PP-Performance Porsche 911 Turbo: So schnell wie der Bugatti Veyron

, 07.02.2015


Das ist geballte Motorkraft schlechthin: Mit dem neuen PP-Performance PP-911 implantierte der Tuner dem Porsche 911 Turbo nochmals gehörig mehr Dampf in den Kessel. Sogar so viel Power, dass dieser Porsche 911 Turbo so schnell ist wie der legendäre Bugatti Veyron.

In der Serie leistet der von zwei Turboladern zwangsbeatmete 3,8-Liter-Boxermotor des Porsche 911 Turbo bereits 520 PS und 660 Nm Maximaldrehmoment. Doch nach dem „chirurgischen PP-Eingriff“ stehen satte 670 PS und 820 Nm an, mit denen sich beeindruckende Beschleunigungswerte erzielen lassen.

Statt in 3,4 Sekunden der Serie erledigt der PP-Performance Porsche PP-911 den Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 2,5 Sekunden. Damit zieht dieser Elfer mit dem Bugatti Veyron 16.4 gleich. Statt nach 11,1 Sekunden der Serie fällt die 200 km/h-Marke aus dem Stand mit dem PP-911 bereits nach 8,2 Sekunden. Beim Bugatti Veyron sind es jetzt allerdings 7,3 Sekunden.

Auch die Zeit von 9,8 Sekunden für die Viertelmeile ist für den PP-Performance PP-911 nicht weiter verwunderlich - eine besonders eindrucksvolle Zeit für ein Straßenfahrzeug mit 670 PS. Über die Höchstgeschwindigkeit machte PP-Performance keine Angabe - in der Serie sind es 315 km/h.

PP-Performance Porsche 911 Turbo auf der Viertelmeile:

Die Sprintzeiten des PP-Performance Porsche 911 Turbo faszinieren zweifellos. Dabei fällt der Eingriff in die Technik des Triebwerkes gar nicht so gravierend aus, aber eben zweckorientiert. Zu erwähnen sind in diesem Zusammenhang unter anderem eine PP-Performance Digital Racing Box, ein IPD Intake Plenum, 3-to-1 Headers, Downpipes, eine X-Pipe und Hochleistungs-Luftfilter von BMC. Der Preis für diesen Umbau beläuft sich auf 11.999 Euro.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Gemballa Porsche Panamera GTP 720

Gemballa Porsche Panamera GTP 720: Schneller als ein …

Auf den ersten Blick wirkt dieser Porsche Panamera wie eine sportliche Oberklasse-Limousine. Doch mit mächtigen 720 PS zieht der Gemballa Porsche Panamera GTP 720 selbst den Lamborghini Huracán ab - nicht …

Maxi-Tuner Porsche 911 Turbo S

Maxi-Tuner Porsche 911 Turbo S: Noch mehr Power herausgeholt

Es ist die kraftvollste Ausprägung des Elfers: der Porsche 911 Turbo S, der bereits ab Werk mit satten 560 PS an den Start geht. Die Performance-Spezialisten von Maxi-Tuner aus Gau-Algesheim bei Mainz fanden …

Ford F-150 Raptor (2017)

Ford F-150 Raptor (2017): Der Porsche unter den Pickups

Wenn der Raptor heranbraust, bebt die Erde - und jetzt wird der Gigant noch größer und noch stärker. Sorgte im Ford F-150 Raptor bislang ein 417 PS starkes 6,2-Liter-V8-Triebwerk für den Vortrieb, übernimmt …

Porsche 911 Targa 4 GTS

Porsche 911 Targa 4 GTS: Das gab es in dieser Form noch nie

Das gab es noch nie bei Porsche: Erstmals setzt Porsche das klassische Targa-Konzept mit der auf Performance ausgerichteten GTS-Idee um. Das Ergebnis: Der Porsche 911 Targa 4 GTS wartet mit seinen 430 PS nur …

Delta4x4 verwandelt den Macan in den Porsche für das Grobe.

Delta4x4 Porsche Macan: Der Porsche fürs Grobe

Er ist der Sportler unter den kompakten SUV, der den Fahrer die Straße hautnah spüren lässt: der Porsche Macan. Doch jetzt ruft das Abenteuer. Delta4x4 verwandelt den Macan in den Porsche für das Grobe, der …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
Mitsubishi Eclipse Cross Hybrid Test: 3 Motoren zum Sparen
Mitsubishi Eclipse Cross Hybrid Test: 3 Motoren …
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste Verbesserung
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Porsche: Neue App komponiert automatisch Musik-Songs
Porsche: Neue App komponiert automatisch …
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Mitsubishi Eclipse Cross Hybrid Test: 3 Motoren zum Sparen
Mitsubishi Eclipse Cross Hybrid Test: 3 Motoren …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo