Tatort-Video: Echte Polizei parkt mit Powerslide ein

, 02.08.2017


Das kennen wir eigentlich nur aus Action-Filmen und TV-Serien wie „Alarm für Cobra 11“: Polizisten, die Driften und in Hollywood-Manier einparken. Manchmal zeigen aber auch echte Polizisten beim Eintreffen am Tatort einen Stunt vor einer Menschenmenge - und genau das wurde am 30. Juli 2017 im britischen Gillingham (Kent) auf einem Video festgehalten.

Am Anfang des Videos ist die Szene angespannt und wütendes, lautstarkes Schimpfen zu hören. Polizisten vor Ort scheinen einen Straßenkampf beendet und die zwei blutverschmierten Kontrahenten voneinander getrennt zu haben. Plötzlich ist eine Polizeisirene zu hören und die Polizei schießt mit einem Opel Astra Sports Tourer (Kombi) heran, der in England unter dem Namen Vauxhall läuft. 

Doch mit der nächsten Szene rechnete niemand: Der Fahrer des Polizei-Opels legt wie in einem Action-Film einen Powerslide auf der Straße hin und parkt mit einer 180-Grad-Drehung vor der Menschenmenge nahezu perfekt auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein - zumindest von der Position; denn den Bordstein trifft das Polizeiauto ziemlich hart. Das wäre Elwood aus dem Film „Blues Brothers“ nicht passiert. Als ob nichts gewesen wäre, steigen die Polizisten anschließend cool aus ihrem Auto und schreiten direkt zum Tatort, um ihren Kollegen pflichtbewusst zu helfen. 

Was ebenfalls auffällt: Warum dreht sich der Kameramann um 360 Grad, statt einfach das Polizeiauto mit einem kleinen Linksschwenk zu verfolgen?

So lässig der Powerslide wirkt: Hätte sich das Polizeiauto nach links in die andere Richtung gedreht, wäre es schnell zu einem großen Unglück gekommen; denn zum Glück standen auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu dem Zeitpunkt keine Passanten. Die Straßen wirkten feucht und der Fahrer verlor genau genommen die Kontrolle über sein Auto.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere -News
Audi R8 Performance Parts

Audi R8 Performance - GT4-Rennwagen-Look ab Werk

Einen noch höheren Level erreicht der bis zu 610 PS starke Audi R8 mit den neuen Performance Parts - und wird damit noch dynamischer, cooler und sieht jetzt so heiß aus, wie es sich für einen richtigen …

Abt Audi TT RS-R Roadster

Abt Audi TT RS-R Roadster - 500 Argumente, keine Diskussion

Der stärkste Serien-Fünfzylinder der Welt befindet sich im Audi TT RS. Jetzt haut Abt Sportsline mit seinen Tuning-Maßnahmen noch einmal richtig einen raus: Der neue Abt Audi TT RS-R Roadster bietet 500 …

Jetzt ist Porsche in einem Wimmelbuch vertreten.

Porsche im Wimmelbild: Wer findet den Porsche 918 Spyder?

Kinder lieben sie - und Erwachsene mit ihrem Nachwuchs ebenso: Wimmelbücher. In diesen Büchern wimmelt es nur so von zahlreichen Alltagsszenen. Dazu kommen die legendären Suchaufgaben. Jetzt ist auch Porsche …

Novitec Tesla Model X

Novitec Tesla Model X - Vom Tuner zerlegt

3,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h, dazu Flügeltüren und eine ziemlich markante Optik: Das Tesla Model X gehört zu den Supersportwagen unter den SUV. Doch das reichte dem deutschen Tuning-Unternehmen Novitec …

Roush Ford Mustang Seitenansicht

Roush Ford Mustang Wahnsinns-Deal: 737 PS für 39.995 USD

Das ist das Kultauto der US-Amerikaner: der Ford Mustang. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, in einem waschechten US-Car über die Route 66 zu donnern? Dabei kann man auf eines sicherlich nicht …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car Awards 2019: Deutsche Dominanz - die Finalisten
World Car Awards 2019: Deutsche Dominanz - die …
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das ändert sich
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das …
400 Meter: Die kürzeste Autobahn von Deutschland
400 Meter: Die kürzeste Autobahn von Deutschland
Porsche 911/992 (2019) Test: Wirklich besser als der Vorgänger?
Porsche 911/992 (2019) Test: Wirklich besser als …
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo