816 PS, 1.356 Nm Drehmoment: Die Spuren, die ein Renntech Mercedes SL 65 AMG Black Series auf dem Asphalt hinterlässt, machen ihn zum wahren Schwarzmaler. Renntech kleidet seinen getunten Black Series dennoch ganz in Weiß. Der unschuldige Farbton symbolisiert, dass Renntech nicht nur gnadenloses Tuning ohne jeden Gedanken an die Beherrschbarkeit des Boliden im Sinn hatte. Dank des überarbeiteten Differenzials soll der Fahrer die Kontrolle über das Geschoss behalten, auch wenn er den übermächtigen V12-Biturbo ans Limit treibt.
© Foto: Speed Heads
Ein Getriebe-Upgrade und ein hundertprozentiges Sperrdifferenzial hinten sollen dazu beitragen, dass der Renntech-SL seine unbändige Kraft überhaupt auf den Asphalt bringt. 670 PS und 1.000 Nm, die der 6,0 Liter große V12-Biturbo mobilisiert, sind schon keine schlechte Ansage beim serienmäßigen Black Series-SL.
Das Tuning-Paket von Renntech treibt Leistung und Drehmoment allerdings nochmals deutlich in die Höhe. Kostenpunkt: 16.390 US-Dollar (aktuell ca. 12.390 Euro) für den Sprung auf 816 PS und 1.356 Nm Drehmoment. Dazu gehören Chiptuning, eine modifizierte Ladeluftkühlung und eine Sportabgasanlage.
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Die neuen Performance-Werte gab Renntech leider nicht bekannt. Doch diese dürften beim Vortrieb die Köpfe der Insassen an den Kopfstützen festnageln. Dabei ist zu empfehlen: 4.895 US-Dollar (rund 3.700 Euro) kostet das 100 %-Sperrdifferenzial, 2.995 US-Dollar (derzeit etwa 2.265 Euro) das Getriebe-Upgrade.
Optisch springt am Heck ein neuer Spoiler ins Auge, ansonsten hat es Renntech beim Black Series-Design belassen, das dem Boliden einen breiten, bullig geduckten Auftritt verpasst. Die markanten, breiten Kotflügel und die Heckschürze mit Diffusor-Finnen signalisieren unmissverständlich den Transfer aus dem Motorsport. Große Kühlluftöffnungen in der Frontschürze und in der Motorhaube geben einen Hinweis auf die enorme Leistungsfähigkeit des Biturbo-V12.