Switzer Nissan GT-R R1k: Der ultimative GT-R mit 1014 PS

, 13.08.2010

Die Jungs um US-Tuner Tim Switzer aus dem US-amerikanischen Ohio lassen auf der Suche nach dem ultimativen Nissan GT-R einfach nicht locker. Nachdem Switzer dank Bioethanol dem GTR E900 sagenhafte 912 PS entlocken konnten, ist jetzt die nächste News in Sachen GT-R-Tuning in Umlauf: Neue Einspritzanlage und größere Turbolader für den 3.8-Liter-V6, dazu mächtige Kühler und eine Sportabgasanlage aus Titan zeichnen den Switzer Nissan GT-R R1k aus. Leistung: 1.014 PS (1.000 hp)!


Die brachiale Leistungsausbeute des Switzer Nissan GT-R R1k gipfelt außerdem in einem maximalen Drehmoment von 804 Nm. Aufgrund dieser brachialen Daten ist es schwer vorstellbar, dass dieser aufgepumpte Muskelprotz von GT-R seine Kraft auch nur einigermaßen kontrolliert auf den Asphalt bringen kann.

Der Aufpreis für die enorme Leistungsspritze soll knapp unter der Marke von 60.000 US-Dollar liegen, was derzeit knapp 47.000 Euro bedeuten würde. Kein astronomischer Preis für eine Leistungssteigerung von 485 PS auf 1.014 PS und von 588 Nm auf 804 Nm.


Im Detail gehören zum R1k-Package verschiedene optimierte Motorteile, schärfere Nockenwellen, ein neues Ladeluftkühler- und Einspritzungs-Kit, ein neuer Ansaugstutzen sowie verbesserte Hochdruck-Auslassventile. Dazu kommen ein verbessertes Motormanagement und eine Hochleistungs-Auspuffanlage aus Titan, die ebenfalls für den guten Ton sorgt.

Die Frage, wie all die schiere Kraft des GT-R R1k auf den Asphalt zu bringen ist, bereitete den Switzer-Technikern sehr wohl Kopfzerbrechen. Jedenfalls war ein neues Getriebe notwendig, um abrasierte Zahnräder zu vermeiden.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

13.08.2010

13.08.2010

Man beachte, wieviel Gummi der GT-R R1k im zweiten Gang auf der Straße lässt!

13.08.2010

Alter Schwede! Was für eine Power! Und wie geil sich das rechnet! Für nichtmal 150.000 Scheine bekommt man einen echten Veyronkiller! :evil:

13.08.2010

Wie abartig geil brüllt das Teil bitte :applaus::applaus::applaus:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Nissan-News
Nissan GT-R Club Track Edition: Der Renner nur für Club-Mitglieder

Nissan GT-R Club Track Edition: Der Renner nur für …

Dieser Autoenthusiasmus ist groß und geht richtig ins Geld. Ganz dem Supersportwagen Nissan GT-R gewidmet, können die ehrwürdigen Mitglieder des „Prestige Club of GT-R“ eine besonders sportlich ausgerichtete …

Nissan X-Trail Facelift: Die gedieselte Frischzellenkur

Nissan X-Trail Facelift: Die gedieselte Frischzellenkur

Für das Abenteuer gibt es bei Nissan den robusten X-Trail. Im September 2010 kommt der markante Offroader mit einem Facelift zu unveränderten Preisen ab 30.220 Euro auf den Markt. Eine Vielzahl optischer und …

Japo Nissan Skyline R34 GT-R: Legenden sterben nie

Japo Nissan Skyline R34 GT-R: Legenden sterben nie

Der Nissan Skyline R34 GT-R ist eine echte Legende, die noch heute etliche Autoenthusiasten in den Bann zieht. Im Jahre 2004 feierte Nissans-Motorsportabteilung NISMO sein 20-jähriges Jubiläum und es sollte …

Königseder Nissan GT-R: Schärfer als Wasabi

Königseder Nissan GT-R: Schärfer als Wasabi

Königseder aus dem oberösterreichischen Kremsmünster verlieh dem ohnehin scharfen Auftritt des Nissan GT-R zusätzliche Würze. Neue Karosserieteile sorgen für eine individuelle Optik und zusätzlichen …

Switzer Nissan GTR E900: Nobody’s perfect, auch nicht Godzilla

Switzer Nissan GTR E900: Nobody’s perfect, auch …

„Perfekt“ und „nicht zu tunen“ soll die 2008 eingeführte R35-Version des Nissan GTR Skyline laut seinem Hersteller sein. US-Tuner Tim Switzer aus Ohio kostete dieses Statement zum umgangssprachlich …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo