Rekord: 50 BMW M6 Cabrio in 1:32 Minuten verkauft

, 28.10.2006

Exklusiver geht Schenken nicht. Der Weihnachtskatalog des amerikanischen Luxuskaufhauses „Neiman Marcus“ bietet alles, was gut, edel und prestigereich ist - und als Geschenk konkurrenzlos, wie z. B. einen Kurztrip ins Weltall für 1,7 Millionen Dollar oder den Nachlass des französischen Designers Jacques Fath mit Skizzenbüchern und Haute Couture-Modellen für 3,5 Millionen Dollar. Zu den Offerten gehörte ebenfalls ein BMW M6 Cabrio, das als Sonderedition exklusiv für die Kunden von „Neiman Marcus“ in einer Auflage von 50 Exemplaren produziert wurde. Der schnelle BMW mit 507 PS unter der Motorhaube schaffte einen Rekord: Über die eigens geschaltete Telefon-Hotline waren die fünfzig BMW M6 Cabrio in nur 1:32 Minuten ausverkauft.


Die Käufer erwartet ein High-Performance-Cabriolet, lackiert in schimmerndem Rubin-Schwarz, mit Interieur-Akzenten aus schwarzem Pianolack, mit Sitzen und Verkleidungen aus einem speziell entwickelten goldbraunen Merino-Leder von BMW Individual. Damit nicht nur die Augen glücklich sind, bringt das Geschenk auf den voluminösen Rädern feinste Technik mit: zehn Zylinder und einen Hubraum von fünf Litern, ein maximales Drehmoment von 520 Newtonmetern, Motordrehzahlen jenseits der 8.000er-Grenze und eine Beschleunigung von nur 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Wem der beeindruckende Motorsound nicht reicht, lässt sich von den elf Lautsprechern der Stereo-Surround-Anlage beschallen.
{ad}
Jedes Geschenk will gut verpackt sein. Die "Verpackung" für das139.000 Dollar teure BMW M6 Cabrio aus dem „Neiman Marcus“-Weihnachtskatalog besteht aus einem Arrangement, das die Übergabe des "Geschenks" zu einem Ereignis macht. Die Gäste fliegen mit Begleitung von New York zu einem viertägigen Aufenthalt nach München. Bei BMW lernen sie Ingenieure und Designer kennen, denen das Cabriolet seine Kraft und Faszination verdankt. Dabei können die Gäste die Entstehung des BMW M6 Cabrios im Werk verfolgen. Diese Begegnungen mit der Welt von BMW vermitteln einen Eindruck, wie die Formel-1-Technologie in einem Automobil aus dem Hause M auf die Straße kommt.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

28.10.2006

1:32 min.??? Einfach nur Krass:eek:! hehe die kommen hier nach München? Die würd ich gern mal sehen. Mal schnell per Telefon nen M6 Kaufen:D. Wobei der doch gar nich in München Produziert wird!? Die Designer und Ingenieure würde ich ja auch gen kennen lernen!

29.10.2006

Das is wirklich mal nett viel Geld in nett viel Zeit!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
Sportlich getrimmt : Hamann BMW Z4 M Coupé

Sportlich getrimmt : Hamann BMW Z4 M Coupé

Das BMW Z4 M Coupé stellt wahrlich einen der Lichtblicke im Sportwagensegment dar und überzeugt bereits in der Serie durch seine Leistungen. Tuner Hamann wollte beweisen, dass es noch besser geht und entwarf …

Alle Daten und Fotos: Das neue BMW 3er Cabrio

Alle Daten und Fotos: Das neue BMW 3er Cabrio

Mit der vierten Generation des BMW 3er Cabrios, das seine Weltpremiere auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit vom 13.01.2007 bis zum 21.01.2007 erlebt, eröffnet BMW ein neues …

Hamann BMW M6: Die Renn-Edition

Hamann BMW M6: Die Renn-Edition

BMW-Tuner Hamann wagte sich an die Modifikation des potenten M6 und verwandelte das Fahrzeug in einen kompromisslosen, bis zu 320 km/h schnellen Sportler. Die Krönung für den BMW M6 stellt dabei der neue …

BMW 5er: Für China lang gemacht

BMW 5er: Für China lang gemacht

Mit neuen Business-Limousinen erweitert BMW sein Fahrzeugangebot für den chinesischen Markt. Dazu entwickelte der deutsche Premiumhersteller Versionen der erfolgreichen 5er-Reihe mit verlängertem Radstand, …

AC Schnitzer Tension: Spannung für die Straße

AC Schnitzer Tension: Spannung für die Straße

Vor einem Jahr feierte das Concept Car „AC Schnitzer Tension“ auf Basis des BMW M6 seine Weltpremiere. Aufgrund der hohen Nachfrage, entschloss sich der BMW-Tuner, eine auf 50 Stück limitierte Straßenversion …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo