US-Monster: Nothelle tunt Dodge RAM SRT-10

, 17.08.2005

Tuner Nothelle präsentiert nun einen getunten Exoten: einen umgebauten Dodge RAM SRT-10 mit satten 560 kW / 761 PS und 950 Nm Drehmoment. Schon ab Werk leistet der 8,3 Liter große V10-Motor aus der Viper 372 kW / 506 PS und 678 Nm Drehmoment, doch nach dem Umbau meistert das 2,8 Tonnen schwere US-Monster den Spurt von 0 auf 100 km/h in nur 5 Sekunden, was so manchen Porsche-Fahrer ins Grübeln bringen dürfte. Während bei der Serienversion mit 240 km/h das Ende der Fahnenstange erreicht ist, rennt der Pick-Up nach den Modifikationen sogar 265 Stundenkilometer. Wehe dem auf der Autobahn, dessen Wagen bei 250 km/h abregelt und ein großer Koloss zum Überholen ansetzt.


Den Dodge RAM SRT-10 von Nothelle gibt es mit zwei Kabinenformen. Einmal als „Regular Cab“ mit Einfachkabine und 3 Sitzen sowie als „Quad Cab“ mit Doppelkabine und 6 Sitzen. Erstere Version ist mit einer 6-Gang-Handschaltung ausgerüstet, die Quad Cab-Variante mit einem 4-Gang-Automatikgetriebe. Innen wurden beide Kabinenversionen mit Leder der Farbe „Dark Slate Grey“ ausgestattet, wobei die Sitzmittelbahnen aus Alcantara bestehen. Den Kontakt zur Straße stellen Reifen der Größe 305/40 R22 BSW her, die auf Leichtmetallfelgen der Dimension 22 x 10 Zoll aufgezogen wurden.
{ad}
Der mit von Nothelle veränderte Dodge RAM SRT-10 lässt sich direkt bei 3-C (www.3-c.de), der Canadian Car Company aus Düsseldorf, beziehen. Und zwar sowohl mit als auch ohne Leistungssteigerung. 3-C ist seit vielen Jahren spezialisiert auf den Import von kanadischen oder US-amerikanischen Fahrzeugen. Die importierten Fahrzeuge bekommt der Kunde verzollt und versteuert mit deutschem Kfz-Brief. Auch Formalitäten wie die TÜV-Abnahme übernimmt 3-C.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Dodge-News

Dodge goes Europe mit Nitro und Caliber

Mit dem weltweiten Automobilmarkt im Blick, hoben die Dodge-Entwickler die unverkennbar markanten Concept Cars Nitro und Caliber aus der Taufe. Dodge präsentiert im September 2005 beide Modelle auf der …

Exklusive Probefahrt mit dem Dodge Viper SRT10

Wer sich für einen Dodge Viper SRT10 interessiert, kann nun während einer ganz besonderen Probefahrt spüren, was es heißt, ein automobiler Schlangenbeschwörer zu sein. Jetzt startet nämlich wieder das …

Dodge Charger SRT8 - Ein modernes Muscle Car

Der Dodge Charger - einer der erfolgreichsten Vertreter der US-amerikanischen Muscle Car-Ära - fand Anfang des Jahres den Weg in die Moderne und zugleich auf die Rennstrecken der USA. Das war Dodge noch …

Die neuen von Dodge: Caliber und Nitro

Dodge präsentierte dieser Tage auf beiden Seiten des Atlantiks zwei neue Concept Cars: den Caliber in London, England, und den Nitro in Chicago, USA. Beide Modelle zeigen den Blick für die künftige …

Eine Legende kehrt zurück: Der neue Dodge Charger

Er ist zurück: Aus seiner legendären Vergangenheit hat der Dodge Charger - einer der erfolgreichsten Vertreter der US-amerikanischen Muscle Car-Ära - den Weg in die Moderne gefunden. Im kommenden Frühjahr …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo