In diesem Jahr feiert der Morgan 4/4 seinen 72. Geburtstag und wird seit dieser langen Zeit kontinuierlich produziert - die Technik unter dem traditionellen Blechleid entwickelten die Briten selbstverständlich stetig weiter, so dass sie sich auf dem neuesten Stand befindet. Nun schickt sich Morgan an, eine Sportversion der Ikone einzuführen: den 4/4 Sport. Die Bezeichnung 4/4 steht übrigens für 4 Zylinder und 4 Räder, da Morgan vor dem Jahre 1936 noch dreirädrige Autos baute.
© Foto: Speed Heads
Für den Vortrieb des auf 800 Kilogramm abgespeckten Morgan 4/4 Sport sorgt ein 1,6 Liter großer Vierzylinder aus dem Hause Ford, der 117 PS (115 bhp) mobilisiert. Diese Leistung reicht aus, um den britischen Zweisitzer in unter 8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 zu beschleunigen. Der Durchschnittsverbrauch soll bei 5,9 Litern auf 100 Kilometern liegen. Den CO2-Ausstoß beziffert Morgan auf 140 g/km.
© Foto: Speed Heads
Um den Insassen dynamischen Fahrspaß zu vermitteln, besitzt der Morgan 4/4 Sport ein tiefergelegtes Fahrwerk. Darüber hinaus verfügt der Sportler im klassischen Gewand über eine Lederausstattung, bei der dem Kunden fünf Farben zur Auswahl stehen. In Großbritannien kostet der Morgan 4/4 Sport insgesamt 26.025 britische Pfund; das sind aktuell umgerechnet ca. 34.085 Euro.
BeezleBug
29.02.2008
OLD SCHOOL :applaus: :applaus: :applaus: Jetzt stell mal einen hässlichen Aero daneben und frag mich mal, was mehr Stil hat! ;) I like it!!! Hoffentlich kann Morgan seine traditionellen Werte auch in Zukunft beibehalten! Ich habe die Befürchtung, dass der Spagat zwischen dem Old-School-Roadster und den modernen Aero sehr schwierig sein wird. BeezleBug
Turbine
29.02.2008
sehr schick und für mich auch ansprechender als der aero!
Aston Martin (Gast)
02.03.2008
Also mein Fall sind die Morgan Modelle nicht. Grundsätzlich hab ich nichts gegen das alte Design. Da gabs zu der Zeit wirklich schöne Autos *an manchen alten Aston denk* Na ja, wenigstens keine schiefen Scheinwerfer wie beim Aero.