Ganz so brutal wie der 550 PS starke Nissan Juke-R geht der von Senner aufgebaute Juke 1.6 DIG Turbo nicht zu Werke. Aber mit einer Leistungssteigerung auf 225 PS und 275 Nm (Serie 190 PS / 240 Nm), einem zur Schärfung des elektronischen Gaspedals installierten Power Converters und einem Plus an Fahrdynamik tritt auch dieser Juke mehr als ordentlich an.
© Foto: Senner Tuning
Für die Leistungssteigerung verantwortlich zeichnen unter anderem ein Performance-Sportluftfilter und eine Edelstahl-Sportauspuffanlage mit vier 90 x 75 Millimeter großen Endrohen samt eingerolltem Rand, die auch akustisch den Nissan Juke in Szene setzt. Die neuen Performance-Daten teilte Senner nicht mit. Zum Vergleich: In der Serie spurtet der Nissan Juke mit 190 PS in 8,0 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h.
Tieferlegungsfedern sorgen in Verbindung mit den Serienstoßdämpfern für eine Absenkung um rund 35 Millimeter und ein knackigeres Kurvenverhalten. Die Radhäuser sind beim Nissan Juke ab Werk bereits so üppig dimensioniert, dass sich die 9 x 20 Zoll großen „Barracuda Tzunamee“-Felgen in der grellen Bonbon-Farbe „Candy Red“-Finish mitsamt der „Vredestein Ultrac Sessanta“-Bereifung im Format 255/30 ohne Anpassungsarbeiten montieren lassen.
Zusammen mit der leuchtenden Exterieurfarbe „Force Red“ kontrastieren die grau schimmernden Carbon-Außenspiegel. In Wagenfarbe lackierten die Macher darüber hinaus die von einem Motorradtank inspirierte Mittelkonsole und die Türgriffschalen. Den Fahrzeugneupreis, inklusive Sonderausstattung und Tuning, gibt Senner mit 32.730 Euro an, das Tuning-Paket allein soll mit 7.490 Euro zu Buche schlagen.