Racepresso: Starker Kaffee mit Ferrari-Flair

, 14.08.2010

Wem das Gefühl, wie George Clooney einen Espresso zu bereiten, bisher noch nicht reicht: Man kann sich jetzt auch ein wenig wie Fernando Alonso oder Felippe Massa beim Espresso-Schlürfen fühlen. Racepresso, die Ferrari-Variante der Clooney-Marke Nespresso, soll es künftig möglich machen.


Bis dahin hinkt das „Cavallino Rampante“, das springende Pferd als Markenemblem von Ferrari, zumindest in Sachen Espresso-Automat dem ungestümen Stier von Lamborghini hinterher; denn vom Rivalen gibt es bereits eine spezielle Kaffee-Maschine.

Besonderes und schwer zu übersehendes Merkmal der Racepresso: Die Maschine steckt in einem Ferrari-Helm als Gehäuse. Das Visier öffnet den Zugang zur Tasse, das Kinnteil fungiert derweil als Auffangbehälter für das gebrauchte Kaffee-Pulver.


Ferrari-Fans und Koffein-Junkies müssen sich allerdings noch etwas gedulden und ihren erhöhten Puls irgendwie runterbekommen; denn vorerst ist die Racepresso noch ein Concept-Gerät, entworfen vom Designer Ilgar Rustamov.

Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen trefflich streiten. Aber eines steht fest: Sollte die Ferrari-Maschine in Produktion gehen, wird sie die eindeutig aufregendste ihrer Art sein, da die Pendants mit Lambo- und BMW-Label, die sich bereits im Handel befinden, im Vergleich dazu sehr konventionell ausfallen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ferrari-News
Ferrari-Teststrecke Pista di Fiorano für Besucher geöffnet

Ferrari-Teststrecke Pista di Fiorano für Besucher geöffnet

Wer auf Fernando Alonsos Gummi-Abrieb abfahren möchte, kann dies künftig in Fiorano tun - allerdings leider nur im übertragenen Sinne von Bestaunen oder Betrachten, nicht wörtlich Drüberrasen. Ferrari öffnet …

Ferrari World Abu Dhabi: Vergnügungspark rund ums Cavallino Rampante

Ferrari World Abu Dhabi: Vergnügungspark rund ums …

Der Countdown läuft: Am 28. Oktober 2010 eröffnet Ferrari in Abu Dhabi seinen weltweit ersten Themenpark. „Ferrari World Abu Dhabi“ wird unter einem 200.000 Quadradmeter-Dach mehr als 20 Fahrgeschäfte und …

Ferrari 458 Challenge: Die kompromisslose Rennversion

Ferrari 458 Challenge: Die kompromisslose Rennversion

Auf echte Rennen getrimmt, soll sich der neue Ferrari 458 Challenge ab der Saison 2011 dem Wettkampf stellen. Für den Vortrieb sorgt das aus dem Straßenmodell übernommene V8-Triebwerk mit satten 578 PS, die …

Status Ferrari F430 SD SU35: Die Symbiose aus Kampfjet und Scuderia

Status Ferrari F430 SD SU35: Die Symbiose aus …

Die Russen kommen: Früher war dies die latente Angst im Kalten Krieg, heute ist es die Wahrheit beim Tuning von feuerroten Sportwagen aus Maranello. Die russische Tuningschmiede Status Design versucht mit …

Pogea Fiat 500 Ferrari Dealers Edition: Vom Teufel getrieben

Pogea Fiat 500 Ferrari Dealers Edition: Vom Teufel getrieben

Höchst exklusiv ist der weltweit auf nur 200 Exemplare limitierte Fiat 500 Ferrari Dealers Edition, der ausschließlich europäischen Ferrari-Händlern als Kundenfahrzeug vorbehalten ist. Mit serienmäßig 160 PS …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo