VW Scirocco: Neuer Top-Diesel mit Mini-Verbrauch und Maxi-Fahrspaß

, 08.05.2009

Der stärkste Vierzylinder-Dieselmotor von Volkswagen ist nun auch für den Scirocco verfügbar: Der Common-Rail-Diesel mit 2,0 Litern Hubraum und 170 PS liefert sein Drehmoment von 350 Nm bereits bei 1.750 Umdrehungen. Mit dem neuen, ab 26.550 Euro erhältlichen Top-Diesel spurtet der VW Scirocco in 8,1 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 222 km/h.


Die Kraftübertragung des Diesel-Coupés erfolgt über ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe und alternativ über das Doppelkupplungsgetriebe DSG. Der satten Leistung gegenüber steht ein Durchschnittsverbrauch von nur 5,3 Litern auf 100 Kilometern. Selbstredend, dass der VW Scirocco mit dem 170 PS starken 2.0 TDI die Abgasnorm EU5 erfüllt.

Volkswagen Individual ergänzt das Angebot für den VW Scirocco durch zwei neue Lederausstattungen: Die Variante im zweifarbigen Design (Schwarz und Corn Silk Beige) erzeugt mit starken Hell/Dunkel-Kontrasten ein sportliches Ambiente. Die Sitzmittelbahnen, die Elemente in der Türverkleidung, die Mittelarmlehne und die Außenkanten der Sitze erstrahlen in hellem Leder, während die Macher die Sitzwangen und die Rückseiten der Vordersitze aus schwarzem Leder fertigten.

Die zweite Variante im ebenfalls zweifarbigen Lederdesign, diesmal in Schwarz und Nougat, verleiht dem Interieur eine nobel-elegante Ausstrahlung. Zu beiden Lederausstattungen gehören „Volkswagen Individual"- Schriftzüge im Einstiegsbereich.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

08.05.2009

Der Motor dürfte im Scirocco nicht fehl am Platz sein und durchaus zur sportlichen Auslegung passen. Ich persönlich würde aber lieber auf den R20 warten oder zum 200PS Benziner greifen, da mir viel ein einem guten Sound liegt.

09.05.2009

Für den Preis würde ich mir ganz ehrlich eher den neuen Golf GTI holen, als einen Rocco mit TDI Motor.Auch wenn er mit der Leistung gut im Futter steht;) Den R20 wird es meiner Information nach beim Golf geben. Und die korrekte Namensgebenung ist R 20 T ;) Beim Rocco wird vom .:R geredet ;)

13.05.2009

Eigentlich eine tolle Sache. Überzeugender Verbrauch, wobei genügend Leistung da ist, um auch mal flott zu fahren.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
APP VW Scirocco: Zum Street Racer befördert

APP VW Scirocco: Zum Street Racer befördert

APP nahm den VW Scirocco unter seine Fittiche, um diesen mit seinen Projektpartnern in einen Street Racer zu verwandeln. Optisch fällt der Bodykit von Rieger ins Auge durch eine tief heruntergezogene …

VW Eos GT Sport: Mit Preisvorteil ins Frühjahr durchstarten

VW Eos GT Sport: Mit Preisvorteil ins Frühjahr durchstarten

Mit dem VW Eos GT Sport möchte Volkswagen ein neues Sondermodell ins Frühjahr schicken. Die Kennzeichnung „GT Sport“ lässt hoffen, doch die sportlichen Modifikationen des Cabrio-Coupés beschränken sich …

VW Golf GTI VI: Der neu geschärfte Kompaktsportler von McChip-DKR

VW Golf GTI VI: Der neu geschärfte Kompaktsportler …

Der VW Golf GTI stellt eine automobile Weltanschauung dar. Kaum ist die neue, noch schärfere sechste Generation auf dem Markt, hauchte McChip-DKR dem Kompaktsportler 252 PS und 380 Nm für 849 Euro ein - ein …

VW Eos Edition 2010: Das Sondermodell mit dem gewissen Extra

VW Eos Edition 2010: Das Sondermodell mit dem gewissen Extra

Volkswagen bringt mit dem Eos Edition 2010 ein neues Sondermodell auf den Markt, das sich insbesondere durch das Designpaket „Chrom & Style“ und komfortable Ausstattungsdetails auszeichnet, um die Fahrer des …

VW Tiguan R-Line: Neue Pakete für das Plus an Dynamik

VW Tiguan R-Line: Neue Pakete für das Plus an Dynamik

Der VW Tiguan wirkt deutlich dynamischer, wird der kompakte SUV mit den typischen Merkmalen der R-Line aufgefrischt. Ein wesentliches Kennzeichen der neuen, ab sofort erhältlichen R-Line-Pakete für den …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo