Wer einen Kampfstier noch nicht aggressiv genug findet, lässt ihn noch schärfer abrichten. Den Kampfstier Gallardo LP 560-4 von Lamborghini nimmt Heffner Performance aus Sarasota, Florida, unter seine Fittiche und verpasst dem Zehnzylinder dank Twin Turbo brachiale 838 PS statt der serienmäßigen 560 PS. Den Sprint auf 60 mph (96,56 km/h) erledigt der gedopte Stier in nur 2,8 Sekunden.
© Foto: Speed Heads
„Veyron-Fahrer schockieren“ heißt der Sport, den Heffner-Kunden mit dem Twin Turbo-Gallardo offenbar am liebsten betreiben. Jason Heffner verspricht: „Wenn es sich ergibt, dass Du neben einem Veyron-Typen an der Ampel stehst, kannst Du ihm damit einen ordentlichen Schreck versetzen.“ Trotz der rund 70 Kilogramm Mehrgewicht, alleine durch die Ladeluftkühler, bringt es der Heffner LP 850 TT auf ein besseres Leistungsgewicht als ein Bugatti Veyron oder eine Corvette ZR1.
Im zarten Alter von 33 Jahren machte sich Jason Heffner aus Florida seit 1998 einen Namen als Extrem-Tuner von Supersportwagen, ohne deren Standfestigkeit zu beeinträchtigen. Im Gegensatz zu früheren Versuchen, den Kampfstier von Lambo noch schärfer für die Arena abzurichten, beließ Heffner beim LP 850 TT das Innenleben des Motors serienmäßig und konzentrierte sich nur auf den ladeluftgekühlten Twin Turbo.
© Foto: Speed Heads
Gut 39.000 US-Dollar (aktuell ca. 30.000 Euro) ruft Heffner für die Leistungsexplosion auf. Das Preis/Leistungs-Verhältnis überzeugt: Heffner bietet ein Leistungsplus von 54 Prozent und verlangt dafür lediglich einen Aufpreis von 17 Prozent. In Bremsanlage und Fahrwerk des Werks-LP 560-4 vertraut Heffner der Serie.
Auf Wunsch und für gut 65.000 US-Dollar, derzeit umgerechnet rund 50.000 Euro, bietet der Extrem-Tuner darüber hinaus an, den Gallardo LP 560-4 mit Rennbenzin, optimiertem Motorinnenleben und Twin Turbo um satte 393 PS hochzupushen - auf insgesamt 953 PS. Spätestens dann dürfte jedem Veyron-Fahrer Hören und Sehen vergehen.
VirusM54B30
02.08.2010
Krass ... Mit der Leistung spielt er in der Veyron Liga:applaus::applaus::applaus:
Tuner1202
02.08.2010
Respekt:applaus:, aber ob die Werkskomponenten dem Plus an Leistung Stand halten?:grübeln: