Smart: Exklusives Sondermodell zur Markteinführung

, 07.12.2006

Zur Markteinführung im April 2007 ist der neue Smart Fortwo auch als exklusives Sondermodell erhältlich. Die „Edition Limited One“ soll verdeutlichen, dass das neue Modell jede Menge Möglichkeiten bietet, seinen persönlichen Smart Fortwo individuell und exklusiv auszustatten.


Wie der Name schon sagt: Die Stückzahl ist begrenzt. Vom Smart Fortwo „Edition Limited One“ wird es lediglich 1.500 Exemplare geben. Das Sondermodell ist ausschließlich als Coupé erhältlich und besitzt eine silberne Tridion-Sicherheitszelle sowie Bodypanels in exklusivem Pyritgrau-Metallic. Die Außenspiegelkappen und die Kühlermaske lackierte Smart in Silber. Weitere Features beim Exterieur stellen das Panoramadach, inklusive Sonnenschutz, sowie 15 Zoll große Leichtmetallräder im 6-Speichen-Design dar.
{ad}
Angetrieben wird der Smart Fortwo „Edition Limited One“ von einem Benzinmotor mit 71 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 145 km/h. Das neu entwickelte, automatisierte Fünfgang-Schaltgetriebe mit dem automatischen Schaltprogramm „Softtouch“ sorgt dabei für noch mehr Komfort und jede Menge Fahrspaß.


Exklusiv für die „Edition Limited One“ gibt es, neben der Sonderlackierung in Pyritgrau-Metallic, Sitze, Schaltknauf und das Dreispeichen-Sportlenkrad, inklusive Lenkradschaltung, in edlem, cognacbraunem Nappaleder im Used-Look. Die Velours-Fußmatten fasste man ebenfalls mit Leder ein.

Zur Innenausstattung der Sonderedition gehören außerdem eine Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung, inklusive Staub- und Pollenfilter, eine Sitzheizung, Cockpituhr und Drehzahlmesser sowie das Smart-Radio 9. Darüber hinaus enthält das Modell unter anderem eine Gepäckraumabdeckung, ein Ablagefach in der Heckklappe sowie Stoffelemente auf Instrumententafel, Türverkleidung und Kniepad.


Der Smart Fortwo „Edition Limited One“ lässt sich wie die weiteren Modelle ab Mitte Januar 2007 bestellen. Die Preise will Smart rechtzeitig zu diesem Termin bekanntgeben. Der Basispreis für den neuen Smart Fortwo soll auf dem Niveau des Vorgängermodells bleiben.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

07.12.2006

Wird evtl. mein nächstes Auto

07.12.2006

Nein danke! Auch wenn er geschenkt ankommt......keinen Meter fahren und als Neuwagen weiterverkaufen! Sry, kann mit dieser "Kiste" nix anfangen.

07.12.2006

@ Likwit: Meine Meinung! Der is ja noch schlimmer als der alte. Die Sitze sehen aus wie mit Linoliumboden überzogen :D!

08.12.2006

Sorry aber da stimme ich Likwit zu. Konnte mit Smart noch nie was anfangen. Bin einmal einen gefahren... nie wieder !! Dann lieber ein Motorrad für das Geld :D

09.12.2006

[QUOTE]Dann lieber ein Motorrad für das Geld[/QUOTE] Sehr gute Idee!! :D


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Smart-News
Der neue Smart Fortwo: Größer, stärker und maskuliner

Der neue Smart Fortwo: Größer, stärker und maskuliner

Der neue Smart Fortwo kann alles, was das bisherige Modell auch konnte. Nur - er kann es noch besser. Das veränderte Fahrwerk sowie die leicht gewachsene Karosserie machen den Nachfolger noch komfortabler. …

Smart Forfun²: Kleinwagen avanciert zum Monstertruck

Smart Forfun²: Kleinwagen avanciert zum Monstertruck

Der Smart Forfun, ein Smart Forfour mit Monstertruck-Ambitionen, sorgte auf der Motor-Show in Athen im November 2005 für viel Aufsehen. Nach dieser äußerst positiven Resonanz war die Entscheidung, ein …

Finale Sonderauflage: Smart Fortwo Edition Red

Finale Sonderauflage: Smart Fortwo Edition Red

Bevor ab Frühjahr 2007 das Nachfolgemodell des Smart Fortwo erhältlich ist, wird zum Auslauf des aktuellen Fahrzeugs die „Edition Red“ als finales Sondermodell angeboten. Die sportliche Sonderauflage hält, …

Smart Fortwo EV: Elektrifizierter Stadtflitzer

Smart Fortwo EV: Elektrifizierter Stadtflitzer

Ab November 2006 wird der Smart Fortwo auch mit Elektroantrieb erhältlich sein. Im Rahmen eines Pilotprojekts in Großbritannien bietet man rund 100 smart Fortwo EV (Electric Vehicle) ausgewählten britischen …

Finale Kleinserie: Smart Roadster Collector’s Edition

Finale Kleinserie: Smart Roadster Collector’s Edition

Mit einem letzten Paukenschlag verabschiedet sich der Smart Roadster als „Collector’s Edition“, eine finale Kleinserie, die für Sammler und Liebhaber aus der Taufe gehoben wird. Die letzte Edition basiert …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo