TechArt veredelt den Porsche Carrera 4S

, 17.03.2004

Exklusiv und individuell: TechArt bietet nun auch für den Porsche Carrera 4S ein umfangreiches Veredelungsprogramm an. Um die turbobreite Karosserie von Coupé oder Cabriolet noch attraktiver zu gestalten, entwickelten die Designer im Windkanal sportlich-elegante Karosseriekomponenten, die dem Carrera 4S von TechArt nicht nur seine unverwechselbare Optik, sondern auch optimalen aerodynamischen Abtrieb verleihen. Eine Schaltwegverkürzung ermöglicht ferner noch schnellere und exaktere Gangwechsel.


Die TechArt GT street S Frontschürze, die komplett gegen den Serienstoßfänger ausgetauscht wird, macht das Gesicht des Porsches noch markanter und reduziert durch ihre ausgefeilte Formgebung den Auftrieb an der Vorderachse. Durch die großen Lufteinlässe werden die Kühler und vorderen Bremsen mit noch mehr Frischluft versorgt. Der integrierte zentrale Luftauslass verbessert wiederum die Entlüftung der Kühler. Die neuen Seitenschweller beruhigen den Windstrom und führen den Fahrtwind besser an den Hinterrädern vorbei. Zum hohen Abtrieb an der Hinterachse trägt ebenfalls die TechArt GT street S Heckschürze mit integriertem Diffusor bei und setzt zusätzlich die beiden charakteristischen Doppel-Endrohre der Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage von TechArt optimal in Szene.

Darüber hinaus wertet TechArt den Carrera 4S mit maßgeschneiderten, besonders leichten, einteiligen TechArt Formula 19 Zoll Rädern auf. Die Fünfspeichenfelgen füllen den vorhandenen Raum in den breiten Radhäusern in den Dimensionen 8.5Jx19 vorne und 11Jx19 auf der Hinterachse optimal aus. TechArt Technologiepartner Continental liefert mit dem ContiSportContact 2 in den Größen 235/35 ZR 19 auf der Vorderachse und 315/25 ZR 19 hinten die optimalen Hochleistungsreifen.


Speziell abgestimmt auf diese 19-Zoll-Rad/Reifen-Kombination sind die Fahrwerkslösungen des Tuners aus Leonberg, die vom Tieferlegungssatz über ein komfortabel abgestimmtes Sportfahrwerk bis zum höhenverstellbaren Gewindefahrwerk reichen. Zusätzlich bietet TechArt auch Sportstabilisatoren an.

Das Interieurprogramm für den Carrera 4S umfasst exklusive Volllederausstattungen genauso wie sportliche Accessoires. Das Angebot reicht vom ergonomisch geformten Airbag-Sportlenkrad in verschiedenen Ausführungen mit 320 oder 340 Millimeter Durchmesser über Aluminium-Pedalerie, -Schalthebel und -Fußstütze bis zu Edelstahl-Einstiegsleisten mit TechArt-Logo.

Für eine optimale und sichere Platzierung des Autotelefons in Griffweite ist eine spezielle Konsole mit integriertem Freisprechlautsprecher lieferbar. Zusätzlich kann mit der Navigationskonsole von TechArt ein VDO-Dayton-Navigationssystem formschön integriert werden.

Weitere Informationen: www.techart.de

4 Kommentare > Kommentar schreiben

17.03.2004

Bei der Frontpartie hätte TechArt nicht ganz so dick auftragen sollen. Sonst ein sehr gelungener TechArt Porsche. :applaus:

17.03.2004

Da stimme ich Christoph zu. Die Front gefällt mir auch nicht, speziell die komische Scheinwerfermaske.

17.03.2004

Stimme den beiden zu. Die Front sieht zwar aggressiv aus, ist mir aber am Carrera 4S zu eckig. Zum TechArt GT Street passt sie hingegen wunderbar! Die Scheinwerfermaske finde ich potthäßlich, bitte entfernt das wieder!

17.03.2004

Ich finde die Frontschürze prinzipiell gut gelungen, ebenso wie die Heckschürze. Aber die Scheinwerferabdeckungen sowie der Heckspoiler müssten nicht sein.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News

Porsche Carrera GT-Roadshow tourt durch Deutschland

Porsche startete am Wochenende eine Roadshow mit dem Hochleistungssportwagen Carrera GT durch insgesamt 16 deutsche Porsche-Zentren. Der silberfarbene Carrera GT wird dabei in einem mobilen gläsernen …

Neuer 911 GT3 RSR soll Überlegenheit im GT-Sport sichern

Für die kommende Rennsaison präsentiert Porsche-Motorsport den Rennkunden das Modell 911 GT3 RSR. Dieser seriennahe Rennsportwagen soll es privaten Teams ermöglichen, auch 2004 konkurrenzfähig im …

Neues Porsche-Modell soll BMW und Mercedes jagen

Die vierte Modellreihe ist bei Porsche jetzt intern so gut wie beschlossene Sache. Nach Informationen aus Unternehmenskreisen soll ein hochmotorisiertes sportliches Modell in der oberen Mittelklasse künftig …

Feuerwehr fährt Porsche Cayenne

Die Freiwillige Feuerwehr in Bietigheim-Bissingen gehört ab sofort zu den schnellsten und leistungsstärksten Feuerwehren in Baden-Württemberg: Seit heute steht den 121 Wehrmännern ein 250 PS starker Porsche …

Porsche 911 Carrera 4S Cabriolet – kein Offener ist schöner

Das Porsche 911 Carrera 4S Cabriolet ist der schönste offene Sportwagen der Welt. So entschied eine internationale Jury von 17 unabhängigen Künstlern, Architekten, Kunsthistorikern und Designern jetzt in …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste Verbesserung
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Porsche: Neue App komponiert automatisch Musik-Songs
Porsche: Neue App komponiert automatisch …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo