Heffner Lamborghini Gallardo LP 560-4 Twin Turbo: Kampfstier abgerichtet

, 02.08.2010

Wer einen Kampfstier noch nicht aggressiv genug findet, lässt ihn noch schärfer abrichten. Den Kampfstier Gallardo LP 560-4 von Lamborghini nimmt Heffner Performance aus Sarasota, Florida, unter seine Fittiche und verpasst dem Zehnzylinder dank Twin Turbo brachiale 838 PS statt der serienmäßigen 560 PS. Den Sprint auf 60 mph (96,56 km/h) erledigt der gedopte Stier in nur 2,8 Sekunden.


„Veyron-Fahrer schockieren“ heißt der Sport, den Heffner-Kunden mit dem Twin Turbo-Gallardo offenbar am liebsten betreiben. Jason Heffner verspricht: „Wenn es sich ergibt, dass Du neben einem Veyron-Typen an der Ampel stehst, kannst Du ihm damit einen ordentlichen Schreck versetzen.“ Trotz der rund 70 Kilogramm Mehrgewicht, alleine durch die Ladeluftkühler, bringt es der Heffner LP 850 TT auf ein besseres Leistungsgewicht als ein Bugatti Veyron oder eine Corvette ZR1.

Im zarten Alter von 33 Jahren machte sich Jason Heffner aus Florida seit 1998 einen Namen als Extrem-Tuner von Supersportwagen, ohne deren Standfestigkeit zu beeinträchtigen. Im Gegensatz zu früheren Versuchen, den Kampfstier von Lambo noch schärfer für die Arena abzurichten, beließ Heffner beim LP 850 TT das Innenleben des Motors serienmäßig und konzentrierte sich nur auf den ladeluftgekühlten Twin Turbo.


Gut 39.000 US-Dollar (aktuell ca. 30.000 Euro) ruft Heffner für die Leistungsexplosion auf. Das Preis/Leistungs-Verhältnis überzeugt: Heffner bietet ein Leistungsplus von 54 Prozent und verlangt dafür lediglich einen Aufpreis von 17 Prozent. In Bremsanlage und Fahrwerk des Werks-LP 560-4 vertraut Heffner der Serie.

Auf Wunsch und für gut 65.000 US-Dollar, derzeit umgerechnet rund 50.000 Euro, bietet der Extrem-Tuner darüber hinaus an, den Gallardo LP 560-4 mit Rennbenzin, optimiertem Motorinnenleben und Twin Turbo um satte 393 PS hochzupushen - auf insgesamt 953 PS. Spätestens dann dürfte jedem Veyron-Fahrer Hören und Sehen vergehen.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

02.08.2010

Krass ... Mit der Leistung spielt er in der Veyron Liga:applaus::applaus::applaus:

02.08.2010

Respekt:applaus:, aber ob die Werkskomponenten dem Plus an Leistung Stand halten?:grübeln:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
CDC Lamborghini Gallardo: Der Kleine im Reventón-Look

CDC Lamborghini Gallardo: Der Kleine im Reventón-Look

Wer sagt denn, dass nur der große Lamborghini Murciélago im Stile des furchterregenden Darth Vader die Straßen unsicher machen darf? Veredeler CDC aus Neuenmarkt verpasst jetzt auch dem kleinen Bruder …

Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce China Limited Edition

Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce China …

Lamborghini überrascht mit einer hoch exklusiven Sonderserie des 670 PS starken Murciélago LP 670-4 SuperVeloce. Auf gerade mal 10 nummerierte Exemplare ist - man lasse sich den langen Namen auf der Zunge …

BF Performance Lamborghini Gallardo GT600: Kraft und nochmals Kraft

BF Performance Lamborghini Gallardo GT600: Kraft und …

Während Lamborghini mit dem neuen Gallardo LP570-4 Superleggera zufrieden ist, stellt BF Performance noch höhere Ansprüche. Dem Schweizer Veredeler ist der Gallardo zu brav und weder sportlich noch …

Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera: Der Hochleistungs-Athlet

Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera: Der …

Als automobiler Hochleistungs-Athlet, der kein Gramm zu viel am Leib hat, zeigt sich der neue Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera noch dynamischer, noch leichter und noch stärker. Im Vergleich zum …

Edo Lamborghini Gallardo LP 600/4: Heißer Italiener mit scharfen Zutaten

Edo Lamborghini Gallardo LP 600/4: Heißer Italiener …

340 km/h schnell, von 0 auf Tempo 100 nur 3,5 Sekunden und 600 PS stark - diese Zahlen schmelzen einem echten Autoenthusiasten auf der Zunge und lassen das Herz stärker schlagen. Kein Geringerer als der neue …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo