Mitsubishi Colt Polar: Extra Coolness mit großem Preisvorteil

, 20.11.2010

Schöner und sportlicher kann ein Mitsubishi Colt kaum sein: das neue Sondermodell „Polar“ kommt nicht nur mit cleveren und extra coolen Ausstattungsdetails, sondern darüber hinaus mit einem Preisvorteil von bis zu 2.500 Euro gegenüber dem Serienmodell auf den Markt. Gerade jetzt in der dunklen und kalten Jahreszeit kann der bereits ab 11.990 Euro erhältliche Mitsubishi Colt Polar mit seiner serienmäßigen Ausstattung punkten.

In drei trendigen Farben fährt der als Drei- und Fünftürer zu bekommende Colt Polar vor. Weiß, Astro-Schwarz oder Brilliant-Grau betonen die individuelle Mobilität. Die individuelle Optik betonen die Japaner beim Sondermodell mit einem Dachspoiler und Seitenschwellern in Wagenfarbe. Beim Fünftürer sorgt obendrein Privacy-Glass für eine besondere Note, während das Endrohr der 1.3-Liter-Version eine Blende ziert.

Ob Nebelscheinwerfer oder ein Regen- und Lichtsensor, der Scheibenwischer und Scheinwerfer automatisch einschaltet - der kleinste Spross der Mitsubishi-Familie überzeugt mit großer Ausstattung. Serienmäßig gibt es außerdem eine Radio-CD-Kombination samt AUX-In und sportliche 16-Zoll-Leichtmetallfelgen in anthrazitfarbener Doppelspeichen-Optik.

Zur Serienausstattung gehören ebenfalls eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, eine Klimaanlage, elektrische Scheibenheber vorne sowie elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel. Die Sitze besitzen sogar eine zweistufige Sitzheizung.

Wer es noch etwas komfortabler mag, kann den Colt Polar 1.3 mit dem „Plus Paket“ aufwerten, das unter anderem ein Multifunktions-Lederlenkrad, einen Leder-Schaltknauf und eine Tempoautomatik beinhaltet. Das integrierte Sicherheitspaket umfasst die elektronische Stabilitätskontrolle MASC, die Traktionskontrolle MATC, Kopf-Airbags vorne und hinten als auch Scheibenbremsen hinten.

Zwei Motor-Varianten stehen zur Verfügung. Das 1.1-Liter Triebwerk mit 75 PS ist gut für eine Top-Speed von 165 km/h und optimal für den Stadtverkehr ausgelegt, während sich der 180 km/h schnelle Mitsubishi Colt Polar mit dem 95 PS starken 1.3-Liter-Motor richtig spritzig gibt. Genügsam sind beide: Mit 5,7 Litern beziehungsweise 6,0 Litern Treibstoff begnügen sich die Motoren im Durchschnitt auf 100 Kilometern.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mitsubishi-News
Mitsubishi Concept PX-MiEV: Mit Strom zum Extrem-Spritsparer

Mitsubishi Concept PX-MiEV: Mit Strom zum Extrem-Spritsparer

Mit dem Concept PX-MiEV präsentiert Mitsubishi eine neue Crossover-Generation, die von einem Plug-in-Hybridsystem angetrieben wird, das einen Verbrauch von nur 2,0 Litern auf 100 Kilometern ermöglicht. Seine …

Agiler Rallye-Kombi: Mitsubishi Lancer Evo Wagon

Zog der rallyeerprobte Mitsubishi Lancer Evo schon viele Autoenthusiasten in seinen Bann, gibt es in Japan ab sofort eine Kombi-Version des agilen Fahrzeugs, die auf 2.500 Einheiten limitiert ist und …

Mitsubishi Pajero: Stärkerer Diesel für das neue Modelljahr

Mitsubishi Pajero: Stärkerer Diesel für das neue Modelljahr

Mehr Leistung, weniger Verbrauch und verbessertes Geräuschniveau kennzeichnen den Mitsubishi Pajero des Modelljahres 2009, der ab sofort mit einem neuen Common-Rail-Dieseltriebwerk erhältlich ist: 200 PS …

Mitsubishi Outlander 2WD: Neues Aktionsmodell mit Frontantrieb

Mitsubishi Outlander 2WD: Neues Aktionsmodell mit …

Mitsubishi bietet in Kürze den Outlander im Rahmen einer limitierten Aktion als neue Einstiegsvariante an. Wegen seiner Geräumigkeit und Variabilität, ist der SUV insbesondere bei Familien beliebt. Statt mit …

Mitsubishi Lancer 1.5: Neuer Einstiegsmotor für den Fahrspaß

Mitsubishi Lancer 1.5: Neuer Einstiegsmotor für den Fahrspaß

Mitsubishi erweitert die Motorenpalette beim Lancer. Die Sportlimousine und den Sportback gibt es als neue Einstiegsmotorisierung mit einem 1.5-Liter-Benziner, der 109 PS / 80kW leistet und die Kraft über …

AUCH INTERESSANT
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

AUTO-SPECIAL

Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

496,22 km/h . Diese Zahl schlägt wie ein Blitz in die automobile Welt ein: Am 14. September 2025 fährt der Yangwang U9 Xtreme auf dem streng bewachten Hochgeschwindigkeitskurs in Papenburg zum …


TOP ARTIKEL
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf links drehen
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht Nordschleifen-Rekord
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht …
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für SUV-Coupés
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo