Mini Clubman: Der Lifestyle-Kombi kommt noch im Jahre 2007

, 10.03.2007

Auf dem Genfer Autosalon bestätigte Mini jetzt offiziell den Namen „Clubman“ als auch die baldige Markteinführung des neuen Shooting-Brake-Modells. Noch vor Ablauf des Jahres 2007 wollen die Briten die Mini-Familie um das neue Modell ergänzen, das die Faszination und den Fahrspaß des erfolgreichen Premium-Kompaktwagens mit einer erweiterten Innenraum-Flexibilität kombiniert.


Mit Insiderinformationen setzte der Designer Bernhard Reichel bereits im April 2005 für Speed Heads das geplante Fahrzeug in eine Grafik um, die seit jeher im Bereich „Auto-Zukunft“ zu sehen ist. Im Jahre 2006 erfolgte eine weitere Illustration des Clubman S, welche die Detailänderungen der Pläne von Mini berücksichtigte.

Grundlage der Entscheidung für das neue Modell war auch die überwältigende Resonanz auf das Mini Concept, das man erstmals im Jahre 2005 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt präsentierte. Die Markteinführung des MINI Clubman in Deutschland ist für Ende 2007 vorgesehen.
{ad}
Das neue Mini-Modell soll sich als unverwechselbarer Charakter auf den Straßen präsentieren und dabei die typischen Eigenschaften der Marke verkörpern. Das von Agilität und Fahrspaß geprägte Go-Kart-Feeling wird auch dem Mini Clubman eigen sein.

Hinzu kommt eine in der Mini-Welt zuvor unerreichte Vielseitigkeit. In der Tradition der Shooting-Brake-Modelle vereinigt der Clubman in besonderer Weise die sportliche Anmutung des Zweitürers mit einem Zugewinn an Raum und Komfort.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

18.11.2006

[B]Hier eine weitere Illustration vom neuen Clubman S:[/B]

[IMG]https://www.speedheads.de/galleries/0036/003656.jpg[/IMG]
[URL=https://www.speedheads.de/future/]Weitere Bilder von Zukunftsautos[/URL] [SIZE=1][I][B]Copyright by[/B] [URL=http://www.reichel-cardesign.com]Reichel CarDesign[/URL][/I][/SIZE]

18.11.2006

Ende 2007 soll der neue Mini als Kombi auf den Markt kommen. Der Clubman ist länger als die anderen Versionen, aber mit allen Motoren und geteilter Heckklappe erhältlich.

10.03.2007

Auf dem Genfer Autosalon bestätigte Mini jetzt offiziell den Namen „Clubman“ als auch die baldige Markteinführung des neuen Shooting-Brake-Modells. Noch vor Ablauf des Jahres 2007 wollen die Briten die Mini-Familie um das neue Modell ergänzen, das die Faszination und den Fahrspaß des erfolgreichen Premium-Kompaktwagens mit einer erweiterten Innenraum-Flexibilität kombiniert. Grundlage der Entscheidung für das neue Modell war auch die überwältigende Resonanz auf das Mini Concept, das man erstmals im Jahre 2005 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt präsentierte. Die Markteinführung des MINI Clubman in Deutschland ist für Ende 2007 vorgesehen. Das neue Mini-Modell soll sich als unverwechselbarer Charakter auf den Straßen präsentieren und dabei die typischen Eigenschaften der Marke verkörpern. Das von Agilität und Fahrspaß geprägte Go-Kart-Feeling wird auch dem Mini Clubman eigen sein. Hinzu kommt eine in der Mini-Welt zuvor unerreichte Vielseitigkeit. In der Tradition der Shooting-Brake-Modelle vereinigt der Clubman in besonderer Weise die sportliche Anmutung des Zweitürers mit einem Zugewinn an Raum und Komfort.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mini-News
Kleiner Dampfhammer: Mini Cooper S mit John Cooper Works Tuning Kit

Kleiner Dampfhammer: Mini Cooper S mit John Cooper …

Mitte 2007 bekommt der neue, ohnehin schon kraftvolle Mini Cooper S durch das „John Cooper Works Tuning Kit“ zusätzlichen Dampf unter der Haube. Mit dem Kit steigt die Leistung des 1,6 Liter großen …

Durchzugstarker Familien-Zuwachs: Mini One und Mini Cooper D

Durchzugstarker Familien-Zuwachs: Mini One und Mini Cooper D

Erst seit wenigen Wochen erobert der neue Mini die Herzen seiner Fans. Jetzt kündigt sich bereits Nachwuchs in der Mini-Familie an. Auf dem Genfer Autosalon (08.03.2007 - 18.03.2007) präsentiert die …

Mini mit Maxi-Tuning: Neuer Mini erhielt individuelle Hamann-Note

Mini mit Maxi-Tuning: Neuer Mini erhielt …

Der Ur-Mini war unter anderem für sein gokartartiges Fahrverhalten bekannt. Genau das transportierte BMW mit der Auflage von 2001 in unsere Zeit. Die kürzlich lancierte neueste Generation glänzt ebenfalls …

Mini: Der Neue bereits sportlich individualisiert

Mini: Der Neue bereits sportlich individualisiert

Parallel zur Markteinführung des neuen Modells liefert Mini bereits ein umfangreiches Zubehörprogramm, das eine Vielzahl von sportlichen, nützlichen und ungewöhnlichen Positionen umfasst. Das Programm …

Dieselspeed: BMW 1er als dezentes Mini-Monster

Dieselspeed: BMW 1er als dezentes Mini-Monster

Spätestens seit dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2006 und dem dort errungenen Audi-Sieg sicherte sich der Diesel-Motor einen festen Platz im Rennsport. Doch schon vor diesem gelungenen Clou der Ingolstädter …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo