Schnelles Polizeiauto: Getunter Porsche 911 Carrera S

, 21.11.2005

Ein ausgesprochen schneller Polizeiwagen ist der Porsche 911 Carrera S mit einer Leistungssteigerung auf 370 PS / 272 kW und einem maximalen Drehmoment von 406 Nm, die zwischen 4.200 und 6.200 U/min anliegen. Damit katapultiert sich das silber-grüne Coupé mit dem 3,8 Liter großen Sechszylinder-Boxer in 4,5 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 297 km/h. Verantwortlich für diese Performance zeichnet der Porsche-Tuner TechArt.


Um bei diesem Tempo eine höhere Fahrstabilität und mehr aktive Sicherheit zu bieten, wurde der Carrera S mit dem im Windkanal erprobten Aerodynamik-Kit des Porsche-Tuners ausgestattet. Dazu kommen einteilige TechArt Formula 20 Zoll Fünfspeichenfelgen mit einer Bereifung der Dimension 235/30 ZR 20 vorne und 305/25 ZR 20 hinten. Ein speziell abgestimmtes Sportfahrwerk mit Federbeinen, die sich in Höhe, Zug- und Druckstufe verstellen lassen, runden den Umbau ab.


Im Innenraum sorgt zu guter Letzt ein ergonomisch geformtes Airbag-Sportlenkrad für optimalen Fahrbahnkontakt. Zusätzlich zum offiziellen grünen Polizei-Foliendekor, verfügt der Porsche über eine Sondersignalanlage.


Anlass von TechArt, diesen schnellen Polizeiwagen auf die Räder zu stellen, ist die Initiative „Tune it! Safe!“, die vom deutschen Bundesverkehrsministerium, dem Verband Deutscher Automobil-Tuner (VDAT) und Essen Motor Show gegründet wurde. Ziel der Aktion ist es, ein gesteigertes Bewusstsein für sicheres und legales Tuning zu setzen. Das Fahrzeug steht für die Zusammenarbeit zwischen öffentlichen Institutionen auf der einen und der Tuningindustrie auf der anderen Seite. Denn gegen Tuning hat auch die Polizei nichts einzuwenden, solange die Bestimmungen eingehalten werden.
{ad}

8 Kommentare > Kommentar schreiben

21.11.2005

Sieht gut aus, finde ich. Kann man dieses Jahr in Essen sehen oder? Hatte ich zumindest woanders über den Wagen gelesen...

21.11.2005

Korrekt, der Polizei-Porsche von TechArt soll auch auf der diesjährigen Essen Motor Show zu sehen sein.

21.11.2005

Endlich mal ein Polizeiauto, dass mit dem Polizeiwagen aus Italein fast mithalten kann(Gallardo). Und er schaut auch noch gut aus.

22.11.2005

Wer zahlts - der Steuerzahler???? Das Auto + Tuning ist bestimmt kein Geschenk

22.11.2005

Auf dieser Seite [URL=http://www.tune-it-safe.de/index.php?section=1,3,1]tune it safe[/URL] gibts einige Infos und vor allem noch ein paar Bilder von dem Auto. Gerade das mit den zwei Polizisten finde ich ziemlich :cool: ;) @gecko: Das Auto ist ja kein Polizeifahrzeug, das ist ja nur ein Promotion-Fahrzeug des Verbands dt. Automobil Tuner und des Verkehrsministeriums. Ich denke, da wird gerade der VDAT ordentlich was dazugegeben haben...

22.11.2005

Da kann man nur hoffen, dass die Berliner Polizei diesen heißen Porsche nicht in die Finger bekommt... :bäh: :D

27.11.2005

Hab das Bild schon vor ein paar Wochen gesehen und hab meinen Mund vor Staunen nicht mehr zubekommen. Da reg' ich mich noch über unsere popligen Polizei VW Passat auf und dann das - wie ein Schlag ins Gesicht. :D Aber eine Frage, die es noch zu klären gilt: Kommt der 997 wirklich zum Einsatz oder soll er nur weiterhin für die Aktion „Tune it! Safe!“ stehen?

30.11.2005

Ich meine gehört zu haben, dass der Polizei Porsche lediglich zu promotion zwecken genutzt wird und nicht zum Einsatz kommen soll.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Porsches nächste Weltpremiere: VTG

Porsches nächste Weltpremiere: VTG

Der Begriff „Turbo“ ist untrennbar mit der Marke Porsche verbunden. Im Oktober 1974 präsentierte der Stuttgarter Automobilhersteller den ersten Seriensportwagen der Welt mit einem Abgasturbolader. Seit …

Audi gewinnt ALMS-Meisterschaft - Porsche sehr stark

Audi gewinnt ALMS-Meisterschaft - Porsche sehr stark

Zum sechsten Mal in Folge hat Audi alle drei Titel in der "Königsklasse" der American Le Mans-Serie (ALMS) gewonnen. Beim spannenden Finale in Laguna Seca (Kalifornien) sicherte sich Audi mit einem zweiten …

Porsche wird Hauptaktionär bei VW

Porsche wird Hauptaktionär bei VW

Porsche will 20 Prozent der stimmberechtigten Stammaktien von Volkswagen erwerben und somit größter Einzelaktionär des Wolfsburger Konzerns werden. Porsche begründete den Schritt mit den intensiven …

Porsche plant Cayenne mit Hybrid-Motor

Porsche plant, bis zum Ende des Jahrzehnts eine vierte Variante des sportlichen Geländewagens Cayenne auf den Markt zu bringen. Dieses Fahrzeug soll mit einem Hybrid-Motor ausgerüstet sein, der zusammen mit …

TechArt Magnum: 292 km/h schneller Power-SUV

TechArt präsentiert auf der IAA 2005 mit dem Magnum einen 600 PS / 442 kW starken und 292 km/h schnellen SUV auf Basis des Porsche Cayenne. Um diese Leistung zu erreichen, entwickelte TechArt für das 4,5 …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos Deutschlands
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos …
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo