Renault Clio Grandtour: Der große Mini-Kombi

, 11.08.2007

Der neue Renault Clio Grandtour feiert seine Weltpremiere auf der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt (15.09.2007 - 23.09.2007). Das Design des kleinen Kombis orientiert sich an der Studie „Clio Grand Tour Concept“, die Renault bereits auf dem Genfer Automobilsalon im Frühjahr 2007 präsentierte, fällt aber nicht ganz so sportlich aus. Zu Motoren und Preisen machte Renault noch keine Angaben.


Kennzeichen des fünftürigen Renault Clio Grandtour ist das dynamische Design, das durch die abfallende Dachlinie und die schrägstehende Heckscheibe noch stärker betont wird. Das unverkennbare Äußere des Clios gewinnt durch die schwungvollen Flanken und die abgeschrägte Heckklappe mit aufgesetztem Spoiler an Energie.


Zudem vereint der 4,20 Meter lange Kombi kompakte Abmessungen mit einem großzügigen Raumangebot. Das Gepäckabteil nimmt mit 439 Litern auch das Urlaubsgepäck einer großen Familie auf. Ein weites Glaspanoramadach durchflutet derweil den Innenraum mit Licht.
{ad}

3 Kommentare > Kommentar schreiben

11.08.2007

Die dreitürige Studie gefiel mir wesentlich besser. Ist halt meistens so mit Studien und den folgenden Serienversionen. Das eigenartige am Clio Kombi ist, das er irgendwie nicht wie ein Kombi aussieht. Das scheint irgendwie an der Dachlinie zu liegen. Dadurch, das sie so nach hinten abfällt sieht der einfach nur aus wie ein verlängerter Fünftürer. Ich würde da doch den Peugeot 207sw oder den Fabia Combi vorziehen.

11.08.2007

Stimmt, sieht mehr wie nen verlängerter Clio 5 Türer aus

11.08.2007

Sieht gar nicht so schlecht aus! Aber der 3-Türer hat schon was!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Renault-News
Giacuzzo Renault Clio Sport: Der Kleine ganz groß

Giacuzzo Renault Clio Sport: Der Kleine ganz groß

Eigentlich müsste der Clio Sport den Zusatz „Gordini“ tragen; denn der schnelle Franzose trägt die Gene der legendären Kompaktsportler aus dem Hause Renault in sich. Für den Vortrieb des Kleinen sorgt ein …

Renault Laguna: Der Neue hat die Spitze im Visier

Renault Laguna: Der Neue hat die Spitze im Visier

Der neue Renault Laguna steht in den Startlöchern und kommt im Oktober 2007 als fünftürige Limousine und als fünftüriger Kombi Grandtour auf den Markt. Im Rahmen des „Renault Vertrag 2009” möchte das …

Renault Laguna: Aperitif auf die neue Generation

Renault Laguna: Aperitif auf die neue Generation

Der neue Renault Laguna wird am 4. Juni 2007 seine Weltpremiere erleben. Der Franzose soll in puncto Produkt- und Servicequalität zu den drei besten Fahrzeugen seines Segments gehören. Größte Sorgfalt bis …

Renault Espace Tech Run: Multimedia serienmäßig an Bord

Renault Espace Tech Run: Multimedia serienmäßig an Bord

Eine Fülle moderner Multimediasysteme bietet das neue Renault-Sondermodell Espace Tech Run. Die auf dem Ausstattungsniveau „Expression“ basierende Edition verfügt unter anderem über einen DVD-Spieler, zwei …

Renault Clio Grand Tour: Der Kleine als großer Lifestyle-Kombi

Renault Clio Grand Tour: Der Kleine als großer …

Renault präsentiert mit dem in Kometen-Gold lackierten Clio Grand Tour Concept einen kompakten Kombi mit viel Stauraum und dynamischer Linienführung. Für das Fahrvergnügen sorgt der 200 PS starke 2.0 …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo