TechArt veredelt den Porsche Carrera 4S

, 17.03.2004

Exklusiv und individuell: TechArt bietet nun auch für den Porsche Carrera 4S ein umfangreiches Veredelungsprogramm an. Um die turbobreite Karosserie von Coupé oder Cabriolet noch attraktiver zu gestalten, entwickelten die Designer im Windkanal sportlich-elegante Karosseriekomponenten, die dem Carrera 4S von TechArt nicht nur seine unverwechselbare Optik, sondern auch optimalen aerodynamischen Abtrieb verleihen. Eine Schaltwegverkürzung ermöglicht ferner noch schnellere und exaktere Gangwechsel.


Die TechArt GT street S Frontschürze, die komplett gegen den Serienstoßfänger ausgetauscht wird, macht das Gesicht des Porsches noch markanter und reduziert durch ihre ausgefeilte Formgebung den Auftrieb an der Vorderachse. Durch die großen Lufteinlässe werden die Kühler und vorderen Bremsen mit noch mehr Frischluft versorgt. Der integrierte zentrale Luftauslass verbessert wiederum die Entlüftung der Kühler. Die neuen Seitenschweller beruhigen den Windstrom und führen den Fahrtwind besser an den Hinterrädern vorbei. Zum hohen Abtrieb an der Hinterachse trägt ebenfalls die TechArt GT street S Heckschürze mit integriertem Diffusor bei und setzt zusätzlich die beiden charakteristischen Doppel-Endrohre der Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage von TechArt optimal in Szene.

Darüber hinaus wertet TechArt den Carrera 4S mit maßgeschneiderten, besonders leichten, einteiligen TechArt Formula 19 Zoll Rädern auf. Die Fünfspeichenfelgen füllen den vorhandenen Raum in den breiten Radhäusern in den Dimensionen 8.5Jx19 vorne und 11Jx19 auf der Hinterachse optimal aus. TechArt Technologiepartner Continental liefert mit dem ContiSportContact 2 in den Größen 235/35 ZR 19 auf der Vorderachse und 315/25 ZR 19 hinten die optimalen Hochleistungsreifen.


Speziell abgestimmt auf diese 19-Zoll-Rad/Reifen-Kombination sind die Fahrwerkslösungen des Tuners aus Leonberg, die vom Tieferlegungssatz über ein komfortabel abgestimmtes Sportfahrwerk bis zum höhenverstellbaren Gewindefahrwerk reichen. Zusätzlich bietet TechArt auch Sportstabilisatoren an.

Das Interieurprogramm für den Carrera 4S umfasst exklusive Volllederausstattungen genauso wie sportliche Accessoires. Das Angebot reicht vom ergonomisch geformten Airbag-Sportlenkrad in verschiedenen Ausführungen mit 320 oder 340 Millimeter Durchmesser über Aluminium-Pedalerie, -Schalthebel und -Fußstütze bis zu Edelstahl-Einstiegsleisten mit TechArt-Logo.

Für eine optimale und sichere Platzierung des Autotelefons in Griffweite ist eine spezielle Konsole mit integriertem Freisprechlautsprecher lieferbar. Zusätzlich kann mit der Navigationskonsole von TechArt ein VDO-Dayton-Navigationssystem formschön integriert werden.

Weitere Informationen: www.techart.de

4 Kommentare > Kommentar schreiben

17.03.2004

Bei der Frontpartie hätte TechArt nicht ganz so dick auftragen sollen. Sonst ein sehr gelungener TechArt Porsche. :applaus:

17.03.2004

Da stimme ich Christoph zu. Die Front gefällt mir auch nicht, speziell die komische Scheinwerfermaske.

17.03.2004

Stimme den beiden zu. Die Front sieht zwar aggressiv aus, ist mir aber am Carrera 4S zu eckig. Zum TechArt GT Street passt sie hingegen wunderbar! Die Scheinwerfermaske finde ich potthäßlich, bitte entfernt das wieder!

17.03.2004

Ich finde die Frontschürze prinzipiell gut gelungen, ebenso wie die Heckschürze. Aber die Scheinwerferabdeckungen sowie der Heckspoiler müssten nicht sein.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News

Porsche Carrera GT-Roadshow tourt durch Deutschland

Porsche startete am Wochenende eine Roadshow mit dem Hochleistungssportwagen Carrera GT durch insgesamt 16 deutsche Porsche-Zentren. Der silberfarbene Carrera GT wird dabei in einem mobilen gläsernen …

Neuer 911 GT3 RSR soll Überlegenheit im GT-Sport sichern

Für die kommende Rennsaison präsentiert Porsche-Motorsport den Rennkunden das Modell 911 GT3 RSR. Dieser seriennahe Rennsportwagen soll es privaten Teams ermöglichen, auch 2004 konkurrenzfähig im …

Neues Porsche-Modell soll BMW und Mercedes jagen

Die vierte Modellreihe ist bei Porsche jetzt intern so gut wie beschlossene Sache. Nach Informationen aus Unternehmenskreisen soll ein hochmotorisiertes sportliches Modell in der oberen Mittelklasse künftig …

Feuerwehr fährt Porsche Cayenne

Die Freiwillige Feuerwehr in Bietigheim-Bissingen gehört ab sofort zu den schnellsten und leistungsstärksten Feuerwehren in Baden-Württemberg: Seit heute steht den 121 Wehrmännern ein 250 PS starker Porsche …

Porsche 911 Carrera 4S Cabriolet – kein Offener ist schöner

Das Porsche 911 Carrera 4S Cabriolet ist der schönste offene Sportwagen der Welt. So entschied eine internationale Jury von 17 unabhängigen Künstlern, Architekten, Kunsthistorikern und Designern jetzt in …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo