Mercedes C 63 AMG T-Modell: Der Power-Kombi mit viel Vitamin C

, 06.09.2007

Nach der Limousine geht der Mercedes-Benz C 63 AMG nun auch als T-Modell an den Start. Unter der Motorhaube mit den markanten Powerdomes sorgt ein 6,3 Liter großer V8-Motor für souveränen Vortrieb. Mit einer Höchstleistung von 457 PS bei 6.800 U/min und einem maximalen Drehmoment von 600 Newtonmetern bei 5.000 U/min, bietet der Hochdrehzahl-Saugmotor in diesem Segment beeindruckende Werte. Damit beschleunigt der High-Performance-Kombi von 0 auf Tempo 100 in 4,6 Sekunden. Die elektronisch limitierte Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h. Seine Markteinführung feiert das Mercedes-Benz C 63 AMG T-Modell Anfang 2008 zu Preisen ab 69.853 Euro.


Die Kraftübertragung übernimmt die „AMG Speedshift Plus 7G-Tronic“. Ausgestattet mit Lenkrad-Schaltpaddles und den drei Fahrprogrammen „C“, „S“ und „M“, ermöglicht die Siebengang-Automatik - je nach Geschmack - eine betont sportliche oder komfortorientierte Fahrweise. Völlig neu ist die automatische Zwischengas-Funktion beim Herunterschalten.


Das Sportfahrwerk sorgt in Verbindung mit der komplett neu entwickelten Vorderachse, der Sport-Parameterlenkung und dem neuen 3-Stufen-ESP für hohen Fahrspaß und ausgeprägte Fahrdynamik. Eine sichere Verzögerung ermöglicht - insbesondere bei betont dynamischer Fahrt - eine Hochleistungs-Bremsanlage mit groß dimensionierten, rundum innenbelüfteten und gelochten Bremsscheiben. Zur Serienausstattung zählen 18 Zoll große AMG-Leichtmetallräder im Fünfspeichendesign mit Breitreifen der Größe 235/40 (vorn) und 255/35 (hinten). Auf Wunsch sind 19-Zöller im Vielspeichendesign mit Reifen der Dimension 235/35 (vorn) und 255/30 (hinten) erhältlich.

 

Design und Ausstattung des neuen Mercedes-Benz C 63 AMG T-Modells stehen der anspruchvollen Technik in Nichts nach. Deutlicher als je zuvor, unterscheidet sich das AMG-Achtzylinder-Topmodell von der Serien-C-Klasse. Für markentypische Akzente sorgen neben dem AMG-Styling auch die Motorhaube mit Powerdomes, der eigenständige Kühlergrill, die ausgestellten vorderen Kotflügel, die Heckschürze mit schwarzem Diffusoreinsatz sowie die Sport-Abgasanlage mit zwei verchromten Doppelendrohren.


Im Interieur dominieren eigenständige AMG-Sportsitze mit integrierten Kopfstützen, das Performance-Lenkrad im Dreispeichendesign mit unten abgeflachtem, 365 Millimeter kleinem Lenkradkranz sowie das Kombi-Instrument im Tubendesign mit AMG-Hauptmenü. Alternativ zu den serienmäßigen Aluminium-Zierteilen stehen für das C 63 AMG T-Modell auch Carbon-Zierteile zur Wahl.
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Das Ladevolumen des C 63 AMG T-Modells beträgt, je nach Position der im Verhältnis 1/3 : 2/3 geteilten und vorklappbaren Fondsitzlehnen, 485 bis 1.500 Liter. Zur Serienausstattung zählen außerdem Taschenhaken und vier Ösen zur Befestigung des Ladeguts, seitliche Staufächer mit Netzabdeckungen, eine faltbare Einkaufsbox sowie das Doppelrollo mit Laderaumabdeckung und Sicherheitsnetz. Die neue Easy-Pack-Heckklappe öffnet und schließt sich per Knopfdruck.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

06.09.2007

Wow! Ein Kombi mit 457PS und bis zu 1500litern Stauraum! Nur Schade das es die C-Klasse nich als Cabrio gibt dann währen die 457PS noch deutlich besser aufgehoben!

06.09.2007

Super, diese C-Klasse sieht ja mal richtig beeindruckend aus. Die Front ist die beste die man zur Zeit für Geld kaufen kann, vor allem die AMG Frontschürze steht der C-Klasse richtig gut. Die Seite ist schön dynamisch gezeichnet und die 4 Auspuffe machen das Kombi-Heck richtig imposant. Dazu der super-V8 von AMG mit richtig viel Leistung, einfach nur genial! @Benzi Dafür gibt es ja den CLK Cabrio ;)

06.09.2007

Dieser Mercedes gefällt sogar mir, bis auf die ovalen Endrohre. Dennoch würde ich den gering schwächeren RS4 vorziehen, da er mir optisch einfach noch besser gefällt. Die Frontscheinwerfer mit den hochgezogenen Brauen erinnern ein bisschen an eine ältere S-Klasse, die das auch hatte. Hätten sie die Blinker integriert und das Blech weiter runter gezogen, währe der Blick richtig schön aggressiv.:evil:

06.09.2007

Nachdem RS6 wieder so ein hammer Kombi. Die Verspoilerung sieht beim T-Modell wesentlich besser und passender aus als bei der von mir kritisierten Limousine. Jetzt noch das Hellrot vom normalen T-Modell und schon wär der wirklich 100%ig perfekt. Wahnsinn! Glückwunsch an die Leute von AMG.

09.09.2007

Puuh, in unter 5 Sekunden mit einer C-Klasse Touring auf 100! Das is wirklich mal hart. Optisch auch wirklich gut gelungen, obwohl mir die Lufteinlässe an der Frontschürze auf den Bildern wieder ein wenig negativ auffallen. Aber in natura sieht das dann bestimmt schon wieder ganz anders aus. Ist ja beim SLK auch so.

11.09.2007

@ Landi Klar aber der CLK ist ja längst nich mehr so Dynamisch wie die C-Klasse. Und die bisher bekannten Bilder der nächsten Generation sehen bis jetzt schonmal nicht sooo gut aus. Naja abwarten vielleicht wirds noch was.


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