Neues Topmodell: Opel Signum Sport 2.8 V6 Turbo S

, 17.02.2006

Das Opel-Flaggschiff und Topmodell der Signum-Reihe hört ab sofort auf den Namen „Signum Sport 2.8 V6 Turbo S“ und präsentiert sich stärker, schneller und exklusiver. Der 2,8-Liter-V6 mit zweiflutiger Turboaufladung und 184 kW / 250 PS bietet mit 350 Nm maximalem Drehmoment, die zwischen 1.800 und 4.500 U/min konstant anliegen, souveräne Durchzugskraft. Das Hightech-Triebwerk ermöglicht hohe Fahrleistungen bei moderatem Kraftstoffverbrauch: Den Standardsprint von 0 auf 100 km/h erledigt der neue Signum Sport 2.8 V6 Turbo S in gerade einmal 7,0 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h, während im Durchschnitt 10,6 Liter Super durch die Einspritzdüsen laufen. Die angegebenen Werte gelten für die Version mit serienmäßigem Sechsgang-Schaltgetriebe; optional offeriert Opel eine Sechsgang-Automatik. Der Signum Sport 2.8 V6 Turbo S lässt sich ab sofort zum Preis von 35.290 Euro bestellen.


Äußeres Erkennungsmerkmal des neuen Opel-Topmodells sind die serienmäßigen 18-Zoll-Leichtmetallräder im Y-Speichen-Design auf Reifen der Dimension 225/45 R18. Ebenfalls ab Werk mit an Bord sind unter anderem das adaptive IDSPlus-Fahrwerk (Interaktives Dynamisches FahrSystem) mit elektronischer Dämpferregelung CDC (Continuous Damping Control) und zuschaltbarem Sport-Modus (SportSwitch), eine automatische Klimaanlage, Sportsitze vorn, Stoff/Leder-Polster, Bordcomputer, CD-Radio mit Lenkradfernbedienung und Nebelscheinwerfer. Die Liste der Sonderausstattungen hält ein hochwertiges Technikangebot parat, darunter die Bi-Xenon-Frontscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht und statischem Kreuzungslicht, den medizinisch empfohlenen, klimatisierten MultiContour-Fahrersitz oder auch ein Mobiltelefonportal mit Bluetooth-Schnittstelle und Sprachsteuerung.
{ad}
Das Frontdesign des Signums wurde Mitte 2005 komplett überarbeitet und zeigt sich seitdem markanter, dynamischer und in der progressiven Opel-Formensprache. Den Innenraum frischten die Designer mit hochwertigeren Materialien und Oberflächen sowie einem neu geformten Instrumententräger ebenfalls auf. Für maximale Variabilität sorgt das intelligente FlexSpace-Sitzsystem des Signums: Die beiden äußeren Einzelsitze im Fond lassen sich – je nach Bedarf – für mehr Gepäckvolumen oder Oberklasse-Beinfreiheit unabhängig voneinander jeweils um 130 Millimeter in Längsrichtung verschieben und die Lehnen stufenlos um bis zu 30 Grad neigen. Der voll funktionale Mittelsitz dient, bei umgedrehter Sitzfläche, als Ablage; das Rückenpolster lässt sich als Armlehne herausklappen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News
Opel GT: Weitere Details zum neuen Roadster

Opel GT: Weitere Details zum neuen Roadster

Der Opel GT ist für viele Autofans schlichtweg der Kult-Sportwagen der 70er-Jahre. Jetzt feiert die legendäre Modellbezeichnung ihr Comeback in einem beeindruckenden Zweisitzer, der auf dem Genfer …

Neuer Opel GT wird sportlicher Zweisitzer

Neuer Opel GT wird sportlicher Zweisitzer

„Nur Fliegen ist schöner!“ Dieser Slogan ging als Klassiker in die Werbegeschichte ein und galt einem Automobil, das inzwischen selbst zum Klassiker reifte: dem Opel GT. Jetzt füllt Opel den Mythos GT mit …

Knallorange Brut: Irmscher Opel Astra GTC

Knallorange Brut: Irmscher Opel Astra GTC

Der individualisierte Opel Astra GTC stellt auf der diesjährigen Essen Motor Show das Highlight von Opel-Tuner Irmscher dar. Die Auflage des knallorangen, leistungsgesteigerten Sondermodells wurde auf 50 …

Opel Antara GTC - Das Konzeptauto des Jahres

Opel Antara GTC - Das Konzeptauto des Jahres

Erster Preis für den Opel Antara GTC (Gran Turismo Crossover). Das renommierte britische Fachmagazin AUTOCAR wählte die sportliche Studie des Offroad-Coupés zum „Concept of the Year“. „Opel ist mit seiner …

Opel Mervia OPC: Der sportliche Mini-Van

Opel Mervia OPC: Der sportliche Mini-Van

Mit aktualisiertem Design, neuen Motoren und erweitertem Technikangebot startet der Opel Meriva in das Jahr 2006. Ganz neu im Programm steht mit dem Meriva OPC eine Hochleistungsversion des multivariablen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo