Mitsubishi Colt CZC: Kleines, agiles Cabrio-Coupé

, 07.02.2010

Mitsubishi präsentiert mit dem Colt CZC in einer Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon (02.03.2006 - 12.03.2006) die Cabrioversion seines erfolgreichen Modells „Colt“. Das Coupé-Cabriolet mit aufklappbarem Stahldach entstand gemeinsam mit dem italienischen Unternehmen Pininfarina.

Aus Gründen der besseren Raumausnutzung basiert der Colt CZC auf der Plattform der geschlossenen fünftürigen Variante. Dies ermöglichte den Entwicklern die Auslegung des offenen Colts als 2+2-Sitzer und nicht zuletzt auch den Einbau eines aufklappbaren Stahldachs. Ferner bietet der Colt CZC dadurch größere Innenraumabmessungen mit einer komfortableren Sitzanordnung und auch einen größeren Kofferraum.

Motorisierung und Fahrwerksauslegung werden dem sportlichen Styling des Colt CZC gerecht. Breite Spurmaße bei einem Radstand von 2,50 Metern und Karosserieverstärkungen sorgen dafür, dass die von dem 1,5-Liter-Benzin-Turbomotor ermöglichten Fahrleistungen in Fahrdynamik und Fahrspaß umgesetzt werden können. Der Turbomotor des Colt CZC leistet 150 PS und wurde mit der variablen Ventilsteuerung MIVEC ausgerüstet. Damit erzielt der Colt CZC eine Höchstgeschwindigkeit von 202 km/h und beschleunigt in 8,4 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Damit ist der Colt CZC mit dem stärksten im Cabrio B-Segment in einem Stahldachcabriolet eingesetzten Motor ausgerüstet. Ein 1,5-Liter-Benzin-Saugmotor, der 109 PS leistet, ergänzt das Motorenangebot für den CZC.

Der Produktion des Colt CZC startet am 7. März 2006. Gebaut werden die Fahrzeuge in der Pininfarina-Fabrik Bairo in der Nähe von Turin, Italien. Die Plattform, die mechanischen Teile und alle aus der Colt-Familie zu übernehmenden Komponenten liefert das europäische Mitsubishi-Werk „NedCar“ aus dem holländischen Born zu Pininfarina nach Bairo. Entwicklungspartner Pininfarina nimmt die für eine Coupe-Cabriolet-Karosserie notwendigen Verstärkungen vor und baut die Fahrzeuge inklusive Lackierung komplett auf.

Die Auslieferung der Modelle für die europäischen Kunden beginnt im zweiten Quartal 2006. In Deutschland soll der Colt CZC am 20. Mai 2006 zu Preisen ab 16.990 Euro auf den Markt kommen.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

08.02.2006

achtung offtopic: "wenn's scheisse aussieht nennt man's immer agil" :D

08.02.2006

lol


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mitsubishi-News
Mitsubishi Outlander 2010: Neuer Crossover-Auftritt mit Kampfjet-Optik

Mitsubishi Outlander 2010: Neuer Crossover-Auftritt …

Rund drei Jahre nach Einführung der zweiten Modellgeneration in Europa, erscheint der Mitsubishi Outlander in neuem Design mit einem erweiterten Antriebsangebot und einer aufgewerteten Ausstattung. Laut der …

Mitsubishi ASX: Der neue Kompakt-Crossover zum Angriff bereit

Mitsubishi ASX: Der neue Kompakt-Crossover zum …

Im Frühsommer 2010 bereichert Mitsubishi die europäische Autowelt durch den ASX, einen kompakten Crossover, der in Japan bereits ab Februar 2010 unter der Bezeichnung „RVR“ erhältlich sein wird, um mit dem …

Mitsubishi: Neuer Kompakt-Crossover kommt 2010

Mitsubishi: Neuer Kompakt-Crossover kommt 2010

Ab Februar 2010 bietet Mitsubishi in Japan einen neuen kompakten Crossover an, der anschließend auch nach Europa kommt. Das von der Studie Concept-cX aus dem Jahre 2007 abgeleitete Fahrzeug wird dann auf dem …

Mitsubishi Lancer Evo X FQ-400: Briten bekommen die extremste Evolution

Mitsubishi Lancer Evo X FQ-400: Briten bekommen die …

In Großbritannien lässt es Mitsubishi mit dem Lancer Evolution FQ-400 richtig krachen. Der 2,0 Liter große Vollaluminium-Turbo-Benziner leistet in diesem straßenzugelassenen Motorsport-Ableger nicht weniger …

Mitsubishi L200: Sattes Power-Plus für den deutschen Pickup-Star

Mitsubishi L200: Sattes Power-Plus für den deutschen …

Mit rund 53.000 Zulassungen bestimmt der Mitsubishi L200 seit vielen Jahren den deutschen Pickup-Markt. Jetzt startet der L200 mit zahlreichen Detailverbesserungen und erweiterten Sicherheitspaketen in das …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo