Mit seinem Style und den kompakten Maßen eroberte der kleine Seat Mii die Großstädte. Jetzt folgt der feminine Touch dank der bekannten Fashionmarke Mango, durch den der City-Flitzer eine ganz neue Facette zeigt und die Frauenherzen an sich reißen soll. Seine Premiere feiert das Sondermodell beim „080 Barcelona Fashion“-Event (27.01.2014 - 31.01.2014). Im Sommer kommt der Seat Mii by Mango auf den Markt.
© Foto: Seat
Der neue Seat Mii by Mango bietet die ideale Verbindung zwischen einer Fashionmarke mit Kultstatus und den Vorzügen eines dynamischen, temperamentvollen Kleinstwagens. Dabei macht die Sonderedition eine richtig gute Figur. Zu den exklusiven Merkmalen zählen beispielsweise die unverwechselbare Lackierung in „Glam Beige“, die seitlichen Zierleisten im Chromdesign, dunkelgraue 15 Zoll Leichtmetallräder und der „Mii by Mango“ Schriftzug auf der B-Säule sowie links auf der Heckklappe.
Der Innenraum überzeugt mit ausgeprägten Design- und Ausstattungsmerkmalen, wie den verschiedenen Grauton-Akzenten oder dem Lederlenkrad und -schalthebel. Die Vorder- und Rücksitze verfügen über eine exklusive, schwarze Alcantara-Polsterung, welche die Macher mit hellen Punkten und Nähten in „Glam Beige“ versahen. Auf den Kopfstützen prangt derweil der eingestickte Schriftzug „Mii by Mango“.
Darüber hinaus gehören eine Klimaanalage, ein CD/MP3-Audiosystem mit Aux-in-Anschluss, ein praktischer Haken zur sicheren Fixierung einer Handtasche, ein Spiegel in der Fahrersonnenblende sowie eigens designte Fußmatten, Türeinstiegsleisten und Schlüsselanhänger zur Serienausstattung. Die Käufer der ersten 1.000 Seat Mii by Mango erhalten zusätzlich unter anderem einen Regenschirm und eine Handtasche.
© Foto: Seat
Den Seat Mii by Mango gibt es sowohl als Drei- wie auch Fünftürer und basiert auf der schon serienmäßig umfassenden Ausstattungslinie „Style“. So befinden sich unter anderem ein elektronisches Stabilisierungsprogramm samt Antiblockiersystem (ABS) und elektronischer Bremskraftverteilung, eine verstellbare Lenksäule, eine umklappbare Rückbank, Front- und Kopf-Thorax-Seitenairbags und eine Beifahrerairbag-Deaktivierung an Bord.
Zum Ausstattungsumfang zählen ferner Isofix-Verankerungen und Top-Tether-Befestigungen für Kindersitze, ein Berganfahrassistent, eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, eine 12V-Steckdose in der Mittelkonsole und elektrische Fensterheber vorne.
Ob der Seat by Mango mit beiden Motoren erhältlich sein wird, gaben die Spanier noch nicht bekannt. Der kompakte Dreizylinder mit 1,0 Liter Hubraum und 60 PS begnügt sich in Verbindung mit einer Start&Stop-Automatik und dem 5-Gang-Schaltgetriebe mit nur 4,1 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern. Dem gegenüber steht eine Höchstgeschwindigkeit von 161 km/h. Mit 75 PS, Start-Stopp-Automatik und 5-Gang-Schaltgetriebe ist der kleine Spanier 172 km/h flott, was nicht nur in der Stadt ausreichen sollte. Der Durchschnittsverbrauch liegt in dieser Kombination bei 4,2 Litern auf 100 Kilometern.