Porsche Cayman bereits von TechArt getunt

, 26.11.2005

Der neue Porsche Cayman rollte heute zu den Händlern und TechArt präsentiert bereits einen elegant gestylten und aerodynamisch effizienten Sportdress für den Zweisitzer, der serienmäßig aus 3,4 Liter Hubraum eine Leistung von 295 PS (217 KW) schöpft und eine Höchstgeschwindigkeit von 275 km/h erreicht. Das Motortuning befindet sich schon in Vorbereitung.


Ein neuer Frontspoiler, der am Serienstoßfänger fixiert wird, verleiht dem Zweisitzer ein noch dynamischeres Gesicht und reduziert bei hohem Tempo den Auftrieb an der Vorderachse. Die Seitenschweller modelliert der Tuner so, dass sie den Luftstrom zwischen den vorderen und hinteren Radhäusern beruhigen und den Cayman zusätzlich noch tiefer und gestreckter wirken lassen. Wer darüber hinaus einen sportlicheren Motorsound wünscht, kann in Kürze einen TechArt Edelstahl-Sportauspuff ordern.


Außerdem prägt eine maßgeschneiderte Rad/Reifen-Kombinationen die sportliche Optik. Die einteiligen, besonders leichten TechArt Formula Räder wurden für den neuen Porsche Cayman in 17, 18, 19 oder 20 Zoll Durchmesser TÜV-geprüft. Als maximale Variante stehen vorne 8.5Jx20 große Räder mit Pneus der Dimension 235/30 und an der Hinterachse 11Jx20 Felgen mit 305/25er-Reifen zur Verfügung. Für eine Tieferlegung um 25 bis 30 Millimeter sorgen Sportfedern, die auch mit dem ab Werk erhältlichen PASM-Fahrwerk harmonieren. Alternativ bietet TechArt ein straffer abgestimmtes Sportfahrwerk an.


Das Interieurprogramm für den Porsche Cayman umfasst exklusive Volllederausstattungen in allen Farben und Designs als auch sportliche Accessoires. Das Angebot reicht vom ergonomisch geformten Airbag-Sportlenkrad über Pedalerie, Schalthebel und Fußstütze aus Aluminium bis zu Edelstahl-Einstiegsleisten mit TechArt-Logo.
{ad}

1 Kommentar > Kommentar schreiben

24.03.2006

TechArt verhilft ab sofort dem Porsche Cayman S zu einer Leistungssteigerung auf 310 PS. Der Leistungskit besteht aus einem Sportluftfilter und einer neu programmierten Motorelektronik. Nach der Montage, die direkt bei TechArt oder von jeder Porsche Vertragswerkstatt vorgenommen werden kann, steigt die Leistung im Vergleich zur Serie um 15 PS an.

[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2006/TechArtPorscheCayman1.jpg[/IMG]
Je nach Fahrzeuggewicht und verwendeter Bereifung verbessert sich die Beschleunigungszeit von 0 auf 100 km/h um knapp eine halbe Sekunde und liegt damit unter 5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt nach der Leistungskur ca. 280 km/h. Wichtiger für den Alltagsbetrieb ist aber das noch agilere Ansprechverhalten und die weiter verbesserte Drehfreude des getunten Triebwerks.
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2006/TechArtPorscheCayman2.jpg[/IMG]


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Spektakuläres Design: TechArt Porsche Boxster Widebody

Spektakuläres Design: TechArt Porsche Boxster Widebody

Der TechArt Widebody auf Basis des Porsche Boxsters der Modellreihe 987 bietet nicht nur spektakuläres Design, sondern noch größeren Fahrspaß und mehr Agilität. Nach dem großen Erfolg des Widebody-Konzepts …

Schnelles Polizeiauto: Getunter Porsche 911 Carrera S

Schnelles Polizeiauto: Getunter Porsche 911 Carrera S

Ein ausgesprochen schneller Polizeiwagen ist der Porsche 911 Carrera S mit einer Leistungssteigerung auf 370 PS / 272 kW und einem maximalen Drehmoment von 406 Nm, die zwischen 4.200 und 6.200 U/min …

Porsches nächste Weltpremiere: VTG

Porsches nächste Weltpremiere: VTG

Der Begriff „Turbo“ ist untrennbar mit der Marke Porsche verbunden. Im Oktober 1974 präsentierte der Stuttgarter Automobilhersteller den ersten Seriensportwagen der Welt mit einem Abgasturbolader. Seit …

Audi gewinnt ALMS-Meisterschaft - Porsche sehr stark

Audi gewinnt ALMS-Meisterschaft - Porsche sehr stark

Zum sechsten Mal in Folge hat Audi alle drei Titel in der "Königsklasse" der American Le Mans-Serie (ALMS) gewonnen. Beim spannenden Finale in Laguna Seca (Kalifornien) sicherte sich Audi mit einem zweiten …

Porsche wird Hauptaktionär bei VW

Porsche wird Hauptaktionär bei VW

Porsche will 20 Prozent der stimmberechtigten Stammaktien von Volkswagen erwerben und somit größter Einzelaktionär des Wolfsburger Konzerns werden. Porsche begründete den Schritt mit den intensiven …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo