VW Passat Variant R-Line: Der Pampersbomber im Sport-Dress

, 06.05.2012


Der VW Passat Variant gilt als Inbegriff eines Pampersbombers mit ausgeprägtem Vertreter-Image. Jetzt offeriert Volkswagen den neuen Passat Variant R-Line als komplett eigenständige Ausstattungslinie im sportlichen Design auf fast 4,80 Metern Länge. Dazu gehört eine dynamische Optik aus jeder Perspektive, während sich im Innenraum das sportliche Gefühl nach dem Einsteigen fortsetzt. Den gesteigerten Fahrspaß für Familienväter und Vertreter gibt es ab 30.225 Euro.

Im Exterieur setzen die neu gestalteten Stoßfänger und Seitenschweller im R-Styling sportliche Akzente. Dazu gehören im Frontbereich der besonders große Kühllufteinlass mit dem „R-Line“-Logo im Grill und die integrierten Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht und Chromzierrahmen. Das Heck des neuen VW Passat Variant R-Line dominiert der in glänzendem Schwarz lackierte Diffusor. Dynamisch und edel wirken der Dachkantenspoiler in Wagenfarbe und die silber eloxierte Dachreling.

Zum Ausstattungsumfang des VW Passat Variant R-Line gehören außerdem ein straff abgestimmtes Sportfahrwerk und eine Tieferlegung um 15 Millimeter (Ausnahme bilden Fahrzeuge mit der adaptiven Fahrwerkregelung DCC. Ebenfalls zur Serie der R-Line zählen die markanten 17-Zoll-Leichtmetallfelgen des Typs „Mallory“ in Titansilber mit Reifen im Format 235/45. Optional offeriert Volkswagen Felgen in 18 Zoll.

Der VW Passat Variant R-Line punktet auch im Innenraum mit zahlreichen Ausstattungsdetails. Neben den Sportsitzen im Design „Kyalami“ sorgen Dekoreinlagen in Titansilber im Bereich der Instrumententafel, den Türverkleidungen und der Mittelkonsole für ein Plus an Sportlichkeit. Ein Sport-Lederlenkrad sowie Edelstahl-Elemente auf der Pedalerie und den vorderen Türeinstiegsleisten mit „R-Line“-Logo komplettieren die Ausstattung.

Für den Passat und Passat Variant gibt es ab sofort darüber hinaus ein optionales „R-Line Designpaket“ für die Ausstattungsversionen „Comfortline“ und „Highline“. Es beinhaltet die „R-Line“-Stoßfänger, den Heck- oder Dachkantenspoiler in Wagenfarbe, neu designte Seitenschweller im R-Styling und das „R-Line“-Logo im Kühlerschutzgitter. Das Designpaket ist zum Preis von 990 Euro erhältlich.

Im Topmodell des VW Passat Variant sorgt ein 300 PS starker V6-Benziner für den Vortrieb. So ausgerüstet, spurtet der Kombi in nur 5,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Der Vortrieb endet bei 250 km/h.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
Der VW Winter up! bietet eine coole Optik für das Vergnügen im Schnee.

VW Winter up! - Coole Optik für das Vergnügen im Schnee

Der neue VW up! zeigt, dass ein Kleiner ganz groß sein kann, setzt dabei künftig zusätzlich auf eine markante Cross-Ausstattung, die für individualisierte und robust ausgelegte Volkswagen mit …

Freiheit, Reisen, Spaß und Unabhängigkeit - das verbinden viele mit dem VW Bulli.

VW Bus: Bulli-Restauration ab Werk - Die Pflege …

Freiheit, Reisen, Spaß und Unabhängigkeit - das verbinden viele mit dem VW Bulli. Für die Fahrer der ersten vier Generationen gibt es jetzt eine neue Adresse: die Lagerstraße 2 in Hannover. Dort eröffnete …

Wie knackig ein praktischer Stadtlieferwagen aussehen kann, zeigt der VW Cargo up!

VW Cargo up! - Für Pizza und Pakete 1.400 Liter Stauvolumen

1.400 Liter Stauvolumen im kleinen VW up! klingen erst einmal nahezu unglaubwürdig - und doch ist es möglich. Die neue Studie „Cargo up!“ legte Volkswagen konsequent auf eine hohe Transportkapazität aus und …

VW Polo BlueGT

VW Polo BlueGT: Extrem sparsam, extrem sportlich

Lassen sich souveräne Dynamik und extreme Sparsamkeit auf einen Nenner bringen? Der neue VW Polo BlueGT soll es können. 140 PS und eine Top-Speed von 210 km/h stehen bei dem kleinen Volkswagen einem …

Nach dem Besuch bei Abt Sportsline avanciert der Multivan zu einem Trans-Sportler.

Abt VW T5 Multivan: Der Power-Packesel mit Sportsgeist

Geradezu ein Erfolgstyp ist der eigentlich schnöde „T5“ betitelte VW Multivan. Nach dem Besuch bei Abt Sportsline avanciert der Multivan zu einem Trans-Sportler; denn die Äbte setzten den Urenkel des Bullis …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo