Moderne Technologien, die für die Extraportion Fahrspaß, Komfort und Sicherheit sorgen, zusätzliche Design-Highlights und ein Preisvorteil von satten 1.320 Euro: dafür steht der neue Seat Ibiza i-Tech mit seiner üppigen Serienausstattung.
© Foto: Seat
Die neue Metallic-Lackierung „Tossa Blau“ steht ausschließlich für den Seat Ibiza i-Tech zur Verfügung, während die in der Farbe „Titanium“ lackierten 16-Zoll-Leichtmetallräder den Design-Charakter unterstreichen. Wer eine andere Außenlackierung wünscht: sieben weitere attraktive Farben stehen zur Wahl. Den Seat Ibiza i-Tech gibt es darüber hinaus in allen drei Karosserieformen: Ibiza (Schrägheck), Ibiza SC (Sportcoupé) und Ibiza ST (Kombi).
Beim Öffnen der Türen des Seat Ibiza i-Tech fallen die beleuchteten Einstiegsleisten ins Auge. Serienmäßige Sportsitze sorgen für eine perfekte und komfortable Position. Gestaltet sind diese mit schwarzen Sitzwangen und dunkelblau gehaltenen Sitzflächen. Spezielle Nähte am Lederlenkrad und den Fußmatten heben die Individualität des Ibiza i-Techs zusätzlich hervor.
Die Climatronic (Klimaanalage mit elektronischer Regelung) und das Technik-Paket, das unter anderem elektrisch anklappbare Außenspiegel, eine Geschwindigkeitsregelanlage, eine Licht-an-Automatik, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion und einen Regensensor beinhaltet, lässt in puncto Fahrkomfort keine Wünsche offen. Seat rundet den Ibiza i-Tech mit dem Kommunikations-/Sound-Paket ab, das neben dem Audiosystem mit Bedienungselement am Lenkrad, einem Aux-In-Anschluss und einem MP3-fähigen CD-Player das „Seat Portable System“ enthält.
© Foto: Seat
Das praktische „Seat Portable System“ lässt sich für den mobilen Einsatz herausnehmen und ist dennoch perfekt in die Fahrzeugelektronik integriert. Zu den vielfältigen Funktionen gehören ein Navigationssystem, eine Telefon-Freisprechanlage mit Sprachbedienung, ein Bordcomputer sowie Live-Services zu Wetter und Verkehr. Kombinieren kann der Kunde das „Seat Portable System“ mit der integrierten Radioanlage und dem Lautsprecher-System.
Ebenso serienmäßig ist die Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, die mit einem Knopfdruck die Türen und die Kofferraumklappe entriegelt. Ebenso an Bord: elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel.
Für den Vortrieb des Seat Ibiza i-Tech sorgen wahlweise verschiedene Benzin- und Dieselmotoren von 70 PS bis 105 PS. Der Einstiegspreis für den dreitürigen Ibiza SC i-Tech mit 70 PS beträgt 15.190 Euro, dessen 1.2-Liter-Benziner für 163 km/h gut ist und im Durchschnitt nur 5,4 Liter pro 100 Kilometer verbraucht. Auf der anderen Seite: 105 PS aus einem anderen 1.2-Liter-Motor ermöglichen beim Ibiza SC i-Tech eine Top-Speed von 190 km/h und einen kombinierten Verbrauch von nur 5,1 Litern pro 100 Kilometer.