Lorinser Mercedes M-Klasse Widebody: Der elegante Bodybuilder

, 01.11.2009

Lorinser schiebt für die aufgefrischte Mercedes M-Klasse eine dynamisch-elegante, fast dezent anmutende Breitbau-Variante nach. Sofort fallen die geschwungenen Verbreiterungen ins Auge, die der eleganten Form der M-Klasse eine junge, selbstbewusste Note geben. Vor allen Dingen an den Flanken macht sich die zusätzliche Muskelmasse an dem Allradler bemerkbar.


Ebenso prägnant gestaltete Lorinser die Seitenschweller und die Frontschürze, die das Bild des gestählten Stürmers verstärkt. Die weit heruntergezogenen, vollständig lackierten Anbauteile setzen den SUV optisch ein gutes Stück tiefer auf die Straße. Der stark konturierte Spoilerstoßfänger mit dem Sportgittereinsatz knapp über dem Unterfahrschutz verstärkt den sportlichen Charakter.

Einen markanten Blickfang stellt außerdem der neue Vier-Lamellen-Grill dar, der erst auf der Unterkante der Nebel-Abbiege-Scheinwerfer endet. Am Heck verbaut Lorinser derweil einen massiven, plastisch geformten Spoilerstoßfänger. Mit einem Sportgitter und weit heruntergezogenem Unterfahrschutz verspricht der Stoßfänger einen dominanten Auftritt.


Das Heck des Widebody-Kits besticht außerdem durch die vier massiven Abgasendrohre, die den starken Benzin- und Dieseltriebwerken der Lorinser M-Klasse den adäquaten Sound verleihen. Ein Tritt auf das Gas und schon erfolgt die automobile Symphonie.

Den Kontakt zur Fahrbahnoberfläche stellen, ganz nach Kundenwunsch, unterschiedlichste Lorinser-Leichtmetallräder her, mit denen der Besitzer seiner breiten Mercedes-Benz M-Klasse die individuelle Note hinzufügt. Viele Felgen-Designs stehen sowohl in schwarzer als auch silberner Lackierung zur Verfügung.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

01.11.2009

Ehrlich gesagt finde ich dieses Bodykit sogar ganz gelungen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal zu Lorinser sagen würde...

02.11.2009

Dem kann ich mich anschließen, ich finde keinen Kritikpunkt an den neuen Teilen, durch den ich von misslungen sprechen könnte. Gute Arbeit Lorinser. ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Kicherer Mercedes E-Klasse: Mit geschärfter Performance zum Business

Kicherer Mercedes E-Klasse: Mit geschärfter …

Die neue Mercedes-Benz E-Klasse konnte mit ihrem neuen, kantigeren und muskulöseren Design überzeugen. Auf Basis der E-Klasse mit dem AMG-Sport-Paket , das unter anderem Stoßfänger und Seitenschweller im …

Inden Mercedes SL 500: Optisch stark wie ein Mercedes SL 65 AMG

Inden Mercedes SL 500: Optisch stark wie ein …

Man nehme einen Mercedes-Benz SL 500, bringe diesen zu Inden und kehre optisch mit einem Mercedes-Benz SL 65 AMG des 2007er Modells heim, das auch mit einem Plus an Pferdestärken zu überzeugen weiß. Der …

Mercedes C 63 AMG Performance Package Plus: Ein satter Schuss SLS

Mercedes C 63 AMG Performance Package Plus: Ein …

Jetzt gibt es noch mehr Fahrdynamik ab Werk für den Mercedes-Benz C 63 AMG. Mit dem neuen „Performance Package Plus“ ist eine attraktive Sonderausstattung lieferbar, die ambitionierte Sportfahrer anspricht. …

Lorinser Mercedes M-Klasse: Der SUV frisch aus dem Trainingslager

Lorinser Mercedes M-Klasse: Der SUV frisch aus dem …

Lorinser verleiht der aktuellen Mercedes-Benz M-Klasse mit einem neu gestalteten Aerodynamik-Paket den sportlichen Kick und arbeitete dabei gezielt die dynamischen Charakterzüge des SUVs heraus. Durch die …

Mercedes S 500 Plug-in Hybrid: Luxus-Klasse wird zum Dreiliter-Auto

Mercedes S 500 Plug-in Hybrid: Luxus-Klasse wird zum …

Mercedes-Benz ist auf dem Weg, die große luxuriöse S-Klasse in ein Dreiliter-Auto zu verwandeln. Die neue Vision S 500 Plug-in Hybrid zeigt als Versuchsträger die Zukunft und kann bis zu 30 Kilometer weit …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo