Torpedo Run 2009: Der Countdown hat begonnen

, 10.08.2010

Die Torpedo Runner fiebern dem diesjährigen Road-Trip entgegen. Jetzt dauert es nur noch ca. 1 Monat bis zum Beginn des diesjährigen Torpedo Runs (11.09.2009 - 13.09.2009), der von Salzburg über die Alpen nach Italien und via Florenz zur Region Comer See / Lago Maggiore führt, um dort das Grand Final an einer der besten Adressen vor Ort zu feiern. Neue Herausforderungen mit viel Action bereiten den Teilnehmern ein verlängertes Wochenende mit echtem Fun-Faktor - ein außergewöhnliches Erlebnis, das man im ganzen Leben nicht vergessen wird.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Der Torpedo Run (http://www.torpedorun.de) stellt kein Rennen dar. Aus diesem Grund erhielt der Torpedo Run erneut schriftlich das offizielle Okay von Regierung und Verwaltung, damit die Torpedo Runner ihre mobile Party der Extraklasse feiern können.

Die am Torpedo Run teilnehmenden Sportler lassen jedes Jahr die Herzen der Autoenthusiasten stärker schlagen und werden dazu benutzt, wozu sie gebaut wurden: zum Fahren, statt in einem Showroom zu verstauben. Äußerst selten ist beispielsweise der PPI Audi R8 Razor GTR. Auf nur 8 Exemplare limitiert, spurtet der leichtgewichtige Bolide mit seinen 580 PS in nur 3,7 Sekunden auf Tempo 100. Ebenso dabei sind unter anderem eine Corvette ZR1, der neue Audi R8 V10, ein Mercedes G 55 AMG und weitere hochklassige Fahrzeuge

Die an jedem Tag stattfindenden Events bieten puren Nervenkitzel. An dieser Stelle ein Hinweis auf einen der Events: Wie eine Achterbahn auf dem Wasser mit vielen Pferdestärken. Mehr verraten die Veranstalter nicht; denn traditionell werden die genauen Locations erst bei der Abfahrt bekanntgegeben. Schon die Vergangenheit zeigte die Action der Tages-Events, wie z. B. abgesperrte Rennstrecken, Helikopterflüge im Gebirge, Bodyflying etc. Wir dürfen auf die diesjährigen Veranstaltungsorte gespannt sein.

 

Neben den spannenden Events erwarten die Teilnehmer die spektakulären Gebirgsstraßen der Alpen mit scharfen Serpentinen oberhalb der Baumgrenze und atemberaubende Panoramen in luftiger Höhe, die das Herz eines Autofahrers stärker schlagen lassen. Möglicherweise liegt in der Nähe einer hochalpinen Straße sogar Schnee und lädt im Sommer zu einer kleinen Schneeballschlacht ein.

Dazu kommen wie gewohnt, echte Luxus-Domizile, bestes Gourmet-Essen und die Eroberung des Nachtlebens. Die südländische Lebenslust ermöglicht, dass man sich beispielsweise in Florenz bis in den frühen Morgen ausgelassen amüsieren kann. Aber auch die ein oder andere Neuigkeit gibt es auf dem Torpedo Run, die für noch mehr Spaß sorgen dürfte.

Ob man mit einem rassigen Sportwagen, einer noblen Limousine oder einem klassischen Fahrzeug antritt, ist von der Teilnahme unabhängig. Es zählt allein der Spaß. Wer entschlossen ist und etwas ganz Besonderes erleben möchte, sollte sich jedoch mit der Anmeldung beeilen: http://www.torpedorun.de

26 Kommentare > Kommentar schreiben

16.09.2009

schön das ihr wieder da seid und enorm spass hattet

16.09.2009

[QUOTE=speedheads;68312]Dazu kamen noch die in Europa bislang einmalige Fahrt über einen Wildwasserfluss in einem Jetboot (einfach heftigst genial, wenn man die Welenkämme als Sprungschanze nutzt und knapp am User mit Speed am Ufer vorbeifährt und so etwas bislang nur aus berichten über neuseeland kannte). [/QUOTE] Ich hab noch immer heftige blaue Flecken, aber es war immens geil :applaus: :evil:

16.09.2009

Es war einfach nur geil durch die Mischung aus atemberaubenden Serpentinen in den Alpen und spektakulären Bergstraßen in der Toskana auf dem Weg zum Mittelmeer sowie der Event in einem Fahrsicherheitszentrum mit Dynamik-Fläche (Schleuderplatte), Driftbereich und einem 2 Kilometer langen Handlingkurs etc. Dazu kamen noch die in Europa bislang einmalige Fahrt über einen Wildwasserfluss in einem Jetboot (einfach heftigst genial, wenn man die Wellenkämme als Sprungschanze nutzt und knapp am Ufer mit Speed am Ufer vorbeifährt und so etwas bislang nur aus berichten über Neuseeland kannte). Klasse war ebenfalls die exklusive Einladung eines italienischen Star-Kochs in sein Privat-Haus, wo dieser uns nach einer Weinprobe mit Edelweinen ein Gourmet-Menü zauberte. Kurz gesagt: Es war einfach nur genial und mit viel Spaß verbunden! Auch die Teilnemher waren bestens drauf! :tanzen: Da ich auf dem Rückweg jedoch noch einen Abstecher auf der IAA machte und ich erst vor ein paar Stunden mitten in der Nacht zurückkam, bin ich jetzt echt müde. Fotos von der Tour und ein ausführliches Special werden sicherlich kommen. Habt etwas geduld, aber die Impressionen lohnen sich!

15.09.2009

In mir wegt sich so etwas wie Gier/ Neid oder sonstiges...:träller: Ich bereue es immer wieder, noch zu jung für einen Führerschein zu sein. :evil:

15.09.2009

Sicher ... gibts dann in 1-2 Wochen zu sehen, vorher schaff ichs leider nicht!

15.09.2009

@turbine: fast du auch einige fotos geschossen??

15.09.2009

Sieht auch nett aus, nachdem ich mir mit meiner Frau Florenz angesehen habe, war mir ein Stadthotel wichtiger. Für den Run war sicher ein Hotel außerhalb besser.

15.09.2009

Im [URL="http://www.castellodelnero.it/"]Castello del Nero[/URL] in Tavarnelle Val di Pesa (ca. 30km von Florenz), sehr empfehlenswert dort einen kleinen "Boxenstop" einzulegen ;)

15.09.2009

Ich hoffe wir bekommen eine menge fotos zu sehen! Freue mich schon darauf!!

15.09.2009

Hallo, Wenn die ersten vom Torpedo Run wieder zurück sind, würde mich interessieren, wo Ihr in Florenz gewohnt habt. War erst Ende August auch dort und hätte da so ein Vermutung. (Grand Hotel oder Westin Excelsior - da gibt es nämlich einen netten Platz davor auf dem ich auf einem Foto mal eine Menge F40 gesehen habe). Manfred

10.08.2009

Die Torpedo Runner fiebern dem diesjährigen Road-Trip entgegen. Jetzt dauert es nur noch ca. 1 Monat bis zum Beginn des diesjährigen Torpedo Runs (11.09.2009 - 13.09.2009), der von Salzburg über die Alpen nach Italien und via Florenz zur Region Comer See / Lago Maggiore führt, um dort das Grand Final an einer der besten Adressen vor Ort zu feiern. Neue Herausforderungen mit viel Action bereiten den Teilnehmern ein verlängertes Wochenende mit echtem Fun-Faktor - ein außergewöhnliches Erlebnis, das man im ganzen Leben nicht vergessen wird.

[IMG=Torpedo Run 2009 Sportwagen Road Trip Salzburg Meran Dolomiten Florenz Comer See Lago Maggiore Alpen Italien Italian Job Luxus Event Party]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2009/Torpedo_Run_14.jpg[/IMG]
Die an jedem Tag stattfindenden Events bieten puren Nervenkitzel. An dieser Stelle ein Hinweis auf einen der Events: Wie eine Achterbahn auf dem Wasser mit vielen Pferdestärken. Mehr verraten die Veranstalter nicht; denn traditionell werden die genauen Locations erst bei der Abfahrt bekanntgegeben. Schon die Vergangenheit zeigte die Action der Tages-Events, wie z. B. abgesperrte Rennstrecken, Helikopterflüge im Gebirge, Bodyflying etc. Wir dürfen auf die diesjährigen Veranstaltungsorte gespannt sein. Ob man mit einem rassigen Sportwagen, einer noblen Limousine oder einem klassischen Fahrzeug antritt, ist von der Teilnahme unabhängig. Es zählt allein der Spaß. Wer entschlossen ist und etwas ganz Besonderes erleben möchte, sollte sich jedoch mit der Anmeldung beeilen: [url]www.torpedorun.de[/url]

04.08.2009

Ich verrate mal einen weiteren, seltenen Supersportwagen, der dabei sein wird: PPI Audi R8 Razor GTR Nicht weniger als 580 PS befeuern dieses Auto und sorgen für einen Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 3,7 Sekunden.

06.07.2009

@Burton : Haha das ist mal wieder typisch für dich Sören , dass du mit einem Knetterham ;) mitfahren würdest . Hoffe auch , dass es den Torpedo Run noch länger gibt . Ich würde dann aber einen Audi R8 oder einen Lamborghini Gallardo LP560-4 wegen des Komforts vorziehen .

03.07.2009

Der Torpedo Run findet bereits das 5. Jahr in Folge statt und es macht Spaß wie beim ersten Mal. Du kannst davon ausgehen, dass es auch 2010 an einem verlängerten Wochenende im Setember den Torpedo Run eneut geben wird!

03.07.2009

Nettes Teilnehmerfeld! Wenn ich zu dem Termin kein Rennen hätte, wäre ich dabei! Hoffe das findet nächstes Jahr wieder statt!

02.07.2009

Holla, da habt ihr aber (mal wieder) ein erlesenes Teilnehmerfeld zusammenbekommen. Freut mich

02.07.2009

Um als Vorgeschmack einige der Fahrzeuge zu nennen, die von Teams bereits für dieses Jahr angemeldet wurden: Corvette ZR1, Mercedes-Benz SLR McLaren Roadster, Porsche 997 Turbo, Audi R8 V10, Mercedes-Benz G 55 AMG und so weiter. Der Fahrer eines Mini Cooper S John Cooper Works teilt noch mit, wieviel Goldbarren er in Anlehnung an einen berühmten Filmklassiker transportieren möchte.

12.06.2009

Die "auto motor und sport" veröffentlichte auch einen Artikel über den Torpedo Run 2009: [url]http://www.auto-motor-und-sport.de/service/torpedo-run-2009-power-party-und-auto-action-1328148.html[/url]

27.05.2009

Ich möchte noch einmal betonen: Der Torpedo Run erhielt auch 2009 schriftlich das offizielle Okay von Regierung und Verwaltung!

19.05.2009

Lege doch als Gimmick bzw. Hommage an "The Italian Job" Plastik-Goldbarren in den Kofferraum. Das wäre doch eine lustige Sache auf dem Torpedo Run!

19.05.2009

[QUOTE=BeezleBug;64154]...mit dem Gold im Kofferraum? :doof: (nur damit ich diesbezüglich was organisieren kann :träller::cool: :biglaugh: ) Scherz beiseite: [B]Herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen :applaus:[/B] P.S.: ich suche verzweifelt die diesbezügliche Usergarage ;) blubbernde V8-Grüße :fahren: BeezleBug[/QUOTE] Nein also meiner wird definitv dann kein Gold im Kofferraum transportieren :bäh: Danke, das ist mal der Einstieg in "britische" Gefilde, mal schauen, was da noch so folgt ... Am Donnerstag hol ich ihn ja erst ab, ein bisschen musst du dich also noch mit der User-Garage gedulden ;)

19.05.2009

[QUOTE=Turbine;64148]In Anlehnung an den Klassiker (Mini in den Alpen), bzw. die Neuverfilmung (3 Minis die Gold durch die halbe Stadt transportieren) und den schönen Bergstraßen im Hinterkopf werde ich sicher viel Spass mit dem MINI auf dem diesjährigen Torpedo Run haben. [/QUOTE] ...mit dem Gold im Kofferraum? :doof: (nur damit ich diesbezüglich was organisieren kann :träller::cool: :biglaugh: ) Scherz beiseite: [B]Herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen :applaus:[/B] P.S.: ich suche verzweifelt die diesbezügliche Usergarage ;) blubbernde V8-Grüße :fahren: BeezleBug

19.05.2009

Bei dem diesjährigen Motto "The Italian Job" konnte ich nicht widerstehen und habe mir gestern tatsächlich einen MINI John Cooper Works gekauft. In Anlehnung an den Klassiker (Mini in den Alpen), bzw. die Neuverfilmung (3 Minis die Gold durch die halbe Stadt transportieren) und den schönen Bergstraßen im Hinterkopf werde ich sicher viel Spass mit dem MINI auf dem diesjährigen Torpedo Run haben. Ich werde vorraussichtlich also Schnappi beim diesjährigen Troepdo Run in der Garage lassen und mit dem MINI mitfahren. Das wäre dann das vierte Mal in Folge :tanzen:

19.05.2009

Die Route sieht mal wieder wirklich klasse aus. Der Termin ist für ausgedehnte Passfahrten in den Alpen gut gewählt und die Teilnehmer werden sicher eine Menge Spass haben. In Florenz war ich ja am Samstag erst - tolle Stadt

18.05.2009

[img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2007/000613.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2008/000767.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2008/000756.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2008/000741.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2008/000745.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2008/000743.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2008/000865.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2008/000794.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2007/000654.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2007/000655.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2006/000357.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2007/000685.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2007/000612.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2008/000883.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2008/000891.001.jpg[/img]

15.05.2009

Klingt nach einer netten Route, die auf ein gut organisiertes Event trifft. Nur ein bisschen schade, dass der Start nicht mehr in Ahaus stattfindet, aber die Gründe, die für Salzburg sprechen, sind doch recht deutlich. Bei der Landschaft dürfte man auch die fehlenden deutschen Autobahnen verschmerzen. Bleibt mir nur noch allen Teilnehmern viel Spaß zu wünschen!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News
Torpedo Run 2010: Diese Mission ist nichts für schwache Nerven

Torpedo Run 2010: Diese Mission ist nichts für …

Wer entschlossen ist, eine spezielle Mission zu meistern, der sollte am Torpedo Run teilnehmen! Die Eckdaten: St. Moritz (Schweiz) - Turin (Italien) - St. Tropez (Frankreich) - Genf (Schweiz). Zeit: …

Torpedo Run: Traumwagen zum Mieten

Torpedo Run: Traumwagen zum Mieten

Der Torpedo Run zählt sicherlich zu einer der spektakulärsten Veranstaltungen. Vom 21.09.2007 bis zum 23.09.2007 ist wieder die Zeit für eine mobile Party mit erstklassigen Events angesagt, wie z. B. …

Mythos Sportwagen: Das Treffen der Superlative

Wer träumte nicht schon immer davon, auf einem internationalen Airport bei Nacht unter Flutlicht kultiviert mit hoher Geschwindigkeit zwischen den Flugzeugen hindurchzufahren. Ein Traum ist das nicht, …

ELMAR: Nicht schön, aber ganz schön innovativ

ELMAR: Nicht schön, aber ganz schön innovativ

Der Teufel steckt im Detail - oder genauer: Der Motor steckt in der Felge. ELMAR heißt ein technisch vielversprechendes Elektroauto mit Radfelgenmotoren. Er sieht nicht gerade gut aus, so etwa wie ein …

Torpedo Run 2008: Nur noch 8 Wochen bis zur Abfahrt

Torpedo Run 2008: Nur noch 8 Wochen bis zur Abfahrt

Jetzt sind es nur noch 8 Wochen bis zum Beginn des diesjährigen Torpedo Runs (12.09.2008 - 14.09.2008), bevor es von Ahaus, nördlich von Düsseldorf in Deutschland, über Paris, Lyon und spektakuläre …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo