Toyota GT86 (2014): Noch mehr Rausch für die Sucht nach Kurven

, 18.04.2014


Purer Fahrspaß zum erschwinglichen Preis - und jetzt noch dynamischer: Der Toyota GT86 lässt die Herzen höher schlagen und startet zum neuen Modelljahr mit zahlreichen Verbesserungen durch. Die Ziele: noch mehr Stabilität und ein noch besseres Handling, um den kompromisslos sportlichen Rausch in neue Höhen zu treiben.


Das Fundament der Überarbeitung bilden eine steifere Vorderradaufhängung und steifere Stoßdämpfer. Die neue Dämpfung optimiert das Handling und erhöht sowohl die Stabilität als auch den Fahrkomfort selbst bei höheren Geschwindigkeiten. Die Lenkung wirkt noch direkter. Die modifizierte Aufhängung wiederum gibt dem Fahrer eine noch bessere Rückmeldung, so dass dieser jederzeit das Gefühl voller Kontrolle über das Fahrzeug besitzt.

Der Toyota GT86 verfügt künftig zudem über eine Dachantenne im Stil einer Haifischflosse: Sie stellt nicht nur einen Hingucker dar, sondern liegt perfekt am Fahrzeug und verbessert damit die Aerodynamik. Den Innenraum wertet darüber hinaus eine neue Instrumententafel in Carbon-Optik auf.

Mehr Leistung gab es leider nicht: Für den Vortrieb des schnittigen Kurvenräubers aus Japan sorgt ein 2,0 Liter großer Boxermotor mit 200 PS und 205 Nm, die in diesem Auto bereits für viel Fahrspaß sorgen, wenn man die Drehzahl hochhält. Der Motor lässt sich bis auf 7.450 U/min hochdrehen und ermöglicht mit 200 PS einen Spurt von 0 auf Tempo 100 in 7,6 Sekunden. Aktuell steht der umfangreich ausgestattete Toyota GT86 zu Preisen ab 30.450 Euro in der Preisliste.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Toyota-News
Toyota FCV Concept

Toyota FCV Concept: Konkreter Ausblick auf das neue …

Toyota ist einer der führenden Hersteller, wenn es um wasserstoffbetriebene Autos geht und forscht bereits seit 20 Jahren an dieser Antriebsform. 2015 ist die Zeit reif für das erste serienmäßige …

Toyota Life Time Fitness RAV4

Toyota Life Time Fitness RAV4: Naherholungsgebiet …

Triathlon ist eine Sportart der Gegensätze: Kaum eine andere Disziplin erfordert einerseits so hartes Training und andererseits möglichst uneingeschränkte Entspannung, um sich nach dem Wettkampf von den …

Toyota FT-1 Concept

Toyota FT-1: Kampfansage mit neuem Sportwagen

Atemberaubend ist das, was der Toyota FT-1 zeigt: die Japaner präsentieren mit diesem Konzeptfahrzeug die Richtung des künftigen Sportwagen-Designs von Toyota, das beeindruckender nicht sein könnte und einem …

Toyota CamRally

Toyota CamRally: Biedermann wird zum heißen Rallye-Geschoss

Toyota besitzt eine große Rallye-Tradition, verließ den Querfeldein-Zirkus jedoch bereits vor vielen Jahren. Dabei wird es wohl noch eine Weile bleiben; denn der Toyota CamRally ist ein Showcar, das leider …

Toyota Tundra Taste of Texas

Toyota Tundra Taste of Texas: Barbecue-Mobil mit …

Fette Steaks und noch fettere Pickups charakterisieren den texanischen Lifestyle mindestens genauso gut wie Cowboy-Hüte und Kautabak. Was liegt also näher, beides miteinander zu vereinen und das perfekte …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo