Reiter Lamborghini Gallardo GT3 Strada: Eine echte Downforce-Philosophie

, 13.08.2009

Mit dem Lamborghini Gallardo GT3 Strada bringt Reiter Engineering sein Know-how aus dem Motorsport auf die Straße. Performance gewinnt Reiter nicht durch mehr PS, sondern durch eine verbesserte Aerodynamik. Mit dem starken V10-Motor ist der Gallardo schließlich bestens bestückt. Die füllige Drehmomentkurve sorgt dabei für einen kräftigen Durchzug aus jeder Drehzahl.



Copyright Reiter Engineering

Als Vorbild für den Reiter Gallardo GT3 Strada diente der kämpferische Bruder aus dem Rennsport. Das Aerodynamik-Konzept verfolgt dabei die Downforce-Philosophie. Zusammen mit einem Karbon-Heckflügel, einem Frontsplitter, einem mächtigen Heckdiffusor und einem vollständig geschlossenen Unterboden in leichter Aluminium-Sandwichbauweise, wird für den nötigen Abtrieb gesorgt und zugleich die Aerodynamik optimiert.

Die ohnehin aufsehenerregende Erscheinung des Reiter Lamborghini Gallardo GT3 Strada mit dem markanten Heckflügel in Sichtkarbon unterstreicht eine neue Sportabgasanlage, die für einen unvergleichlichen Sound und ein paar zusätzliche PS sorgt. Statt der serienmäßigen vier Endrohre, kommt über dem Diffusor ein großes, mittig positioniertes Endrohr zum Einsatz.



Copyright Reiter Engineering

Dem Innenraum verleiht die Verwendung des originalen Alcantara-Leders für die eigens konzipierten Sportschalensitze, die dem Fahrer und Co-Piloten besten Halt in scharf durchfahrenen Kurven bieten, eine mehr als sportliche Eleganz

2 Kommentare > Kommentar schreiben

13.08.2009

Nun auch noch ein Straßenrenner auf Basis des alten Gallardo. :applaus: Eine sehr Rennsportähnliche Optik, die perfekt zum Lamborghini passt und ordentlich was her macht. Bei Reiter kann man sich relativ sicher sein, dass es sich hier wirklich nicht nur um Show-Teile handelt. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es aber dennoch, das Endrohr sieht etwas eigenartig aus. By the way, warum verwendet Reiter eigentlich die alten Vor-Facelift Lambos? Zumindest vom Gallardo LP560-4 gibt es schon eine Rennversion.

13.08.2009

[QUOTE=Aston Martin;67570]Zumindest vom Gallardo LP560-4 gibt es schon eine Rennversion.[/QUOTE] Du zielst vermutlich auch auf den Reiter Murciélago GT Strada ab, da die Fotos den Vorgänger zeigen: Den Kit gibt es sowohl für den alten Murciélago als auch die aktuelle Version, wie ich mal einem detaillierten Datenbaltt entnehmen konnte. Beim Reiter Gallardo GT3 Strada kann ich es nicht sicher sagen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies auch beim Gallardo und und Gallardo LP560-4 zutrifft.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
Reiter Lamborghini Murciélago Strada GT: Rennsport für die Straße

Reiter Lamborghini Murciélago Strada GT: Rennsport …

Reiter Engineering ist der einzige Hersteller für alle Renn-Lamborghinis und fährt selbst in der internationalen FIA GT-Meisterschaft erfolgreich mit. Kein Wunder, dass auch bei der Veredelung für den …

Lamborghini Gallardo LP 550-2: Für Testfahrer Valentino Balboni gebaut

Lamborghini Gallardo LP 550-2: Für Testfahrer …

Zu Ehren seines berühmten Testfahrers Valentino Balboni, legt Lamborghini ein Modell unter seinem Namen auf: den Gallardo LP 550-2 Valentino Balboni. Die neueste Version des erfolgreichsten Lamborghini aller …

Lamborghini will CO2-Ausstoß drastisch reduzieren

Lamborghini will CO2-Ausstoß drastisch reduzieren

Lamborghini kündigt die Umsetzung eines integrierten Umweltprogramms für Unternehmen und Produkte an. Im einzelnen umfassen die Pläne zwei Hauptbereiche: So möchte der italienische Sportwagen-Hersteller …

Lamborghini Murciélago LP 650-4 Roadster: Extravagante Special Edition

Lamborghini Murciélago LP 650-4 Roadster: …

Mit dem neuen Lamborghini Murciélago LP 650-4 Roadster erscheint einer der faszinierendsten Supersportwagen jetzt in einer auf 50 Einheiten limitierten Special Edition. Wie schon der Name verrät, bekommt der …

Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce: Der neue König der Stiere

Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce: Der …

Lamborghini geht weiter in die Extreme und präsentiert mit dem Murciélago LP 670-4 SuperVeloce den neuen König der Stiere: noch stärker, noch leichter und noch schneller. Mit der auf 670 PS gesteigerten …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo