen, glitzernden Hochflorteppich.

 

„Mini ist genauso wie unsere Mode - glamourös, sexy, fröhlich und nie langweilig“ so David Blond über seine bezaubernde Kreation. Wenn Fans dieses Unikat besitzen wollen, dann ist es in diesem Jahr so einfach wie nie, da der Life Ball Mini 2009 über eine Lotterie verlost wird.


Ein Los kostet 10 Euro und lässt sich bis Ende August 2009 bei allen BMW- und Mini-Partnern in Österreich, bei der österreichischen Klassenlotteriestelle Prokopp und über das Internet beziehen. Am 1. September 2009 erfolgt die offizielle Ziehung. Detailierte Infos zum Loskauf gibt es unter www.mini.at und www.lifeball.org. Der gesamte Erlös aus der Verlosung kommt dem Life Ball bzw. Projekten gegen HIV/AIDS zugute.


Bis dato wurden die „Life Ball Minis“ von berühmten Mode-Ikonen, wie zum Beispiel Missoni (2003), Ferré (2004), Versace (2005), Diesel (2006) und im vergangenen Jahr von Agent Provocateur gestaltet. Der Gesamterlös addiert sich mittlerweile auf über 300.000 Euro.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

30.04.2009

Ich kann eigentlich nur das wiederholen, was ich zum letzten Life Ball Mini geschrieben habe. Die Optik löst Augenkrebs aus, aber da es für einen guten Zweck ist kann ich so was tolerieren. Aber den Entwurf hätte man ruhig aufwendiger gestallten können.

30.04.2009

Da gefiel mir der 2008er Mini aber wesentlich besser, dieser hier wirkt sehr fad, für den LifeBall nicht spektakulär genug.

04.05.2009

Versteigern usw O.K. Ich würde sogar Geld zahlen um nicht so rumfahren zu müssen...

19.05.2009

Nachdem der Life Ball Mini 2009 am Wochenende vorgestellt wurde, fügte ich weitere Infos und Fotos hinzu.

19.05.2009

Ich muss leider zugeben, dass das Endprodukt besser aussieht als es die Skizze hat erwarten lassen. Fahren würde ich so was aber trotzdem noch lange nicht.

23.05.2009

Schrecklich! :hmpf:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mini-News
Mini Cooper S George Harrison: Psychedelisch wie ein Hippie

Mini Cooper S George Harrison: Psychedelisch wie ein Hippie

Im Jahre 1966 schenkte Beatles-Manager Brian Epstein jedem der vier legendären Musiker einen Mini Cooper S. Passend zum damaligen Zeitgeist der Hippies, ließ der bekennende Mini-Fan George Harrison, …

VW Scirocco: Neuer Top-Diesel mit Mini-Verbrauch und Maxi-Fahrspaß

VW Scirocco: Neuer Top-Diesel mit Mini-Verbrauch und …

Der stärkste Vierzylinder-Dieselmotor von Volkswagen ist nun auch für den Scirocco verfügbar: Der Common-Rail-Diesel mit 2,0 Litern Hubraum und 170 PS liefert sein Drehmoment von 350 Nm bereits bei 1.750 …

Mazda2: Neuer Top-Diesel mit Minimalverbrauch

Mazda2: Neuer Top-Diesel mit Minimalverbrauch

Ab Juni 2009 bereichert Mazda das quirlige Antriebsangebot des Mazda2 mit einem neuen Top-Diesel. Der bereits aus dem Mazda3 bekannte 1.6 l MZ-CD kommt beim Mazda2 mit 90 PS zum Einsatz und ersetzt den …

Life Ball Mini Cabrio 2009: Ein Auto so bizarr wie Kate Perry

Life Ball Mini Cabrio 2009: Ein Auto so bizarr wie …

Mini unterstützt in diesem Jahr zum neunten Mal in Folge den Life Ball. Traditionellerweise wird der Life Ball Mini von jenem Modedesigner entworfen, dem auch die Fashionshow beim Eröffnungsevent in Wien …

Mini Cooper S Clubman: Ein Airstream-Trailer für den Strand

Mini Cooper S Clubman: Ein Airstream-Trailer für den Strand

Für die anstehende Sommersaison wagt Mini einen Blick in die stilistische Zukunft des Reisens. Gemeinsam mit den namhaften Marken „Airstream“ und „Republic of Fritz Hansen“ nahm sich der britische …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo