Prior Design Mercedes SLS AMG: Das neue Breitbau-Monster

, 11.06.2015


Noch brachialer ist nur schwer möglich: Prior Design verwandelte den Mercedes-Benz SLS AMG mit dem PD900GT-Kit in ein Breitbau-Monster. Das Fahrzeug verbindet jetzt noch intensiver die gegebene Eleganz mit einem aggressiven Supersportwagen-Look. Auch mit der serienmäßigen Leistung von bereits satten 571 PS gab sich Prior Design nicht zufrieden und legte nochmals deutlich nach, um den atemberaubenden Fahrspaß und die Adrenalinkicks weiter zu steigern.


Der PD900GT-Kit verpasst dem V8-Boliden einen geradezu betörenden Look und umfasst eine angriffslustig gezeichnete Frontstoßstange, inklusive vier seitlicher Kiemen, neue Frontkotflügel, eine Motorhaube mit markanten Lufteinlässen und noch dynamischer wirkende Seitenschweller einschließlich Schwert. Dazu kommen prägnante Heckverbreiterungen, eine bullige Heckstoßstange samt Diffusor und ein schnittiger Heckklappenspoiler. Preislich liegt der PD900GT-Kit bei 24.900 Euro. Eine Carbon-Ausführung ist ebenfalls erhältlich.

Stilgerecht rüstete Prior Design den Mercedes-Benz SLS AMG mit geschmiedeten, dreiteiligen „Rotiform SNA“-Felgen in 9 x 20 Zoll mit „Dunlop SU 5P“-Reifen Format 245/30 ZR20 an der Vorderachse und in 11 x 21 Zoll großen Pendants mit Gummis der Dimension 305/25 ZR21 an der Hinterachse aus. Das KW-Gewindefahrwerk mit 35 Millimeter Tiefgang zeigt sich dezent, aber wirkungsvoll.

Die Auspuffanlage beinhaltet 200-Zellen-Rennkats, Fächerkrümmer und Endschalldämpfer mit Klappensteuerung. Das Ergebnis: Neben einem noch markanteren Sound gibt es ca. 40 PS Mehrleistung. Mittels Chiptuning erfolgt darüber hinaus einer Leistungssteigerung um 30 PS und 40 Nm. Ergo steigt die Power des Mercedes-Benz SLS AMG auf rund 641 PS und 680 Nm Maximaldrehmoment.

Die neuen Performance-Daten teilte Prior Design nicht mit. Zum Vergleich: Das 6,2 Liter große V8-Triebwerk spurtet bereits in der Serie mit 571 PS und 650 Nm in nur 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 317 km/h. Da sollte das Plus von rund 70 PS und 40 Nm für noch stärkere Zwischenspurts sorgen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
IMSA Mercedes-Benz G 63 AMG

IMSA Mercedes G 63 AMG: Außen edel, aber darunter …

Absoluter Kult ist die Mercedes-Benz G-Klasse - und lässt dazu als Mercedes-Benz G 63 AMG serienmäßig mit 544 PS und einem imposanten Auspuffsound die Muskeln spielen. Doch das Limit ist noch lange nicht …

Mansory Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6

Mansory Mercedes G 63 AMG 6x6: Nachschlag für das Monster

Alle Dimensionen sprengt der Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6 - insbesondere dann, wenn Mansory sein Tuning-Programm für das Offroad-Monster nochmals erweitert. Ein neuer, ultraleichter Carbon-Bodykit, 840 PS und …

Mansory Mercedes-Benz S 63 AMG Coupé

Mansory Mercedes S 63 AMG Coupé: 900 PS als kleines …

900 PS klingen brachial - und das stellt für Mansory nur die kleine Leistungssteigerung dar. Nachdem der Tuner für das Mercedes-Benz S 63 AMG Coupé eine Variante mit 1.000 PS präsentierte, folgen nun die …

Das neue Mercedes-Benz GLE Coupé am Set von Jurassic World.

Jurassic World: Die Rolle von Mercedes-Benz bei den Dinos

Lange hat es gedauert, doch nun ist er endlich da: „Jurassic World“, der vierte Teil der „Jurassic Park“-Filmreihe, in der erneut gefräßige Dinosaurier Amok laufen und weltweit die Zuschauer begeistern. Am …

Väth Mercedes-Benz C 180 CGI T-Modell

Väth Mercedes C 180 CGI T-Modell: Der Kleinste lässt …

Beeindruckend schick warf sich das aktuelle Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell in Schale, während der Einstiegs-Diesel in der Modellvariante C 180 für einen genügsamen Spritverbrauch sorgt. Schluss mit der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo