Sportec SPR1: 800 PS stark und über 380 km/h schnell

, 18.02.2006

Porsche-Tuner Sportec will die Grenzen des Möglichen neu definieren. Mit dem Sportec SPR1 stellen die Schweizer auf dem Genfer Automobilsalon (02.03.2006 - 12.03.2006) als Weltpremiere einen Sportwagen im klassischen Design mit brachialer Leistung vor. Exklusivität garantiert die Limitierung auf zehn Fahrzeuge.


Das Herzstück des Sportwagens sitzt im Heck: Ein Boxermotor mit über 800 PS Leistung. Diese Kraft befähigt zu einer Fahrleistung, die weit über den Möglichkeiten vergleichbarer Sportwagen liegen. So sprintet das Coupé in 3,0 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h, passiert nach 8,7 Sekunden die 200 km/h-Marke und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von weit über 380 km/h.


Speziell gefertigte Antriebsteile und Achsen bringen die vorhandene Kraft sicher auf die Straße. Das elektrisch einstellbare Hochleistungsfahrwerk passt sich auf Knopfdruck den Erfordernissen an. Das garantiert dem Fahrer ein hohes Maß an Sicherheit bei hohem Tempo und erlaubt komfortables Reisen auf kurzen oder auch langen Ausfahrten.


Unter den ultraleichten, edlen Schmiedefelgen im klassischen Sportec-Design erwartet den Kunden eine üppig dimensionierte Bremsanlage. Die Negativbeschleunigung entspricht einem Bremsweg von unter 36 Metern aus 100 km/h.
{ad}
Der Innenraum im klaren Sportwagendesign soll durch höchste Verarbeitungs- und Materialqualität bestechen. Die Ausstattung richtet sich dabei ganz nach dem Wunsch des Käufers, der bei der Auswahl Unterstützung von speziell geschulten Beratern bekommt.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

20.02.2006

Da versucht wohl jemand 9ff das Wasser abzugraben. Wahnsinn, mehr fällt mir dazu nicht ein. 800 PS sind heftig, aber noch viel beeindruckender finde ich, dass ich ihn in Genf genauestens unter die Lupe nehmen kann. :tanzen:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Neuer Porsche 911 Turbo feiert Weltpremiere in Genf

Neuer Porsche 911 Turbo feiert Weltpremiere in Genf

Porsche erweitert seine aktuelle Produktpalette um den neuen, noch stärkeren 911 Turbo. Die sechste Generation des Spitzenmodells der Elfer-Baureihe feiert auf dem Genfer Automobilsalon (02.03.2006 - …

Noch mehr Power: Porsche Cayenne Turbo S

Noch mehr Power: Porsche Cayenne Turbo S

Mit dem neuen Porsche Cayenne Turbo S steht dem Markt jetzt nach dem Carrera GT der stärkste, straßenzugelassene Porsche zur Verfügung. Dank einer detaillierten Überarbeitung der Aufladung leistet der …

Porsche-Überflieger: Gemballa GTR 650 Avalanche

Porsche-Überflieger: Gemballa GTR 650 Avalanche

Während der neue Porsche 911 Turbo noch auf sich warten lässt, präsentiert Gemballa mit dem GTR 650 Avalanche auf Basis des Porsche 997 Carrera einen 650 PS starken Überflieger mit einem maximalen Drehmoment …

Rinspeed zaZen: Die automobile Erleuchtung

Rinspeed zaZen: Die automobile Erleuchtung

Der Rinspeed zaZen wird das nächste Concept Car der schweizerischen Design-Schmiede sein und auf dem Genfer Automobilsalon (02.03.2006 - 12.03.2006) seine Weltpremiere feiern. Die Studie zaZen auf Basis des …

Porsche Cayman bereits von TechArt getunt

Porsche Cayman bereits von TechArt getunt

Der neue Porsche Cayman rollte heute zu den Händlern und TechArt präsentiert bereits einen elegant gestylten und aerodynamisch effizienten Sportdress für den Zweisitzer, der serienmäßig aus 3,4 Liter Hubraum …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo