Vienna Autoshow 2008: Wunderschöne Linien und Power ohne Ende

, 19.01.2008

Noch bis zum 20. Januar 2008 lädt die Vienna Autoshow im österreichischen Wien zu einem Besuch ein. Die fünftägige Messe, die erst am Donnerstag ihre Tore öffnete, findet alle zwei Jahre statt und zeigt in diesem Jahr an die 400 Neuwagen-Modelle aller Fahrzeugtypen. Mehr als 150.000 Besucher erwarten die Veranstalter, was den Besucherrekord von 2006 überbieten würde. Allerdings findet derzeit auch die Detroit Motor Show statt. Im letzten Jahr begrüßte Wien die Luxury Car Show.


Wer von den zwei anderen Messe mit Neuheiten, wunderschönen Linien und Power ohne Ende bereits verwöhnt wurde, braucht von der diesjährigen Vienna Autoshow nicht weniger zu erwarten. Alfa zeigt den streng limitierten Sportwagen 8C Competizone mit der ersten Fahrgestellnummer dieser exklusiven Kleinserie und Aston Martin mit dem DBS den Dienstwagen von James Bond, dem legendären britischen Geheimagenten mit der Nummer 007. Derweil präsentiert die italienische Edel-Marke Maserati den GranTurismo und Ferrari den brandneuen F430 Scuderia. Bentley und Lamborghini stellen ihre bekannten Modelle in schlichtem Weiß aus.


Neben dem 1001 PS starken Bugatti Veyron findet sich für jeden Geldbeutel das passende Auto. Insgesamt 46 Automarken präsentieren auf über 30.000 m² Ausstellungsfläche ihre aktuellen Modelle. Citroën präsentiert einen Tag nach seiner Weltpremiere den neuen C5 und BMW bereits das 1er Cabrio. Die Bayern lassen darüber hinaus den 306 PS starken Concept 1 Series tii, den besonders kompromisslosen Zweitürer, nicht im Museum verstauben, so dass die Besucher der Vienna Autoshow das atemberaubende Auto hautnah begutachten können.


Auch Volvo brachte mit dem XC60 ein Concept Car nach Wien und gibt damit einen Ausblick auf den im Jahre 2009 erscheinenden Crossover. VW glänzte mit dem umweltfreundlichen „Space Up! Blue“- Concept; der kompakte Zero-Emission-Van wird frühestens im Jahre 2011 auf der Straße zu sehen sein. Auf den Fiat-Stand sollte man auf keinen Fall verzichten. Dort zaubert der knuffige 500 auch dem grimmigsten Besucher ein Lächeln ins Gesicht, während es für die ganz Kleinen den 500 als Tretauto zum Proberollen gibt. Jaguar besitzt sogar den Mut, den neuen XF neben den Lexus GS zur Show zu stellen. Eine besonders markante Ähnlichkeit in der Seitenlinie gibt Anlass zum Grübeln.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News
Rallye Dakar wegen Terror-Gefahr abgesagt

Rallye Dakar wegen Terror-Gefahr abgesagt

Die Rallye Dakar findet seit 1978 jährlich statt und gilt als das berühmteste Wüsten-Rennen der Welt, das viele Werksteams, wie z. B. Volkswagen und Mitsubishi, anzieht. Am 05.01.2008 sollte die 30. Edition …

Racer X KC-427: Die moderne Königs-Cobra beißt zu

Racer X KC-427: Die moderne Königs-Cobra beißt zu

Die AC Cobra 427 zählt zu den puristischsten Sportwagen der automobilen Geschichte. Die Designschmiede Racer X aus Malta entwarf mit dem KC-427 eine moderne Interpretation des legendären Klassikers und …

Hennessey Venom GT: Der neue Maßstab unter den Supersportwagen

Hennessey Venom GT: Der neue Maßstab unter den …

Hennessey aus den USA ist bekannt für seine Power-Tunings von Supersportwagen. So brachten die Texaner beispielsweise einen Dodge Viper mit 1.000 PS auf den Markt. Jetzt planen die Amerikaner, mit dem Venom …

HJS Diesel Rallye Masters: Rennserie mit Toyo Tires erfolgreich

HJS Diesel Rallye Masters: Rennserie mit Toyo Tires …

Über 250.000 Besucher kamen zu den insgesamt sieben Motorsportveranstaltungen der HJS Diesel Rallye Masters 2007. Ein neuer Publikumsrekord! Im Vergleich zum Vorjahr steigerte sich somit die Zahl der …

Formel 1: Der lachende Dritte - Ferrari-Pilot Räikkönen ist Weltmeister

Formel 1: Der lachende Dritte - Ferrari-Pilot …

Das gab es bei der Formel 1 zuletzt im Jahre 1950: Der vor dem letzten Rennen der Saison Drittplatzierte gewinnt den Weltmeistertitel. In diesem Jahr ist es Kimi Räikkönen. Der finnische Ferrari-Pilot lag …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo