Der Multivan Edition 25 ist ein Multivan, wie man ihn ab Werk bisher noch nicht sah. Das um 20 Millimeter tiefergelegte Sportfahrwerk und sein markantes Außendesign mit Edition 25-Schriftzügen machen deutlich, was in ihm steckt: pure Dynamik. So haben Kunden ferner die Möglichkeit, den Allradantrieb 4MOTION mit dem Doppelkupplungsgetriebe (DSG) zu kombinieren.
© Foto: Speed Heads
Passend zum 25-jährigen Jubiläum des Multivans bringt Volkswagen jetzt das Sondermodell „Edition 25“ auf den Markt. Der Preisvorteil der Edition 25 gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell kann je nach Modell und Ausstattung bis zu 2.500 Euro betragen.
Die Sonderedition basiert auf dem aktuellen Multivan Comfortline, besitzt allerdings weitere Finessen. So wird es den VW Multivan Edition 25 ausschließlich in den Farben Candy-Weiß, Salsa-Red oder Reflexsilber-Metallic geben, damit die geplanten Akzente gut zur Geltung kommen. Erkennen lässt sich das Modell vor allem am mattschwarz lackierten Dach und den schwarzen 18-Zoll-Leichtmetallrädern des Typs „Azev Typ R“, die zusätzliche Akzente setzen.
© Foto: Speed Heads
Weitere Merkmale des VW Multivan Edition 25 stellen schwarze Türgriffe an Fahrer- und Beifahrerseite sowie ein schwarzer B-Säulenholm dar. Darüber hinaus besticht die Edition 25 durch schwarze Folienakzente am Heck und an den Seitenschwellern sowie eine matt-schwarze Lackierung im unteren Bereich des Frontstoßfängers. Abgedunkelte Rückleuchten betonen derweil die Eleganz.
Die höhenverstellbaren, ergonomischen Sitze für Fahrer und Beifahrer und die im Fond individuell einstell- und verschiebbaren Sitzreihen ermöglichen den Fahrgästen den beim Multivan gewohnt hohen Reisekomfort. Das multifunktionale Lederlenkrad ist in Höhe und Neigung justierbar.
Im Sondermodell serienmäßig ist das Radio „RCD 310“ mit insgesamt 8 Lautsprechern und spielt Dateien im MP3-Format ab. Der digitale Radioempfang (DAB) ist ebenfalls inklusive. Die Privacy-Verglasung bietet abschließend ein hohes Maß an Diskretion und schützt vor Sonneneinstrahlung.
© Foto: Speed Heads
Der Spurwechselassistent „Side Assist” erkennt Fahrzeuge, die sich in einem für den Spurwechsel kritischen Bereich befinden - LED-Leuchten an den Außenspiegeln weisen den Fahrer mit Lichtsignalen darauf hin. Ebenfalls serienmäßig beim Multivan Edition 25 ist die Geschwindigkeitsregelanlage (GRA). Zudem beinhaltet das Ausstattungspaket einen automatisch abblendenden Innenspiegel.
Der Multivan Edition 25 zeichnet sich darüber hinaus durch viele Erweiterungen im Bereich Komfort und Sicherheit aus. Mit serienmäßigen Nebelscheinwerfern samt Abbiegelicht, Tagfahrlicht und Fahrlicht-Assistenten, Reifenkontrollanzeige und Regensensor besitzt die Sonderedition eine sehr umfangreiche Ausstattung.
© Foto: Speed Heads
Außerdem u?berzeugt der VW Multivan Edition 25 mit einem Multifunktions-Lederlenkrad, einer Reifenkontrollanzeige, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbaren Außenspiegel sowie beheizbaren Scheibenwaschdu?sen.
Der VW Multivan Edition 25 ist zu Preisen ab 44.571,45 Euro mit dem 115 PS starken 2.0-Liter-Benziner erhältlich. Der Diesel-Einsteig mit dem 2.0 TDI-Motor (102 PS) beginnt bei 46.011,35 Euro. Zudem ist das Sondermodell in der BiTDI-Variante zu bekommen, die satte 180 PS mobilisiert und den Multivan mit DSG auf 191 km/h beschleunigt (Allrad 188 km/h).
Moman
29.10.2010
Nett, aber nix geht über den Samba-Bus.
VirusM54B30
29.10.2010
Insgesamt sehr dezent und auffällig zugleich ... Dieser Satz soll sich wohl nur auf den T5 beziehen "So haben Kunden erstmals die Möglichkeit, den Allradantrieb 4MOTION mit dem Doppelkupplungsgetriebe (DSG) zu kombinieren. " Oder ? ... Denn wenn nicht wäre der Satz nicht korrekt :schäm:;) Der Samba Bus ist Kult, allein weil in einer besonderen Zeit gebaut wurde ...
speedheads
29.10.2010
Ja, der bezog sich auf den T5. Um Missverständnisse zu vermeiden, tauschte ich ein Wort aus.
Turbine
29.10.2010
[QUOTE=VirusM54B30;123178]Insgesamt sehr dezent und auffällig zugleich ... Dieser Satz soll sich wohl nur auf den T5 beziehen "So haben Kunden erstmals die Möglichkeit, den Allradantrieb 4MOTION mit dem Doppelkupplungsgetriebe (DSG) zu kombinieren. " Oder ? ... Denn wenn nicht wäre der Satz nicht korrekt :schäm:;) Der Samba Bus ist Kult, allein weil in einer besonderen Zeit gebaut wurde ...[/QUOTE] Du redest heute wieder einen ganz schönen Stiefel ... dezent und auffällig zugleich ... ja was denn nun? Und was soll an dem Satz verkehrt sein?
VirusM54B30
29.10.2010
Ich habe extra gefragt, ob dieser Satz sich nur auf den T5 bezieht ... Warum wohl? WEil es den R32 mit DSG gab ... Und er hatte den 4Motion Allradantrieb ;) Nun gecheckort?;) So dezent wie der T5 gehalten ist in der 25 Jahr Edition, so fällt er auch auf mit der Lackierung und den Felgen ...