Weltrekord: David Coulthard fängt Golfball mit 286,5 km/h im Auto

, 02.07.2012


Das Guinness-Buch der Rekorde ist als Sammlung für fulminante Bestleistungen bekannt. Formel 1-Legende und DTM-Pilot David Coulthard sorgte jetzt als Fahrer eines Mercedes SLS AMG Roadsters für einen Teil davon, indem er den weitesten Golfabschlag in einem fahrenden Auto fing. Da soll einer sagen, Golf sei langweilig.


Profi-Golfer Jake Shepherd schlug einen Golfball auf 178 Meilen pro Stunde (286,5 km/h). Nach 275 Metern landete dieser im Mercedes-Benz Supersportwagen, der mit einer Geschwindigkeit von 120 Meilen pro Stunde (193 km/h) gefahren wurde. Der Ball fiel zielsicher genau zwischen die Sitze des SLS AMG Roadster - eine ebenso beachtliche Leistung des Golfspielers.

Auf seinen erstaunlichen Fang angesprochen, sagte David Coulthard: „Die einzige Möglichkeit, den Ball aufzufangen, war es, ihn die ganze Zeit über nicht aus den Augen zu verlieren. Das ist ein richtiger Adrenalin-Kick, denn dadurch schaust du nicht auf die Straße vor dir.” Er fuhr fort: „Ich war so glücklich, als hätte ich einen Grand Prix gewonnen. Ehrlich gesagt, war ich überrascht, dass es funktioniert hat und der Ball im Auto gelandet ist.“

Der Weltrekord wurde nicht nur von den Kameras eingefangen, sondern auch von einem unabhängigen „Guinness World Record“-Wertungsrichter bezeugt. Damit ist der Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde verifiziert.

Das 6.3-Liter-V8-Triebwerk mit einer Höchstleistung von 571 PS bei 6.800 U/min macht den offenen SLS AMG zu einem der stärksten Sportwagen in seinem Segment. Sein imposantes Leistungsgewicht beträgt 2,9 kg/PS. Das maximale Drehmoment von 650 Nm erreicht der Saugmotor bei 4.750 Umdrehungen. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der offene SLS AMG in 3,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 317 km/h (elektronisch begrenzt). Damit erreicht die Roadster-Variante vergleichbare Fahrleistungen wie der Flügeltürer.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Mercedes-Benz CLS Shooting Brake

Mercedes CLS Shooting Brake: Das Coupé wird zum …

Lange Motorhaube, schmale Fenstergrafik, dynamisch nach hinten geneigtes, bis zum Heck durchgezogenes Dach - der neue, zum Marktstart bis zu 408 PS starke Mercedes-Benz CLS Shooting Brake verbindet den Stil …

Mercedes-Benz M-Klasse 2013

Mercedes M-Klasse 2013: Neuer V8-Benziner mit Aufwertung

Im Herbst 2012 erhält die 3. Generation der Mercedes M-Klasse Zuwachs durch eine neue V8-Version. Der Mercedes ML 500 4MATIC BlueEfficiency ist 408 PS stark und ab 75.029,50 Euro erhältlich. Zusätzlich …

Mercedes-Benz Viano Pearl

Mercedes Viano Pearl: Stilvolles Reisen auf höchstem Niveau

Beste Voraussetzungen für luxuriöses Reisen mit großzügigem Raumangebot bietet der Mercedes Viano Pearl. Seine Charakterzüge: ein exklusiver Auftritt voller Dynamik und Stil, ein Innenraum mit feinsten …

Mercedes-Benz SLS AMG GT

Mercedes SLS AMG GT: Performance beflügelt

Noch mehr Performance und noch mehr Leidenschaft: Der neue Mercedes SLS AMG GT zeigt ab Oktober 2012, welches Potential in dem deutschen Supersportwagen steckt. Mit mächtigen 591 PS, einem brutalen Vortrieb …

Auf pure Performance ausgerichtet ist das Mercedes C 63 AMG Coupé Black Series.

Väth Mercedes C 63 AMG Coupé Black Series: Radikale …

Auf pure Performance ausgerichtet ist das Mercedes C 63 AMG Coupé Black Series mit 517 PS die stärkste C-Klasse aller Zeiten - ab Werk. Das hinderte Väth keineswegs daran, diesen brachialen Sportler unter …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Toyota Aygo X 2022 Test: So sparsam kann ein Stadtauto sein
Toyota Aygo X 2022 Test: So sparsam kann ein …
Skoda Enyaq RS Test: Stark, aber das fehlt dem Elektro-RS
Skoda Enyaq RS Test: Stark, aber das fehlt dem …
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist tatsächlich drin
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
Bridgestone Potenza Race Test: Wie gut ist dieser Semislick?
Bridgestone Potenza Race Test: Wie gut ist …
Lenkgetriebe: Das sind die ersten Anzeichen eines Defekts
Lenkgetriebe: Das sind die ersten Anzeichen …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo