Inden Mercedes SL 500: Optisch stark wie ein Mercedes SL 65 AMG

, 24.10.2009

Man nehme einen Mercedes-Benz SL 500, bringe diesen zu Inden und kehre optisch mit einem Mercedes-Benz SL 65 AMG des 2007er Modells heim, das auch mit einem Plus an Pferdestärken zu überzeugen weiß. Der aufwendige Umbau besteht aus einem dynamischen Frontspoiler, einer markanten Heckschürze, dynamisch gezeichneten Seitenschwellern und den entsprechenden Rückleuchten. Doch der ursprüngliche AMG-Bodykit erhielt noch einige Verfeinerungen.


So sorgen ein mächtiger Carbon-Diffusor und ein dezenter Heckspoiler für das gewisse Etwas und sorgen in Kombination bei hohen Geschwindigkeiten für mehr Abtrieb, um das Handling zu verbessern. Dazu gesellen sich Türgriffe, Kotflügelfinnen und Kühlergrill in Schwarz-Matt, ein aus Edelstahl gefertigter Sportendschalldämpfer mit der Endrohr-Optik des SL 65 AMG.

Für eine noch sportlichere Optik bestückt Inden den SL mit den hauseigenen Rädern im „Champion“-Design. Die Leichtmetallfelgen kommen in 10,5 x 20 Zoll mit Pneus im Format 255/30 vorne und 11,75 x 20 Zoll mit Reifen in 305/25 hinten zum Einsatz. Zusätzlich wurden der Felgenstern in Schwarz-Matt lackiert und die Edelstahlaußenbetten auf Hochglanz gebracht. Darüber hinaus kauert der veredelte SL durch das verbaute ABC-Tieferlegungsmodul um gut 50 Millimeter am Asphalt.


Leistet der 5,0 Liter große V8-Motor des Mercedes-Benz SL 500 vor dem Facelift serienmäßig 306 PS, sind es nach dem Eingriff insgesamt 330 PS. Die sind jedoch nicht mit den 612 PS des SL 65 AMG vergleichbar, welche die Optik vermittelt. Performance-Werte für den getunten SL 500 gibt Inden nicht an, doch ab Werk spurtet der „alte“ SL 500 in 5,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Dank einer Vmax-Aufhebung darf der Inden-Vertreter auch die sonst elektronisch abgeregelte 250 km/h-Marke passieren.

Für eine kleine Verschönerung des Interieurs überzog Inden im Mercedes-Benz SL 500 die schwarzen Zierteile mit Klavierlack. Zusätzlich montiert der Veredeler ein unten abgeflachtes „Black Series“-Sportvolant mit einem Durchmesser von 360 Millimetern. Durch das Verdeck-Steuermodul lässt sich die freie Sicht nach oben bzw. das Dach bis zu eine Geschwindigkeit von 50 km/h öffnen.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

25.10.2009

Die Tieferlegung passt nicht zum SL


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Mercedes C 63 AMG Performance Package Plus: Ein satter Schuss SLS

Mercedes C 63 AMG Performance Package Plus: Ein …

Jetzt gibt es noch mehr Fahrdynamik ab Werk für den Mercedes-Benz C 63 AMG. Mit dem neuen „Performance Package Plus“ ist eine attraktive Sonderausstattung lieferbar, die ambitionierte Sportfahrer anspricht. …

Lorinser Mercedes M-Klasse: Der SUV frisch aus dem Trainingslager

Lorinser Mercedes M-Klasse: Der SUV frisch aus dem …

Lorinser verleiht der aktuellen Mercedes-Benz M-Klasse mit einem neu gestalteten Aerodynamik-Paket den sportlichen Kick und arbeitete dabei gezielt die dynamischen Charakterzüge des SUVs heraus. Durch die …

Mercedes S 500 Plug-in Hybrid: Luxus-Klasse wird zum Dreiliter-Auto

Mercedes S 500 Plug-in Hybrid: Luxus-Klasse wird zum …

Mercedes-Benz ist auf dem Weg, die große luxuriöse S-Klasse in ein Dreiliter-Auto zu verwandeln. Die neue Vision S 500 Plug-in Hybrid zeigt als Versuchsträger die Zukunft und kann bis zu 30 Kilometer weit …

Carlsson CK50: Mercedes E-Klasse Coupé dezent auf 435 PS erstarkt

Carlsson CK50: Mercedes E-Klasse Coupé dezent auf …

Für das neue Mercedes-Benz E-Klasse Coupé (Typ C 207) entwickelte Carlsson einen Individualisierungskit und eine Kraftkur auf bis zu 435 PS. Mit der klassischen Coupé-Seitenlinie ohne B-Säule und mit voll …

Lorinser Mercedes SLS AMG: Neuer Supersportwagen bereits veredelt

Lorinser Mercedes SLS AMG: Neuer Supersportwagen …

Der neue Mercedes-Benz SLS AMG erwies sich als einer der Stars auf der diesjährigen Frankfurter IAA im September 2009. Dabei handelt es sich um einen 571 PS starken Supersportwagen als Neuinterpretation des …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo