Porsche Panamera 4S Exclusive Middle East Edition: Scheich-gerechter Luxus

, 18.07.2011


Im Mittleren Osten ist der Hang zu luxuriösen Sportwagen groß. Das hat Porsche längst erkannt und offeriert den arabischen Scheichs mit der „Exklusive Middle East Edition“ des Panamera 4S eine besonders luxuriöse Variante seiner viertürigen, allradgetriebenen Sportlimousine. Die Zuffenhausener zeigen damit, dass sie das Feld nicht tatenlos den einschlägigen Tunern überlassen wollen. 66 limitierte Exemplare werden im Rahmen dieser Edition in der Porsche-Manufaktur entstehen.


Die 20-Zoll-Felgen sind vom Typ Turbo II. Im Gegensatz zur Serienversion des Panamera 4S sind folgende Teile in „Carrera Weiß Metallic“ gehalten: die Heckschürze, der Heckdiffusor, die Abdeckung der Frontscheinwerfer-Düsen und die Front-Lufteinlässe. Der Innenraum erstrahlt derweil in Carrera-rotem Leder, das einen angenehmen Kontrast zur metallic-weißen Außenfarbe darstellt.

Im Innenraum hebt sich die Middle-East-Edition außerdem durch ein umfangreiches Carbon-Paket, einen Dachhimmel in schwarzem Alcantara, schwarzes Leder an Lenkrad und PDK-Wahlhebel und einem „Sport Chrono Plus“-Paket ab. Das Armaturenbrett ist wie die Sitze in rotem Leder gehalten, während zahlreiche besondere Applikationen und Schriftzüge auf die Middle East-Edition hinweisen.

Sogar die in Metallic-Weiß lackierte Funkfernbedienung des Sondermodells weist eine Besonderheit auf: diese deutet die Form eines Panameras an. Selbst diese luxuriöse Edition hält noch Optionen bereit: Unter anderem kann sich der verwöhnte Scheich die Lüftungsschlitze im Innenraum mit Carrera-rotem Leder beziehen lassen.

Die Leistungsdaten des 4,8 Liter großen V8-Triebwerkes der Middle East-Edition entsprechen der Serienversion: 400 PS, 500 Nm Drehmoment von 3.500 bis 5.000 U/min, von 0 auf Tempo 100 in 4,8 Sekunden und 282 km/h Spitze. Der für ein Fahrzeug dieser Leistungsklasse niedrige Normverbrauch von 10,8 Liter pro 100 Kilometer dürfte die Scheichs weniger interessieren.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

18.07.2011

Bitte, bitte, kann irgendein Photoshop-Guru das rote Leder wegmachen ...

18.07.2011

Das scheint momentan "in" zu sein, mein Nachbar hat sich auch ein Carrera 4S Cabrio in weiß mit rotem Leder gekauft ... *kotz*

18.07.2011

Der Hintern des Panamera ist einfach nicht stimmig bis man zu einem Tuner geht!

19.07.2011

[QUOTE=Toldi;162561]Der Hintern des Panamera ist einfach nicht stimmig bis man zu einem Tuner geht![/QUOTE] Obwohl auf dem Bild geht das sogar. In Natur kann ich mich damit gar nicht anfreunden.

19.07.2011

Kennst du den Grand GT von TechArt? DAS ist ein Hintern!!!!

20.07.2011

Zur Veranschaulichung der vn Toldi genannte Hintern des TechArt Panamera GrandGT in zwei Berichten: [url]https://www.speedheads.de/auto/news/techart_porsche_panamera_grandgt_breite_muskeln_fr_den_luxus-sportler-122986.html[/url] [url]https://www.speedheads.de/auto/news/techart_porsche_panamera_grandgt_reichlich_carbon_fr_neue_schrfe-135993.html[/url]

22.07.2011

Danke! Suoer oder?


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Zusatzleistung auf Knopfdruck: TechArt erhöht die Power des Porsche Cayenne Diesel.

TechArt Magnum Porsche Cayenne Diesel: Neue Power in …

Eine satte Zusatzleistung auf Knopfdruck und dennoch sparsam unterwegs - das wünschen sich vermutlich viele ambitionierte Fahrer eines Porsche Cayenne Diesel. Ab sofort offeriert TechArt für den …

Es war eines der schnellsten 24-Stunden-Rennen aller Zeiten: der Manthey-Porsche gewann.

24-Stunden-Rennen: Manthey-Porsche siegt in der Grünen Hölle

Es war eines der schnellsten und dramatischsten 24-Stunden-Rennen aller Zeiten auf der Nürburgring-Nordschleife (25.06.2011 - 26.06.2011), bei dem sich mehrere Teams einen packenden Schlagabtausch lieferten. …

Als Extrem für Straße und Rennstrecke gilt der Porsche 911 GT3.

Magnat Porsche 911 GT3: Der gute Ton macht die Musik

Als Extrem für Straße und Rennstrecke gilt der Porsche 911 GT3. Seine Interpretation einer besonders klangvollen Variante präsentiert nun der Car-Audio-Hersteller Magnat. Vollgepackt mit einem Sound-System …

Wohl kein anderer BMW ist derzeit so omnipräsent wie das neue 1er M Coupé.

TechTec BMW 1er M Coupé: Attacke auf Porsche & Co.

Wohl kein anderer BMW ist derzeit so omnipräsent wie das neue 1er M Coupé. Zwar blieb dem 340 PS starken Sportler die Bezeichnung M1 verwehrt, doch auch so müssen sich Porsche & Co. mit dem kleinen BMW …

Lumma verpasste dem über zwei Tonnen schweren Sport-SUV einen selbstbewussten Karosseriekit.

Lumma Porsche Cayenne CLR 558 GT: Scharf wie weißer Pfeffer

Der Porsche Cayenne II weiß mit seinem noch schärfer herausgearbeiteten Profil zu überzeugen. Wem das nicht bissig genug ist: Lumma verpasste dem über zwei Tonnen schweren Sport-SUV einen selbstbewussten …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist tatsächlich drin
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren Klimatisierung
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren …
Boldmen CR 4 Test: Der neue Wiesmann-Roadster ist anders
Boldmen CR 4 Test: Der neue Wiesmann-Roadster …
Wasserstoff-Antrieb: Jetzt bei Opel in Serie
Wasserstoff-Antrieb: Jetzt bei Opel in Serie
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo