Top 10: Die besten Testwagen des Jahres 2010

, 31.12.2010

Platz 4 - Porsche 911 Turbo (997 Facelift)

Normalerweise findet sich ein Porsche bei mir immer in den Top 3. Doch dieses Mal musste er sich, emotional gesehen, der Konkurrenz geschlagen geben. Der Porsche 911 Turbo ist der Vorzeigesportwagen, ein höchstes Maß an Perfektion und die Visitenkarte, wenn es um deutsche Ingenieurskunst geht. Er ist ein echter Sportwagen mit Straßenzulassung, der sich bequem zur Nordschleife fahren lässt, um dann per Knopfdruck zum Monster auf vier Rädern zu werden. 500 Boxer PS sorgen bei jedem Kickdown für ein Anschwellen der Grinsmuskulatur. Wenn es um den perfekten Mix geht, kommt kaum einer an dem klassischen Porsche 911 Turbo vorbei. Grandios!

Platz 3 - Aston Martin Rapide

Aston Martin - allein dieser Name bringt mich zum Schwärmen. Doch bisher war es mir nicht vergönnt, mal länger mit einem zu schmusen. Das musste schleunigst geändert werden und zwar in Form des Aston Martin Rapide, dem derzeitig einzigen Viertürer, der sich ohne jede Scham tatsächlich als viertüriges Coupé bezeichnen lassen darf. Was für eine Eleganz. Ein grandioser 12-Zylinder treibt die 1,8 Tonnen Leergewicht fast mühelos voran und lässt dabei einen Sound zum Niederknien aus den Endrohren herausfahren. Und: Ein Auto ohne jeglichen Neidfaktor. Ich erlebte schon vieles und bekam die bösesten Sprüche ab, aber dieses Auto liebt einfach jeder.

Lesen Sie hier weiter:

12345

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Specials

Faszination Tuning und Mobilität: Die Essen Motor Show 2004

Die Essen Motor Show 2004 - eine Demonstration von Sportlichkeit, Stärke, Individualität und Dynamik, die vom 26. November bis zum 5. Dezember 2004 zum 37. Mal das Mekka der Liebhaber schneller Autos wurde. …

Essen Motor Show 2003: Tuning ohne Grenzen

„Power meets Emotion“ war in diesem Jahr das Leitmotiv der Essen Motor Show, die vom 28. November bis zum 7. Dezember 2003 zum 36. Mal das Mekka der Liebhaber schneller Autos wurde. Nirgendwo wird die Lust …

Essen 2003: Continental - Weltweit erster …

Mit dem neuen ContiSportContact 2 Vmax präsentierte Continental den weltweit ersten zugelassenen Straßenreifen mit einer Freigabe bis zu 360 km/h. Der neue Hightech-Sportreifen wurde speziell für …

40 Jahre automobile Leidenschaft: Special über die Essen Motor Show 2007

40 Jahre automobile Leidenschaft: Special über die …

Die Essen Motor Show feiert in diesem Jahr ihr 40. Jubiläum. Erneut ziehen auf 115.000 qm Ausstellungsfläche die Fahrzeuge aus den Bereichen „Automobile“, „Tuning“, Motorsport“ und „Classic“ die Besucher in …

Zeit zum Staunen: Große Fotogalerie über die Essen Motor Show 2006

Zeit zum Staunen: Große Fotogalerie über die Essen …

Wahre PS-Faszination in allen Facetten bietet die für ihre automobilen Attraktionen bekannte Essen Motor Show, die vom 01.12.2006 bis zum 10.12.2006 wieder voll aufdreht. Unter dem Motto „Your car is more“ …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo