Toyota iQ(N)collection: Ein Genuss nicht nur für Schokoladenliebhaber

, 11.02.2010

Der Erfinder der Schokoladen-Praline trifft auf den Erfinder des kleinsten Viersitzers der Welt: Inspiriert vom belgischen Chocolatier Jean Neuhaus, zeigt sich der neue limitierte Toyota iQ(N)collection mit einer verführerischen Optik und einem exklusiven Inneren. Die Auflage ist auf 700 Exemplare begrenzt und ab 14.600 Euro erhältlich. Der Verkaufsstart erfolgt am 20. März 2010.

Das Sondermodell basiert auf der Ausstattungsvariante iQ+ und ist in zwei Versionen verfügbar. Während Toyota bei der Ausführung „Cream“ die angesagte Perleffekt-Außenfarbe „Novaweiß“ mit goldbraunen Innenraum-Applikationen kombiniert, bietet die Variante "Choco" den exklusiv für das Sondermodell erhältlichen Exterieurton „Bronzebraun Metallic“ in Verbindung mit cremeweißen Interieur-Akzenten.

Durch die farbig abgesetzte Mittelkonsolenverkleidung sowie Türinnen- und Lenkrad-Applikationen erhält der Innenraum eine gehobene Anmutung. Zu den weiteren exklusiven Merkmalen zählen Einstiegsleisten aus gebürstetem Aluminium und Schlüsselcover in der passenden Lackfarbe. Als Zugabe gibt es einen hochwertigen Thermobecher der Marke Brugo, mit dem man auch unterwegs den Kaffee oder die warme Schokolade in der idealen Trinktemperatur genießen kann.

Zur weiteren Serienausstattung des Toyota iQ(N)collection zählen unter anderem das komplette Sicherheitspaket (neun Airbags, ABS, Stabilitätskontrolle VSC+, Antriebsschlupfregelung TRC) und Komfortmerkmale wie eine Klimaautomatik, Lederlenkrad- und Lederschaltknauf, das Smart-Key-System, beheizbare Außenspiegel sowie ein automatisch abblendender Innenspiegel.

Das Audio-System mit sechs Lautsprechern und CD-Spieler mit MP3-Funktion besitzt auch einen AUX-Eingang. Optional erhältlich sind unter anderem eine Einparkhilfe mit Hecksensoren, ein Navigationssystem mit USB-Schnittstelle, ein iPod-Anschluss, eine Teillederausstattung für die Sitze und die beiden Individualisierungspakete "Style-Kit" und "Sport-Kit".

Angetrieben wird der Toyota iQ(N)collection von dem 1,0 Liter großen VVT-i-Benzinmotor. Der Kraftstoffverbrauch von 4,3 Litern auf 100 Kilometern entspricht CO2-Emissionen von nur 99 g/km. Das mit Toyota Optimal Drive-Maßnahmen ausgerüstete Dreizylinder-Triebwerk leistet 50 kW / 68 PS und ist mit einem manuellen Fünfganggetriebe gekoppelt. So ausgestattet, erreicht der ultrakompakte Kleinwagen eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h - schnell genug für Stadtverkehr und City-Hopping.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Toyota-News
Toyota FT-CH: Der hippe Kompakt-Hybride für die junge Generation

Toyota FT-CH: Der hippe Kompakt-Hybride für die …

Eine neue Phase Hybrid-Strategie soll der Toyota FT-CH einleiten, der seine Weltpremiere auf der Detroit Auto Show (11.01.2010 - 24.01.2010) feiert. Zunächst plant Toyota, sein Angebot an Fahrzeugen mit …

Toyota Yaris Life: Das feine Plus mit Preisvorteil

Toyota Yaris Life: Das feine Plus mit Preisvorteil

Das beliebteste Modell von Toyota ist der Yaris. In Deutschland entschieden sich im Jahre 2009 fast 45.000 Kunden für den als Drei- oder Fünftürer erhältliche Kleinwagen. Die Ausstattungsvariante „Life“ …

Toyota Etios: Kompakter Komfort zum Mini-Preis in Indien

Toyota Etios: Kompakter Komfort zum Mini-Preis in Indien

Toyota präsentiert mit dem Etios ein neues Konzeptfahrzeug auf der Auto Expo 2010 in Neu-Delhi (06.01.2010 - 11.01.2010). Der speziell für den aufstrebenden indischen Markt entwickelte Kompaktwagen wird auf …

Toyota iQ MColor von MS Design: Paradiesvogel im Großstadtdschungel

Toyota iQ MColor von MS Design: Paradiesvogel im …

Der Toyota iQ ist ultrakompakt und gehört zu den kleinsten viersitzigen Automobilen der Welt. Traditionelle Denkweisen soll der kleine Japaner als Stadtfahrzeug auf den Kopf stellen. Das dachte sich auch MS …

Toyota Auris Hybrid kommt 2010

Toyota Auris Hybrid kommt 2010

Bereits im kommenden Jahr wird Toyota sein Angebot an emissionsarmen Hybridmodellen um den Auris Hybrid (HV = Hybrid Vehicle) erweitern. Das japanische Unternehmen bringt die Vollhybrid-Technologie in die …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo