Noelle BMW 650i xDrive Gran Coupé: Der fährt dem M6 um die Ohren

, 28.11.2015


Ein Knopfdruck - und das Noelle BMW 650i xDrive Gran Coupé (F06) ist bereit, mit satten 622 PS alles zu geben. Mit dieser mächtigen Power fährt die Tuning-Version sogar dem großen Bruder BMW M6 Gran Coupé um die Ohren und Noelle beweist, wie viel brach liegende Leistung noch in der aktuellen Motoren-Generationen von BMW schlummert. Es ist wirklich beeindruckend, wie schnell das BMW 650i xDrive Gran Coupé jetzt ist.


Nach der Installation des Leistungskits „Stage 4“ von Noelle, bestehend aus modifizierten Turboladern, Downpipes mit 400-Zellen-Sportkatalysatoren, Sportendschalldämpfern mit Klappensteuerung und einer Kennfeldoptimierung, inklusive Aufhebung der elektronischen Vmax-Limitierung, drückt dessen 4,4-Liter-Biturbo-V8 stolze 622 PS und 773 Nm in den Antriebsstrang. Dies entspricht einem beeindruckenden Power-Zuwachs von 172 PS und 123 Nm gegenüber der Serienleistung von 450 PS und 650 Nm.

Derart ausgerüstet, sprintet das Noelle BMW 650i xDrive Gran Coupé in nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und fährt - nicht zuletzt dank seines Allradantriebs - auch dem „großen Bruder“ BMW M6 Gran Coupé davon. Die M-Version mit 560 PS benötigt immerhin 4,2 Sekunden für den klassischen Spurt auf Tempo 100 - selbst in Verbindung mit dem „Competition Paket“, das ab Werk für 600 PS sorgt, sind es noch 3,9 Sekunden.

Den edlen und zugleich markanten Charakter des Noelle BMW 650i xDrive Gran Coupé unterstreichen die auf das „BMW Individual“-Interieur abgestimmte Fahrzeug-Vollfolierung in „Kupfer Matt Metallic“ als auch die 9 x 20 Zoll großen Y-Speichen-Leichtmetallfelgen mit „Pirelli P Zero“-Reifen der Dimensionen 245/35 R20 vorne und 275/30 R20 hinten. Das fette Leistungsplus „tarnen“ derweil die Endrohre im Original-Design. Im Cockpit findet sich darüber hinaus die aus dem BMW M6 stammende Instrumenteneinheit.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
BBM Motorsport BMW 350d 3T Touring

BBM BMW 350d 3T Touring: Flotter Dreier mit drei Turbos

Eigentlich gibt es den Tri-Turbo nicht in der BMW 3er-Reihe. Doch das hielt BBM Motorsport nicht davon ab, das dreifach aufgeladene M50d-Triebwerk in einen BMW 330d Touring (E91) zu implantieren und nochmals …

BMW M2 Coupé mit M Performance Parts

BMW M2 Coupé M Performance: Es geht noch schärfer

Das neueste Geschoss wird noch heißer: Bereits in der Basis stellt das neue BMW M2 Coupé (F87) mit mächtigen 370 PS einen Hochleistungssportler im Kompakt-Format dar. Doch jetzt präsentiert BMW mit den neuen …

BMW M4 Coupé mit M Performance Parts

BMW M4 M Performance: Hot! Der neue, kraftgeladene Look

Das ist ein Ausrufezeichen, das es in sich hat: Bereits in der Serie gilt das BMW M4 Coupé als echte Fahrmaschine. Doch damit gab sich BMW nicht zufrieden und präsentiert mit den neuen „M Performance Parts“ …

G-Power BMW M5 (F10)

G-Power BMW M5 F10: 740 PS - und gar nicht teuer

Zu den begehrten Performance-Limousinen gehört zweifellos der BMW M5 (F10). Trotz der gegenüber dem Vorgänger auf 560 PS gesteigerten Power gab es jedoch signifikante Verbesserung beim wichtigen …

AC Schnitzer BMW X6 M (F86)

AC Schnitzer BMW X6 M: Brutal! Diese Power hat es in sich

Sie haben es getan: Bereits in der Serie ist der BMW X6 M (F86) mit 575 PS kein Kind von Traurigkeit. Doch AC Schnitzer legt nochmals deutlich nach und befördert das bullige SUV-Coupé in regelrecht brutale …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der …
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt Nordschleifen-Rekord
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt …
Porsche 718 Cayman GTS Test: Lohnen sich die 11.000 Euro?
Porsche 718 Cayman GTS Test: Lohnen sich die …
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich verbraucht
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich …
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der Nordschleife?
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo